Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bachelor 2014: Bachelor Christian und Katja: Trennung - und nun der Shitstorm

Bachelor 2014
29.04.2014

Bachelor Christian und Katja: Trennung - und nun der Shitstorm

Erst die Trennung, nun der Shitstorm: Nachdem Bachelor Christian Tews und Katja Kühne sich getrennt haben, werfen ihnen die Fans vor, dass die TV-Liebe nur Fake gewesen sei.

So hatten sich die beiden das wohl nicht vorgestellt. Am Sonntag gaben der Bachelor 2014, Christian Tews und Katja bekannt, künftig wieder getrennte Wege zu gehen. Jeweils auf Facebook posteten die beiden denselben Text und dasselbe Foto. Doch statt Mitgefühl ernteten die ehemaligen RTL-Kandidaten nur Häme und Spott.

Fast 2000 Kommentaren stehen unter dem Post auf Katjas Facebook-Profil - und die sind nicht gerade nett. Der Vorwurf der Facebook-Community: Die Liebe von Christian und Katja war gelogen, ein Fake fürs Fernsehen

Christian und Katja: Ein Fake fürs Fernsehen?

So schreibt eine Frau: "Leute,der Vertrag ist zu Ende! Aber es sind ja genügend darauf reingefallen... So viel dazu, dass wir nur neidisch sind" (Anm. der Redaktion: Wir übernehmen die Texte so, wie sie auf der Facebookseite erschienen sind.) Eine andere lästert; "Oh, hat RTL euch endlich die Erlaubnis gegeben, dass ihr die Schmierenkomödie beenden könnt? .. *applausapplaus*". Wieder jemand kommentiert: ""Der Bachelor"... Produktionsstätte für immer wieder neu C-Promis! Schließlich brauch "Das Dschungelcamp 2015" Nachschub.. Ciao, man sieht sich".

Christian und Katja haben dasselbe gepostet: Für viele ein abgekartertes Spiel

Doch auch die Tatsache, dass Christian und Katja exakt dasselbe auf ihre Facebook-Seite gestellt haben, finden viele verdächtig abgekartert. "Und dann noch den gleichen Text wie Christian Posten lächerlich wahrscheinlich habt ihr noch auf das "Ok" von RTL gewartet um euch jetzt offiziell trennen zu können", schreibt ein Fan. Ein andere schlägt in dieselbe Kerbe: "Selbst der Text ist nicht ehrlich' gleiche Zeit gleicher Text einfach kopiert."

Katja scheint vom Shitstorm überfordert. Sie reagiert nur mit "Es war kein Fake". Als der Spott nicht endet, postet sie noch einmal: "Ihr seid echt böse:-(" Doch auch das regt kaum Mitleid in der Diskussion. Eine Frau schreibt: "mit böse hat das nix zu tun. ihr habt eure fans einfach nur verarscht nach strich und faden. ging doch nur um profit und die blubberbrause an den mann zu bringen." Jemand anderes postet darunter: "Heul doch;D".

Warum haben sich der Bachelor 2014 Christian und Katja getrennt?

Doch einige wenige zeigen sich auch betroffen und fragen nach den Gründen für die Trennung nach erst fünf Monaten Beziehungen. Darauf antwortet Katja jedoch nicht mehr. Über die Gründe kann man weiterhin nur spekulieren.

Christian Tews und Katja Kühne waren nach der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" 2014 zusammengekommen. Der Bachelor Christian hatte sich für die 29-Jährige entschieden. dvd

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.