Newsticker
Apotheken können ab 8. Februar Corona-Impfungen anbieten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL: "Let's Dance - Die große Profi-Challenge": Welche Profi-Tänzer waren dabei?

RTL
28.06.2019

"Let's Dance - Die große Profi-Challenge": Welche Profi-Tänzer waren dabei?

Jetzt geht es um die Profis: Bei "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" traten am Donnerstag die Profi-Tänzer gegeneinander an. Alle Infos zum Special hier.

In der Tanz-Show "Let's Dance" stehen eigentlich die Promi-Kandidaten im Mittelpunkt: Zu Beginn bekommen sie professionelle Tanzpartner zur Seite gestellt und müssen dann Woche für Woche ihr Können beweisen, um sich den Einzug in die nächste Runde zu erarbeiten. Doch in einem einmaligen Special ging es nur um die Profis: Eine Woche nach dem "Let's Dance"-Finale 2019 zeigte RTL am Donnerstag, 27. Juni, "Let's Dance - Die große Profi-Challenge".

"Let's Dance - Die große Profi-Challenge": Welche Profi-Tänzer waren dabei?

Unter den Kandidaten fanden sich ehemalige, aber auch aktuelle Profi-Tänzer von "Let's Dance" wieder. Zudem schien das Special auch einen romantischen Ton anschlagen zu wollen, schließlich ist der Großteil der Teilnehmer miteinander liiert oder verheiratet.

Eine langjährige Teilnehmerin von "Let's Dance" feierte ihr Comeback im Special: Oana Nechiti war sechs Jahre lang als Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" dabei. In der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" saß sie 2019 neben Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Pietro-Lombardi in der Jury. Nun hat sie in "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" erneut mit Tänzer und Ehemann Erich Klann das Tanzbein geschwungen. Hier die Übersicht der Kandidaten:

  • Oana Nechiti  und Erich Klann
  • Kathrin Menzinger  und Vadim Garbuzov
  • Regina  und Sergiu Luca
  • Katja Kalugina  und Robert Beitsch
  • Valentin und Renata Lusin
  • Ekaterina Leonova und Massimo Sinató
  • Marta Arndt mit Evgeny Vinokurov und Evgenij Voznyuk
  • Christian Polanc

In der aktuellen, zwölften Staffel von "Let's Dance" tanzte Erich Klann mit der Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt. Robert Beitsch schied mit Promi-Kandidatin Ulrike Frank aus. Schlagerstar Kerstin Ott hatte Regina Luca zur Tanzpartnerin und der 19-jährige Popsänger Lukas Rieger schwang mit Katja Kalugina das Tanzbein. Zusammen mit Kathrin Menzinger erreichte Modedesigner Thomas Rath den 11. Platz. Hier die Übersicht aller Kandidaten von "Let's Dance" 2019.

Die Jury und Moderatoren von "Let's Dance - Die große Profi-Challenge"

Die Profi-Tänzer freuten sich über bekannte Gesichte. Im Special wurden sie von denselben Juroren bewertet wie bei "Let's Dance": Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Einen Unterschied gab es aber: Die finale Entscheidung trafen lediglich die Studiogäste.

Zudem mussten sich die professionellen "Let's Dance"-Tänzer verschiedenen Herausforderungen stellen: Es gab einzelne, sowie Paar-Tänze und Ensemble-Auftritte. Moderiert wurde die Sendung am 27. Juni von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Mehr über die beiden Moderatoren erfahren Sie hier: "Let's Dance" 2019: Die Moderatoren Hartwich und Swarovski.

"Let's Dance - Die große Profi-Challenge" live im TV und in der Wiederholung

Über den Streaming-Dienst des Senders, TV NOW, wurdeein Live-Stream zur Sendung angeboten - ganze Folgen gibt es dort auch als Wiederholung. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.