Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Heroin-Dealer festgenommen

09.06.2009

Heroin-Dealer festgenommen

Nördlingen (RN) - Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Dillingen melden einen Erfolg bei der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität: Am Sonntag wurde in Nördlingen ein Pärchen festgenommen, dem Handel mit Heroin vorgeworfen wird.

Ermittlungen hatten zu Hinweisen darauf geführt, dass ein Pärchen aus Nördlingen (er 37, sie 32 Jahre alt) schwunghaften Handel mit Drogen betreiben würden, meldet die Kripo.

Am vergangenen Samstag wurden der Mann und die Frau nach einer mutmaßlichen Rauschgift-Kurierfahrt gegen 17.30 Uhr am Nördlinger Bahnhof festgenommen. Gleichzeitig wurde auch die Wohnung der beiden durchsucht. Zudem fand auch eine ärztliche körperliche Durchsuchung statt. Dabei wurde festgestellt, dass die Frau in einer Körperöffnung 55 Gramm Heroin versteckt hatte.

Haftbefehl erlassen

Heroin-Dealer festgenommen

Beide Tatverdächtige sind laut Polizei bereits einschlägig vorbelastet. Sie wurden am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Haftbefehl wurde erlassen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren