
Betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Ein Autofahrer flüchtet vor den Beamten. An einer Baustelle brechen die Polizisten die Verfolgung ab – finden den Fahrer aber später.
Eine Trunkenheitsfahrt hat sich am Samstagnachmittag bei Alerheim ereignet. Gegen 16.45 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über ein Fahrzeug ein, das dort auffällig in Schlangenlinien fuhr. Als sich die Streife dem verdächtigen Fahrzeug näherte, sei der Fahrer des hochmotorisierten Autos über eine Kante bei einer Baustelle der Staatsstraße 2221 hinweg geflüchtet, weshalb die Beamten Verfolgung abbrachen.
Im Rahmen der weiteren Fahndung konnten die Beamten das Fahrzeug später finden. Obwohl bei der Flucht nach Angaben der Beamten der Fahrzeugführer allein im Fahrzeug saß, hätten sich nun zwei Personen im Pkw befunden. Der offensichtlich alkoholisierte Beifahrer habe laut Polizeibericht als verantwortlicher Fahrer identifiziert werden können. Einen freiwilligen Alkoholtest lehnte der Mann ab, weshalb zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt worden sei. Ermittlungen laufen nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Trunkenheit im Verkehr. (AZ)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.