
Muntere Korbjagd mit 17 Mannschaften

Auch der Nachwuchs des TSV Nördlingen startet an diesem Wochenende in die neue Saison
Sie ist eine der größten Abteilungen im TSV und startet heuer mit 17 Mannschaften in die Saison 2016/17 – die Basketballabteilung des TSV. Hier sind nicht die beiden Profimannschaften der Angels in der 1. Frauen-Bundesliga und der Giants in der Herren Pro B gemeint. Nein, hier ist der Nachwuchs gemeint, viele engagierte und talentierte Spielerinnen und Spieler von sieben Jahren bis zum Erwachsenenalter, die in unterschiedlichen Ligen seit dieser Woche wieder am Spielbetrieb teilnehmen.
Für die Jugend bis 16 fand die Vorbereitung unter anderem im Sommercamp statt, das die Basketballabteilung alle Jahre in der letzten Ferienwoche veranstaltet. Heuer nahmen rund 80 Kinder daran teil. Hinzu kam und kommt natürlich das reguläre wöchentliche Training. Je nach Altersgruppe und Leistungsniveau trainieren die Sportler zwischen zwei- und fünfmal die Woche, bei einigen kommt Kraft- und Individualtraining dazu.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.