Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Forheim: So wichtig ist die Rolle des Krieger- und Soldatenvereins in Forheim

Forheim
08.03.2020

So wichtig ist die Rolle des Krieger- und Soldatenvereins in Forheim

Die Fahnen senken sich als Zeichen der Trauer vor den Kränzen für die Toten, Salutschüsse erinnern an Kriegslärm, die Posaunen spielen das Lied vom gefallenen Kameraden ein großer Moment der Mahnung an den Frieden.
Foto: Ronald Hummel

Plus Der Krieger- und Soldatenverein in Forheim feiert 100-jähriges Bestehen. Einige Festredner bestärken den Verein, er sei wichtig gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit.

Alle Festredner sowie der Pfarrer in seiner Predigt haben auf dem Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Krieger- und Soldatenvereins Forheim dieselbe Frage aufgeworfen: Hat solch ein Verein heute noch eine Existenzberechtigung? Die Antwort lautete unisono „ja“, die Begründungen dafür waren vielfältig.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.