TSV Nördlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Nördlingen"

Der Holländer Jan Beumer, engagierter und kompetenter Physiotherapeut bei den Fußballern des TSV Nördlingen.
Fußball

Ein Holländer für große und kleine Wehwehchen

Bereits zum zweiten Mal engagiert sich Jan Beumer als Physiotherapeut für den Bayernligisten TSV Nördlingen. Die Corona-Pandemie ist auch für ihn das derzeit dominierende Thema

Der Kern des Meisterteams (oben von links): Tobias Liebl, Eugen Berg, Sven Svendsen sowie (darunter) André Hock, Ilja Gross und Marcel Kirschner.
Tischtennis

Improvisierte Meisterfeier per Videokonferenz

Der Verband wertet den letzten Tabellenstand, sodass die TSV-Erste aufsteigt

Auch wenn längst klar war, dass das Heimspiel gegen den TSV Nördlingen II wegen der Coronakrise nicht stattfinden wird, hat der TSV Meitingen seine Stadionzeitung „Lechauen Blatt“ zumindest virtuell herausgegeben.
Fußball

TSV Meitingen trotzt dem Virus

Obwohl klar war, dass kein Ball rollen wird, gibt der Bezirksligist ein Stadionheft heraus, in dem Funktionäre und Trainer erklären, wie sie mit der Situation umgehen

Andreas Langer, der Abteilungsleiter der Fußballer des TSV Nördlingen, hat beim Bayerischen Fußballverband beantragt, die Annullierung der laufenden Saison zu beschließen.
Fußball

Fußball und Corona: Verband und Vereine stecken im Dilemma

Plus Es gibt verschiedene Szenarien, wie die Saison fortgeführt oder beendet werden könnte.

Basketball

Stimmungsvolles Vereinsderby

In der Altersklasse U12 treffen die Nördlinger Buben und Mädchen aufeinander. Wie es ausging

Kein Übungs- und Spielbetrieb mehr beim TSV Nördlingen.
Nördlingen

TSV Nördlingen stellt Übungs- und Spielbetrieb ab sofort ein

Um die Ausbreitung des Coronavirus so weit wie möglich zu verhindern, hat der TSV Nördlingen ab sofort den Übungs- und Spielbetrieb eingestellt. Infos gibt es auch vom Fußball-Verband.

Der TSV Nördlingen hat den Förderpreis für ausgezeichnete Jugendarbeit erhalten.
Jugendarbeit

Förderpreis für TSV-Volleyballer

Aufschwung der Abteilung vom Verband gewürdigt

War die Partie gegen Göttingen das letzte Heimspiel für Angels-Centerin Luisa Geiselsöder?
Nördlingen

Angels und TSV Nördlingen betroffen: Verbände ziehen wegen Corona die Notbremse

Plus Die Basketballer treffen eine weitreichende Entscheidung, die Fußballer wollen sich am Freitag erklären. Dabei wird auch Kritik an den Behörden laut.

Auch beim diesjährigen Ipf-Ries-Halbmarathon werden eigens gekennzeichnete „Pacemaker“ das passende Tempo für eine angepeilte Endzeit vorgeben.
Ipf-Ries-Halbmarathon

Auch eine Spendensau läuft heuer mit

Am 9. Mai findet die zwölfte Auflage von Nördlingen nach Bopfingen statt

Mona Berlitz
Basketball

In eigener Halle noch immer ungeschlagen

TSV-Regionalligafrauen gewinnen auch das schwäbische Derby klar

Seit 1. Januar ist Isa Topac Leiter des Stützpunktes in Nördlingen.
Jugendspielgruppentagung

Eine weitgehend ruhige Herbstrunde

Spielleiter und Vereinsvertreter tauschen sich in Laub aus

Eugen Berg agierte spielerisch wechselhaft und doch erfolgreich: Er gewann im letzten Heimspiel des Nördlinger Bezirksligateams beide Einzel.
Tischtennis

Warmspielen für den Titelkampf

Die erste Mannschaft des TSV Nördlingen löst die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten Höchstädt und scheint gut gerüstet für die heiße Phase der Bezirksligasaison. Auch die übrigen TSV-Teams punkten

Die jungen Kicker aus der Region waren im Winter in der Halle überaus erfolgreich.
Jugendfußball

Eine weitgehend ruhige Herbstrunde

Plus Spielleiter und Vereinsvertreter tauschen sich bei der Spielgruppentagung in Laub aus. Zahl der Partieverlegungen massiv gestiegen

Mirko Puscher erhöhte sein Torkonto dieser Saison auf bereits elf Treffer.
Jugendfußball

Auswärts erfolgreicher als im Sportpark

U19-Junioren des TSV Nördlingen verbessern sich in der Landesliga auf den achten Tabellenplatz. Der Kapitän steuert in Niederbayern zwei wichtige Treffer bei

Jonas Halbmeyer (im grünen Trikot) muss sich gegen Robin Ungerath (links) und Bruno Ferreira Goncalves behaupten.
Fußball-Bayernliga Süd

Bayernliga-Saison noch nicht abgehakt

Nördlingen schafft gegen Wasserburg nur ein Unentschieden

Abwehrspieler Felix Käser, der hier von Co-Trainer Thomas Ranftl versorgt wird, fällt wegen einer Schambeinverletzung mindestens für vier Wochen aus.
Fußball-Bayernliga Süd

Punktspiele beginnen mit einer hohen Hürde

TSV Nördlingen heute zu Gast beim Tabellendritten Wasserburg

Badminton

Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt

TSV Nördlingen II kassiert in Augsburg zwei unglückliche Niederlagen

Fußball

Volles Programm am Wochenende

Jede Menge Vorbereitungsspiele der Landkreisvereine

Tim Eckstein erzielte das 2:0 für die U19 des TSV Nördlingen, die aber noch mit 2:3 gegen den ASV Cham verlor.
Jugendfußball

Bittere Pille in der Nachspielzeit

TSV-U19 kassiert nach 2:0-Führung gegen Cham noch drei Gegentore

Badminton Bezirksoberliga

TSV baut Abstand zu Abstiegsplätzen auf

Die erste Mannschaft des TSV Nördlingen erringt zwei Unentschieden

Luka Pesut (im grünen Trikot) war für TSV-Trainer Andreas Schröter einer der Gewinner des vergangenen Wochenendes.
TSV Nördlingen

Ein „interessanter Test“ für den TSV Nördlingen gegen den VfR Neuburg

Plus Der Bayernligist TSV Nördlingen trennt sich 2:2 vom VfR Neuburg. Welche Schlüsse Trainer Andreas Schröter aus den Vorbereitungsspielen zieht.

Das 3:1 markiert hier Alexander Schröter. Torwart Christian Zech hat keine Chance und Abwehrspieler Fabian Fürst kommt zu spät.
TSV Nördlingen

Gegen Dorfmerkingen spielt der TSV Nördlingen zwei unterschiedliche Halbzeiten

Plus Der TSV Nördlingen erringt einen Sieg im Testpiel gegen den Oberligisten Sportfreunde Dorfmerkingen, dabei war die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch im Rückstand.

Das TSV-Basketballteam um Tobias Mussgnug musste beim Spiel gegen Passau auf vier Stammspieler verzichten.
Basketball

Nördlinger kämpfen – doch Passau ist stärker

Plus Das Basketball-Team des TSV Nördlingen muss beim Auswärtsspiel auf vier Stammspieler verzichten.

Die Nördlinger Nachwuchskorbjäger haben derzeit einen guten Lauf.
Basketball

Bei den TSV-Teams läuft es richtig rund

Siege für die Nördlinger Herren III und alle Nachwuchsmannschaften. Den U12-Mädchen gelingt sogar ein seltenes Kunststück, das im nächsten Training eine süße Überraschung bedeutet

In Gersthofen absolvierten mehr als 30 Aktive des TSV Nördlingen ein intensives Trainingslager.
Fußball-Bayernliga

Fünf Trainingseinheiten auf Kunstrasen

Der TSV Nördlingen bereitet sich in Gersthofen bei optimalen Bedingungen auf die Restrunde vor