Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp 2012 weiter erfolgreich: Enttäuschende Quoten für DSDS und Jauch

Dschungelcamp 2012 weiter erfolgreich
23.01.2012

Enttäuschende Quoten für DSDS und Jauch

Während das Dschungelcamp 2012 weiter gute Einschaltquoten erreicht, müssen DSDS und Günther Jauch Federn lassen.

Das Dschungelcamp 2012 fährt weiter konstant hohe Einschaltquoten ein, bleibt aber hinter der Rekordstaffel von 2011 zurück. Die Ausgabe am Samstagabend mit dem Rauswurf von Ramona Leiß (54) verfolgten zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht durchschnittlich 6,48 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 25,1 Prozent. Der Marktanteil beim für RTL wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug sogar 35,8 Prozent.

Dagegen kommt Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) nicht so recht in Fahrt. Um 20.15 Uhr schalteten RTL 5,10 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent) ein. Um diese Uhrzeit setzte sich der ZDF-Krimi "Ein starkes Team" mit 6,61 Millionen Zuschauern (20,2 Prozent) durch, noch vor der ARD-Show "Klein gegen groß" mit Kai Pflaume, die es auf 6,18 Millionen Zuschauer (19,9 Prozent) brachte. Beim jüngeren Publikum lag DSDS auf RTL jedoch mit 24,8 Prozent deutlich vorn.

Auch am Freitagabend waren die Quoten für das Dschungelcamp 2012 gut. Zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht verfolgten durchschnittlich 6,55 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 25,9 Prozent) das freiwillige Ausscheiden von Musiker Martin Kesici (38) und den Rauswurf von Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Daniel Lopes (35). Bei dem vom Privat-TV umworbenen jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug der Marktanteil 35,8 Prozent.

Freitagabend-Platzhirsch Günther Jauch musste sich um 20.15 Uhr gleich doppelt geschlagen geben. Das Auftaktspiel der Bundesliga-Rückrunde zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München sahen nach Angaben der ARD 6,96 Millionen Zuschauer (21,0 Prozent). Die ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt" kam zeitgleich auf 5,64 Millionen (17,1 Prozent). Jauchs RTL-Ratespiel "Wer wird Millionär?" musste sich mit 5,62 Millionen Zuschauern (17,0 Prozent) begnügen..

Federn musste auch "The Voice of Germany" lassen. Die Sat.1-Castingshow erreichte 2,85 Millionen Zuschauer (8,7 Prozent). Das ist ein neuer Tiefstand für die Reihe. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Musikshow mit Juroren wie Nena und Xavier Naidoo immerhin auf 15,5 Prozent Marktanteil. AZ/dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.