Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr

Mitgliederversammlung

18.04.2015

Boulespieler bleiben „e.V.“

Der neue Vereinsvorstand im Boulestadl Dornstadt (von links): Peter Knecht, Mathias Gössl, Herbert Schweda, Michael Gerstmeyr und Siegrun Fischbach.
Bild: Petanque Club

Vereinsauflösung stand im Raum. Spieltermine dreimal die Woche

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung trafen sich die Boulespieler im „Wildwechsel“ Dornstadt, um die Lage zu besprechen und einen neuen Vorstand zu wählen.

Es lag der Antrag auf Vereinsauflösung und Fortsetzung des Spielbetriebs als Spielergemeinschaft vor. Nach ausführlicher Diskussion wurde der Antrag abgelehnt und es blieb bei einem eingetragenen Verein. Da die Mitglieder aus dem gesamten Ries und Franken kommen, wurde mit großer Mehrheit entschieden, den Ortsnamen Dornstadt nicht mehr im Vereinsnamen zu führen. Der Verein heißt jetzt 1. Rieser Petanque Club. Dornstadt (Anschrift „Wildwechsel“) bleibt aber Sitz des Vereins. Neuer 1. Vorsitzender wurde Herbert Schweda aus Nördlingen, 2. Vorsitzender Michael Gerstmeyr aus Alerheim, 3. Vorsitzender und Spielertrainer Mathias Gössl aus Dornstadt, Kassenwart Peter Knecht und Schriftführerin Siegrun Fischbach.

Herbert Schweda dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren, insbesondere Reinhold Mach, der nach 17 Jahren an der Spitze des Vereins in den „Funktionärs-Ruhestand“ ging. Auch 2015 wird wieder mit einer Mannschaft in der Landesliga Nord gespielt. Erster Spieltag ist bereits an diesem Sonntag in Schweinfurt. Dort treffen die Rieser auf den BC Würzburg, den BC Oettingen und den BC Bürgstadt. Weitere Turniere, wie das „9. Goldkugelturnier“ im September in Nördlingen, haben ihren Platz im Vereinskalender. (sf)

wird in Nördlingen in den Frickhinger Anlagen sonntags ab 10 Uhr gespielt, beim Restaurant „Schlössle“ mittwochs ab 17 Uhr und in Dornstadt am Hof vom „Wildwechsel“ oder im angrenzenden Boulestadl freitags ab 19 Uhr. Weitere Informationen zu Boule in der Region bei www.rieserpc.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren