Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL: DSDS: Pietro Lombardi führt schon die Download-Hitparaden an

RTL
09.05.2011

DSDS: Pietro Lombardi führt schon die Download-Hitparaden an

Pietro Lombardi im Glück: Nur einem Tag nach seinem Sieg bei DSDS 2011 führt der Gewinner mit seinem Lied "Call my name" schon die Hitparaden an.
Foto: dpa

Pietro Lombardi im Glück: Nur einem Tag nach seinem Sieg bei DSDS 2011 führt der Gewinner mit seinem Lied "Call my name" schon die Hitparaden an.

Der 18-jährige Pietro hatte sich in der Nacht zum Sonntag im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gegen seine Mitfinalistin Sarah Engels durchgesetzt. Aber sehr knapp: Nur wenige Prozent trennten die beiden Kandidaten, die zugleich ein Liebespärchen sind, bei der Abstimmung des Publikums.

Dass es knapp werden würde, war der Jury um Dieter Bohlen ohnehin klar dabei gewesen. Sarah, so die Experten, habe von beiden die bessere Stimme, für Pietro spreche dagegen sein Wiedererkennungswert. Damit setzte er sich offensichtlich durch. Pietro Lombardi wurde "Superstar 2011", darf einen Plattenvertrag unterschreiben, die Siegerprämie kassieren und sich zumindest für einige Wochen als Star fühlen.  

Das von DSDS-Juror Dieter Bohlen komponierte Siegerlied "Call my name" präsentierten vor der Entscheidung beide Kandidaten in der Sendung. Und der Song schlug ganz offensichtlich ein. Bereits am Montag belegte Pietro Lombardis Single den ersten Platz der führenden Download-Anbieter itunes, musicload und Amazon.de. Dahinter folgt die "Call My Name"-Version der Zweitplatzierten Sarah Engels. Bei Amazon.de sind auf den Plätzen drei und vier noch die Club-Mixe der Single zu finden. Von Dienstag an gibt es das Lied auch auf CD.

Pietro Lombardi selbst kann sich über Arbeitsmangel nach dem Sieg bei DSDS 2011 nicht beschweren. Er tingelt in den kommenden Tagen durch Funk und Fernsehen - vor allem natürlich durch Sendungen bei RTL.

Da jubelt er: Pietro Lombard wird vom Publikum ganz knapp zum Sieger bei "Deutschland sucht den Superstar 2011" gewählt.
15 Bilder
Pietro Lombardi gewinnt DSDS 2011
Foto: dpa

Am Mittwoch etwa wird er bei “Let’s Dance” und dann bei Stern TV auftreten, wo er sich auch im Live-Chat den Fragen seiner Fans stellen wird. Am Sonntag soll er dann im "ZDF Fernsehgarten" singen. Dazwischen beginnen die Arbeiten für sein erstes Album. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.