Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. 75 Jahre im öffentlichen Dienst

24.07.2010

75 Jahre im öffentlichen Dienst

Nördlingen/Donauwörth Seit nunmehr 25 Jahren sind Claudia Bögl, Rudolf Schmied und Günter Katheder-Göllner im öffentlichen Dienst tätig. Aus diesem Anlass gratulierte Landrat Stefan Rößle seinen Mitarbeitern zu dem Jubiläum und überreichte ihnen eine Ehrenurkunde sowie ein kleines Präsent als Dankeschön für den langjährigen Dienst.

Claudia Bögl begann ihre Tätigkeit im öffentlichen Dienst im Jahr 1985 als Angestellte bei der Regierung von Schwaben. Im April 1987 wurde sie beim Landkreis Donau-Ries eingestellt und war von 1993 bis Ende 2005 im Sachgebiet Sicherheitsangelegenheiten tätig. Seit Dezember 2005 ist sie in der Fahrerlaubnisbehörde beschäftigt. Dort erledigt sie den allgemeinen Schalterdienst und fertigt Bescheide für vorzeitige Fahrerlaubnisse an.

Rudolf Schmied ist seit November 1986 als Straßenwärter beim Landkreis Donau-Ries (Bauhof Nördlingen) tätig und dort für den Unterhalt der Brücken und Straßen zuständig. Des Weiteren ist er der Mann für spezielle Aufgaben und ein wertvoller Baggerfahrer. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte er unter Anrechnung seiner Wehrdienstzeit feiern.

Günter Katheder-Göllner wurde im April 1992 als Kreisjugendpfleger beim Landratsamt Donau-Ries eingestellt. Im Mai 2001 wurde er als Vertreter für den Bayerischen Landkreistag in den Landesjugendhilfeausschuss berufen. Seit Juli 2001 ist er in der Beratungsstelle für Jugend, Familie und Senioren tätig. Im Oktober 2007 hat er den Aufgabenbereich "Familienförderung" übernommen, zu dem unter anderem das Lokale Bündnis für Familie, die Beratung der Kommunen in Sachen Familienfreundlichkeit sowie die Leitung für das Projekt Audit Beruf und Familie gehören. Darüber hinaus ist er seit 1998 zuständig für die gesamte Jugendhilfeplanung im Landkreis Donau-Ries. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren