Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Glosse: Deutschland sucht ... so ziemlich alles

Deutschland sucht ... so ziemlich alles

Glosse Von Michael Stifter
18.04.2021

Dieser Tage scheint ein ganzes Land auf der Suche zu sein. Frühling, Kanzlerkandidat, Bayern-Trainer – bitte melden!

Am besten ist es ja zu finden, ohne überhaupt gesucht zu haben. Das gilt nicht nur in der Liebe, sondern auch für die ebenso heiß geliebte wie verloren geglaubte Playmobil-Figur, die der Sandkasten wieder freigibt, noch bevor das Kind den vermeintlichen Verlust tränenreich beklagen konnte. Aber so einfach fügen sich die Dinge eben nur selten im Leben. In diesen Tagen jedenfalls scheint sich ein ganzes Land auf der Suche zu befinden.

Selbst ein Triple-Ruhm hält nicht ewig

Nach Politikern, die endlich etwas gegen diese dritte Corona-Welle tun. Nach dem Frühling (saukalt war es wieder am Wochenende). Nach Germanys next Kanzlerkandidaten. Nach Niveau im Fernsehprogramm. Seit Samstag sucht auch der FC Bayern München mit. Er wird wohl seinen Trainer verlieren. Das mag man komisch finden, weil der Fußballmeister aller Rekorde doch mit Hans-Dieter Flick wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hatte. Doch selbst ein Triple-Ruhm hält nicht ewig, und irgendwie ist zuletzt die Harmonie verloren gegangen.

Nun sucht der Coach also den Absprung – und Auswege aus seinem Vertrag. Was die Bayern ärgert, dürfte den Deutschen Fußball-Bund freuen, der nach zu vielen verlorenen Spielen auf der Suche nach einem Nachfolger für Joachim Löw ist, der bekanntlich nach der Europameisterschaft das Weite suchen wird.

Lesen Sie dazu auch: Flick-Nachfolge: Das sind die Kandidaten als neue Bayern-Trainer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

19.04.2021

Ist doch nicht schlecht wenn man sucht. Der Volksmund sagt doch: wer sucht der findet ... :-)