Lokales (Nördlingen)

Fördermittel für Alerheim

Gemeinde profitiert von EU–Fonds

Copy%20of%20DSC_1020.tif
Verkehr

Zwischen Alerheim und Rudelstetten: Weniger Unfälle durch Sichtschutz?

Die Kreuzung bei Alerheim ist zum einem Unfallschwerpunkt geworden. Ein Experte erklärt, welche Lösung er empfiehlt.

Copy%20of%20vualerheim3.tif
2 Bilder
Donau-Ries

31-Jährige bei Unfall in Alerheim verletzt

Wieder ereignet sich ein Zusammenstoß bei Alerheim. Der Sachschaden ist hoch.

Copy%20of%20Spielerehrungen.tif
2 Bilder
Vereinsleben

Viele Jahre für die SG Alerheim gewirkt

Im Rahmen der Weihnachtsfeier werden langjährige Vorstandsmitglieder gewürdigt

Lokales (Donauwörth)

Sparkasse: SPD kritisiert Entscheidung

Es gehe nur um Profilierung der Städte, sagt Straka

ADK_9242.jpg
Alerheim

27-Jähriger unter Drogen am Steuer erwischt

Die Polizei stoppt den jungen Mann in Alerheim. Was die Konsequenzen sind.

Copy%20of%20laub3.tif
Fußball-Kreisklasse Nord INord I

Oettingen überwintert an der Tabellenspitze

Trotz des 1:1 in Munzingen nun zwei Punkte Vorsprung. Verfolger Wolferstadt unterliegt überraschend 1:2 in Laub. Im Abstiegskampf mischen noch viele mit

Portr%c3%a4t%20Oma%20Marlene.jpg
Rudelstetten

Oma Marlene und ihre 2000 Hasen

Marlene Murr aus Rudelstetten sammelt Hasen und VW-Modellautos in allen erdenklichen Varianten. Wie aus zwei kleinen Tieren eine riesengroße Leidenschaft wurde.

Copy%20of%20Gasthaus%20Scheible%201901.tif
Wirtshaus-Serie

Blechmusik und Tanz bei der Scheible-Kirbe

Die „Scheible-Kirbe“ in Alerheim war früher eines der größten Kirchweih-Feste im Ries.

Polizei7.JPG
Alerheim

Alerheim: E-Bikerin zieht sich Kopfverletzungen zu

Die 31-Jährige kam durch Rollsplitt auf der Fahrbahn ins Schleudern. Die Radfahrerin trug keinen Helm.

Kuerbis_IMG_0003.jpg
Gewerbeschau Alerheim mit Kürbisfest

Ein Tag für die ganze Familie

Gewerbeschau und Kürbisfest bieten in Alerheim Spaß und Information

Kuerbis_IMG_0032.jpg
Gewerbeschau Alerheim mit Kürbisfest

„Ein Spiegelbild unserer Gemeinde“

Grußwort von Bürgermeister Christoph Schmid zur Gewerbeschau mit Kürbisfest

Copy%20of%20aler1.tif
Fußball-Kreisliga Nord

Abklatschen für den Auswärtssieg

Deiningen setzt sich in Alerheim durch und Möttingen bezwingt Maihingen. Marktoffingen muss sich in der Nachspielzeit geschlagen geben

Copy%20of%20birkh1.tif
Fußball-KreisklasseNord I

Flotzheim und Oettingen mit weißer Weste vorn

Das Führungsduo landet deutliche Siege. Wemding und Schwörsheim in Lauerstellung. Aufsteiger Birkhausen/Munzingen und Monheim warten weiter auf den ersten Punktgewinn. 33 Tore in sechs Spielen

BRK_Rettungsdienst_Symbolbild_3.jpg
Deiningen

Zwei Jugendliche bei Unfall mit Roller schwer verletzt

Schon wieder sind Zweiradfahrer im Landkreis Donau-Ries verunglückt.

Polizei7.JPG
Alerheim

Jugendliche bei Unfall mit Roller schwer verletzt

Zwischen Alerheim und Deiningen stieß der 16-jährige Rollerfahrer gegen die Leitplanke. Er und seine Beifahrerin brachen sich mehrere Knochen.

Copy%20of%20IMG_9140.tif
Fest

Etwas Besonderes geschaffen

Bühler Ortsdurchfahrt und die Einfahrt grundlegend umgestaltet und saniert. Am Sonntag gab es zur Einweihung einen Gottesdienst im Freien

Copy%20of%20Mathekinder_Alerheim(1).tif
Bildung

Alerheimer gewinnen in Schwaben

Grundschüler siegen bei Mathewettbewerb in Augsburg. Welche Aufgabe sie dafür lösen mussten.

Copy%20of%20IMG_6370.tif
Natur

Viel Aufwand für ein kleines Gewässer

Der Lohgraben soll bei Deiningen und Alerheim auf einer Länge von rund neun Kilometern punktuell umgestaltet werden. Das soll vor allem Vorteile für Tiere bringen.

_AKY9923.JPG
Alerheim

Eierdieb schlägt in Alerheim zu

Der Unbekannte hatte bereits in der Vergangenheit öfters Eier gestohlen. Nun fiel der Besitzerin des Eierhäuschens ein grüner Kleinwagen auf.

Copy%20of%20P1030406.tif
Musik

Jubiläumskonzert in Alerheim

Viele Zuhörer beim Auftritt des Kirchenchors in der Stephanuskirche

Alerheim_6.jpg
2 Bilder
Sportfest in Alerheim am 22./23. Juni

Sportliches Feuerwerk an zwei Tagen

Volleyball, Fußball, Tennis und Public Viewing – beim Sportfest in Alerheim am 22. und 23. Juni rund um das Sportgelände kommt der Spaß beim Kräftemessen nicht zu kurz – auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Lokales (Nördlingen)

AlerheimerKirchenchor feiert Jubiläum

Konzert am

DSC_4296.JPG
Alerheim

Tödlicher Verkehrsunfall:SUV-Fahrer meldet sich

Im Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall am 4. Juni, bei dem ein 16-jähriger Kradfahrer starb, hat die Polizei nach Zeugen gesucht.

vurudelstetten2.jpg
Polizei

Unfall bei Alerheim: Zeuge gefunden

Die Polizei befragt den Fahrer eines dunklen Geländewagens. Er war den beiden jungen Männern entgegen gekommen.

Copy%20of%20Pfarrer%20Bernard%20Abschied.tif
Kirche

Tschüss, Pfarrer Bernard

Die Alerheimer nehmen Abschied von ihrem evangelischen Pfarrer. Den zieht es im Ruhestand nach Brandenburg. Den Gläubigen macht er Mut für die kommende Zeit

Gemeinderat

Ortsdurchfahrt in Wörnitzostheim wird erneuert

Die Alerheimer beschließen auch, den Kanal zu sanieren. Ende Juli wird noch ein besonderes Fest gefeiert

vurudelstetten1.jpg
Alerheim-Rudelstetten

16-Jähriger stirbt bei Unfall

Notarzt kann dem Jugendlichen nahe Rudelstetten nicht mehr helfen. Wie das Unglück passiert ist.

vurudelstetten1.jpg
Donau-Ries

16-Jähriger stirbt nach Unfall bei Alerheim

Der junge Rieser hat offenbar die Kontrolle über sein Kleinkraftrad verloren und war zwischen Rudelstetten und Alerheim in eine Leitplanke geprallt.

leit7625269.jpg
Polizei

Unfall bei Kreuzung: Autofahrer flüchtet

Er soll weder Stoppschild noch Tempolimit beachtet haben. Es kommt zum Unfall, doch der Verursacher fährt einfach weiter.