TSV Nördlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Nördlingen"

Ernste Minen der TSV-Trainer beim 1:1 in Pullach (von links): Andreas Schröter, Daniel Kerscher und Andreas Langer.
Bayernliga-Halbzeitbilanz

Zum Saisonziel fehlen momentan elf Punkte

Die wichtigsten Fakten zur Hinrunde des TSV Nördlingen

Die Nördlinger Basketballer (im Bild Robin Seeberger) müssen gegen Augsburg ran.
Basketball

Ein kniffliges Auswärtsspiel

In Augsburg haben die Nördlinger Korbjäger ein „Sechs-Punkte-Spiel“. Mit einem ehemaligen Spieler gibt es ein Wiedersehen

Sie spielen im gleichen Verein, waren am vergangenen Spieltag aber Gegner: Die U10 I und die U10 II des TSV Nördlingen.
Jugend

Basketball: U16 feiert ersten Saisonsieg

So haben die anderen Mannschaften des TSV Nördlingen gespielt

Volleyball

Niederlage im Lokalderby

Der TSV Nördlingen musste gegen Donauwörth und die Lechrain Volleys antreten

Traf fünfmal für den TSV Nördlingen: Simon Gruber (in grün).
Fußball

So schlagen sich die Bezirksliga-Teams

Das sagen die Verantwortlichen aus Nördlingen und Holzkirchen zur Hinrunde

VSC-Trainer Jürgen Faber (rechts) übernahm am vergangenen Spieltag die Rolle des Liberos und trug dabei zum Doppelerfolg der Donauwörther Volleyballer bei. Nun geht es für die Mannschaft in die Winterpause.
Volleyball

Gegner müssen VSC-Herren gratulieren

Donauwörth kommt in der Bezirksliga zu zwei Siegen und wahrt so seine weiße Weste vor heimischem Publikum. Auch die erste Damenmannschaft überzeugt mit einem Doppelerfolg

Basketball-Frauen Regionalliga

Nördlingerinnen unterliegen beim Tabellenersten

Der TSV Nördlingen verliert gegen TuS Bad Aibling mit 67:63. Eine Minute vor Schluss sah das Ergebnis noch anders aus

Die Basketballer des TSV Nördlingen (im Bild Tobias Mussgnug) haben ihr Heimspiel gegen den TSV Weilheim gewonnen. Die Rieser zeigten eine überzeugende Leistung.
Basketball-Männer Regionalliga

Sieg gegen die zweitbeste Offensive

Auch ohne ihren verletzten Topscorer überzeugen die Nördlinger Korbjäger bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Weilheim

Zwei Tore geschossen und doch kein Grund zur Freude: Philipp Buser nach der letzten vergebenen Ausgleichschance, als er knapp an einer scharfen Hereingabe von Daniel Holzmann vorbei rutschte. Buser hat seit der Bekanntgabe seines Wechsels nach Saisonende zum SV Holzkirchen alle (drei) TSV-Tore erzielt.
Fussball-Bayernliga Süd

Enttäuscht in die Winterpause

Plus Dem Tabellenletzten TSV Nördlingen gelingt es auch im letzten Punktspiel des Jahres nicht, seine Misserfolgsserie zu beenden. Zu viele individuelle Fehler vor den drei Gegentreffern.

Die stolzen TSV-Turnerinnen Annie Gaag, Ella Bowman, Fiona Heider und Emma Kloster (von links).
Turnen

Mädchen haben großes Potenzial

Nördlinger Schülerinnen E freuen sich über den guten sechsten Platz in der Gesamtwertung der Gauliga

Oscar Ladenburger erzielte sein bereits neuntes Saisontor für die U17 des TSV Nördlingen.
Jugendfußball

Klarer Sieg im Allgäu

U17 hält Anschluss an die Spitze

Max Tänzer (im grünen Trikot) brachte die U15 des TSV Nördlingen mit 1:0 in Führung.
Jugendfußball

Rang eins verteidigt

Arbeitssieg der Nördlinger U15

Endrit Imeri (rechts) war an zwei TSV-Toren beteiligt.
Jugendfußball

Fünf TSV-Tore beim Tabellenletzten

5:2-Erfolg der Nördlinger U19 in Regensburg. In Gundelfingen steht am kommenden Samstag das letzte Punktspiel dieses Jahres auf dem Programm

Der verdeckte Daniel Kienle trifft zum 1:1-Ausgleich, sein Vereinskamerad Stefan Klaß (Nr. 17) beobachtet die Szene. Die Stätzlinger (von links) Loris Horn, Thomas Jakob und Tobias Geldhauser können nicht mehr eingreifen.
Fußball-Bezirksliga

Vier Tore im Kellerduell

Der SV Holzkirchen gewinnt verdient, der TSV Nördlingen II holt ein 1:1

Manuel Meyer (links), der hier Pullachs Kapitän Michael Hutterer ausbremst, war stark unterwegs. Foto: Klaus Jais
Fußball Bayernliga

Verdientes Unentschieden zwischen Nördlingen und Pullach

Plus Beim Auswärtsspiel beim SV Pullach, zeigt die Mannschaft des TSV Nördlingen, dass sie den Abstiegskampf annimmt.

Matthias Fischer (links) zählte in den letzten Wochen zu den Leistungsträgern beim TSV Friedberg. Am Sonntag muss er sich mit seinen Kollegen Patrick Bülles (rechts) beim TSV Ottobeuren bewähren.
Bezirksligen Süd und Nord

Der TSV Friedberg ist im Allgäu gefordert

Der TSV steht in Ottobeuren schon wieder unter Zugzwang. Stätzling will sich in Nördlingen ein Ruhekissen für die Winterpause verschaffen.

Die gemischte U10-Mannschaft des TSV Nördlingen mit ihrem Trainer Oliver Hirsch.
Basketball

Erneuter Erfolg im Lokalduell

Nördlingen II bezwingt Wemding. Auch der jüngste Nachwuchs startet in die Saison

Aktivposten und zuletzt zweifacher Torschütze beim SV Holzkirchen: Micha Köhnlein (rechts).
Fußball-Bezirksliga Nord

Die letzten Aufgaben vor der Winterpause

Heimspiele für den TSV Nördlingen II und Holzkirchen

Philipp Buser, Kapitän des Nördlinger Bayernliga-Teams, ist ein sehr emotionaler Fußballer. Ab dem Sommer 2020 wird er Spielertrainer beim aktuellen Bezirksliga-Schlusslicht SV Holzkirchen.
Fussball

Gejubelt wird künftig woanders

Plus Nördlingens Bayernliga-Kapitän Philipp Buser tritt 2020 beim SV Holzkirchen seinen ersten Trainerjob an. Er wird genau wie sein Co-Trainer auch selbst die Kickstiefel schnüren.

Tim Eckstein (rechts im grünen Trikot) brachte die U19 des TSV Nördlingen in Führung.
Jugendfußball

TSV-U19 kriegt die Kurve

Nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder erfolgreich

Der SV Holzkirchen (links Joshua Zwickel) revanchierte sich beim FC Mertingen mit einem 2:0-Sieg für die 3:8-Niederlage aus dem Hinspiel.
Fußball-Bezirksliga Nord

Holzkirchens Revanche ist gelungen

Die Blau-Gelben bestätigen ihren Aufwärtstrend mit einem 2:0-Erfolg beim Landkreisderby in Mertingen. Der TSV Nördlingen II nimmt vom Tabellenführer Gersthofen einen Punkt mit

Simon Gruber (rechts) spielte erstmals in der Anfangsformation des Nördlinger Bayernliga-Teams. Auch er konnte freilich die enttäuschende Heimniederlage gegen Kottern nicht verhindern.
Fußball-Bayernliga Süd

Meist nur zugeschaut

Der TSV Nördlingen liefert im Heimspiel gegen Kottern vor allem in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Leistung ab. Die Lage sei sehr schwierig, meint Trainer Andreas Schröter

Andreas Kaiser (rechts) spielte zuletzt sechsmal über die vollen 90 Minuten. Dabei sah er nur einmal die gelbe Karte – für einen Abwehrspieler eine gute Bilanz. Links Christian Liefke von der SpVgg Hankofen-Hailing.
Fußball-Bayernliga Süd

Ein Strudel, der nach unten zieht

Beim TSV Nördlingen analysiert man die Lage und setzt im harten Abstiegskampf auf den Zusammenhalt. Heute geht’s gegen den Tabellensechsten Kottern

Jonas Halbmeyer feierte zuletzt ein gelungenes Comeback, konnte freilich die 0:3-Niederlage gegen den TSV Kottern nicht verhindern.
Fußball-Bayernliga Süd

Kellerderby mit komplettem Kader

Nach einer intensiven Trainingswoche treten die Nördlinger heute beim Drittletzten Pullach an. Die Personalie Buser wird allseits freundschaftlich kommentiert.

Conny Estner kam im Mixed zum Einsatz.
Badminton

Fünf Mannschaften sind jetzt punktgleich

In der Bezirksoberliga scheint hinter dem Spitzentrio alles möglich