Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sitzung Bundeskabinett
Exklusiv-Umfrage

Mehrheit der Deutschen vertraut Seehofer in Bamf-Affäre

Beim Bamf in Bremen ist Aufklärung notwendig. Tut Innenminister Horst Seehofer genug, um ans Licht zu bringen, was dort geschah? Eine Mehrheit sagt: eher ja.

Copy%20of%20IMG_9554.tif

Auszeichnung für einen „Brückenbauer“

Erwin Vollerthun wird von SPD im Landtag geehrt

Copy%20of%20dpa_5F995E0092B64DF3.tif
Landtag

Opposition lässt Söder abblitzen

SPD, Freie Wähler und Grüne waren zunächst für eine Begrenzung der Amtszeit des Ministerpräsidenten. Jetzt haben sie es sich anders überlegt und nennen dafür Gründe

Bamf-Chefin Jutta Cordt zum Krisentreffen Bremen. Foto. Carmen Jaspersen Foto: Carmen Jaspersen
Cordt äußert sich nicht

Bundespolizei soll in Bamf-Affäre Ermittler unterstützen

Beim Flüchtlingsamt Bamf in Bremen gibt es reichlich Aufklärungsbedarf. Auf Probleme hat ganz wesentlich die zwischenzeitliche Leiterin der Bremer Außenstelle hingewiesen - auch wenn sie lange kein Gehör fand.

Copy%20of%20dpa_5F997200BD010933.tif
Debatte

Grüne und SPD spotten über Söders Kreuz-Erlass

Weil die Umsetzung der Anordnung nicht kontrolliert wird, greifen die Oppositionsparteien Ministerpräsident Markus Söder an.

Copy%20of%20_WYS_trink_022.tif
Augsburg

Der Süchtigentreff steht in den Startlöchern

Lange wurde darum gerungen, wo der Süchtigentreff angesiedelt werden soll. In wenigen Wochen nun soll der Betrieb starten. Letzte Details sind bis heute offen.

SIBE9903aaaqa.jpg
Kempten

Überstunden-Rekord bei der schwäbischen Polizei

Das Polizeipräsidium in Kempten hat einen bayernweiten Überstunden-Rekord aufgestellt. Woran das liegt, ist unklar.

Das typische Warenkorb-Symbol auf der Webseite eines Online-Shops. Foto: Arno Burgi
Länder-Finanzminister einig

Schlupflöcher beim Online-Handel sollen geschlossen werden

Online-Plattformen wie Amazon und Ebay sollen nach dem Willen der Länder-Finanzminister künftig haften, wenn ihre Händler keine Umsatzsteuer zahlen.

imago62472587h.jpg

Wie AfD-Wähler ticken

Die CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung hat untersucht, wie sich die Anhänger der Parteien von einander abgrenzen. Spielen Zukunftsängste eine wesentliche Rolle?

Copy%20of%20Pflegekind.tif
Unterallgäu

Mehr Unterstützung für Pflegefamilien

Unterallgäuer Jugendhilfeausschuss beschließt ein neues Angebot, um die Helfern in Notlagen zu begleiten.