Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9CAC00F43BE903.tif
Vöhringen

Vöhringen investiert 2019 über zwölf Millionen

Der Vöhringer Stadtrat hat den Haushaltsplan 2019 verabschiedet. Kredite werden aufgenommen – ob sie wirklich gebraucht werden, bleibt aber offen.

Copy%20of%20_WYS4464x.tif
Augsburg

Auf dem Augsburger Stadtmarkt wird sich einiges ändern

Plus Die Bäckergasse bekommt einen neuen Belag. Mittelfristig soll das Marktgelände aber neu konzeptioniert werden. Auch die Öffnungszeiten sind dann wohl Thema.

Copy%20of%20Rat-Verkehrsz%c3%a4hlung-05.tif
Königsbrunn

Was dürfen Autofahrer, was die Fußgänger?

Die Mitglieder des Bauausschusses stimmen dem Konzept der Neugestaltung der Bgm.-Wohlfarth-Straße im wesentlichen zu. Doch zu einigen Details wird diskutiert.

dpa_5F9C98005CED7A1E.jpg
München

Was steckt hinter dem bizarren Börsen-Krimi um Wirecard?

Seit Wochen macht Wirecard Schlagzeilen - und die Details sind rätselhaft. Ein Brite mit Vorliebe für Federvieh und die Jagd hat gegen den Online-Bezahldienstleister aus Bayern gewettet.

Eine Europafahne weht vor dem Europäischen Parlament in Straßburg. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Wahl zum Europaparlament

Keine Sperrklausel bei der Europawahl 2019

Die Bundesregierung wollte Kleinstparteien am liebsten bereits 2019 aus dem Europaparlament verbannen. Daraus wird nun aber nichts.

Copy%20of%20MMA_0144.tif
Gersthofen

Den Lech ganz neu erleben

Auf der Höhe des Müllbergs bei Gersthofen soll das Flussufer umgestaltet werden. Dies soll den Bürgern einige Vorteile verschaffen. 

Auf dem Campingplatz in Lügde im Kreis Lippe waren Kinder missbraucht worden. Foto: Guido Kirchner
Missbrauchsfall Lügde

Verschwundene Beweismittel: Streit um die Verantwortung

Als wäre der eigentliche Fall des Missbrauchs Dutzender Kinder auf einem Campingplatz in Lügde nicht schon schlimm genug. Jetzt hat es Nordrhein-Westfalen auch noch mit einer Polizei-Affäre zu tun. Ein leitender Kriminalbeamter wurde suspendiert.

Copy%20of%20DSC_0314(1).tif
Königsbrunn

Mehr Komfort für die Königsbrunner Umgehung

Plus Seit zwei Jahren soll die Einmündung Wertachstraße/Königsallee umgebaut werden. Jetzt lässt sich der Stadtrat auch von einem kuriosen Vorschlag nicht aufhalten.

Beamte des Landeskriminalamtes untersuchen den Campingplatz in Lügde. Foto: Christian Mathiesen
Missbrauchsfall

Missbrauch in Lügde: Suche nach verschwundenen Beweisstücken

Mindestens 31 Kinder sollen auf einem Campingplatz missbraucht worden sein. Obwohl drei Verdächtige in Haft sind, ziehen die Ermittler heftige Kritik auf sich.

171287066.jpg
Natur in Friedberg

Friedberg fördert den Erhalt großer Bäume

Privatleute in Friedberg können für Pflegemaßnahmen von Bäumen einen Zuschuss bekommen. Derweil werden im Schlosspark Gehölze auf 300 Quadratmetern gerodet.