Basketball

26.09.2014

Jubiläumscamp beim TSV

Die Teilnehmer des Jubiläums-Basketballcamps mit den Trainern und Betreuern auf der Tribüne des Gerd-Müller-Stadions.
Bild: TSV Nördlingen

71 Mädchen und Buben bei der 25. Auflage dabei

Zum 25. Mal fand dieses Jahr das traditionelle Basketballcamp des TSV Nördlingen für Kinder und Jugendliche statt. Die sportliche Leitung übernahmen der neue hauptamtliche Trainer Finn Höncher sowie Agi Szittya. Der weitere Trainerstab bestand aus engagierten Trainern und den Betreuerinnen und Betreuern, die für den reibungslosen Ablauf des Camps zuständig waren. Während des Stationstrainings am Vormittag wurden im 15-Minuten-Rhythmus Bereiche wie Offense, Defense, Dribbling, Wurf und Athletik und Passen trainiert. Auch die individuelle Entwicklung der 71 Camper wird durch Einzelwettbewerbe wie Freiwürfe, Hot-Shots und 1-gegen-1 gefördert. In den 5-gegen-5-Spielen, der sogenannten Camp-Meisterschaft, wird auch Zusammenspiel und Teamfähigkeit jedes Einzelnen geschult. Auch gab es eine tägliche theoretische Schulung.

Am Mittwoch wurde anlässlich des Campjubiläums im Sportpark ein gemütlicher Abend mit Essen, Getränken und Kuchen für die Camp-Teilnehmer, sowie deren Familien gestaltet. Für alle Bambinis (Jahrgang 2004 oder jünger) fand eine kleine „Skills-Challenge“ statt.

Am letzten Tag fanden die Halbfinal- und Finalspiele der verschiedenen Einzelwettbewerbe statt. In teilweise spannenden und sehr engen Partien wurden dann glückliche Sieger oder Siegerinnen gefunden. Zum Abschluss des Camps wurden noch Pokale und Geschenke für die Sieger, sowie die MVPs (wertvollster Spieler) und den MIP (meist verbesserter Spieler) vergeben. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSCF5399(1).tif
Lauftreff

Reinschnuppern in die 21,1 Kilometer

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen