1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Wetten, dass...?"-Moderator: Kerkeling und Pilawa im engen Kreis

Wer kommt nach Thomas Gottschalk?

19.06.2011

"Wetten, dass...?"-Moderator: Kerkeling und Pilawa im engen Kreis

Könnte auch Thomas Gottschalk "beerben": Hape Kerkeling. dpa

Der Kreis der möglichen Nachfolger für Thomas Gottschalk verdichtet sich. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut ist derzeit mit zwei Moderatoren im Gespräch.

Beim Sommer-"Wetten, dass...?" gestern auf Mallorca hat sich Thomas Gottschalk zu keiner Anspielung auf einen möglichen Nachfolger hinreißen lassen. Wer wird nach Thomas Gottschalk "Wetten, dass...?" moderieren? Offenbar verdichtet sich der Kreis der möglichen Kandidaten. Wie der ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut gegenüber dem Magazin Spiegel sagte,  führe er derzeit mit zwei Moderatoren Gespräche.

Dabei handelt es sich um Entertainer Hape Kerkeling und ZDF-Moderator Jörg Pilawa. Wie Bellut in dem Interview sagt, sei die Beliebtheit von Kerkeling gigantisch. "Und wir verstehen uns gut", so Bellut. Aber auch Pilawa gehöre "zur Top-Riege unserer Moderatoren. Ich würde ihn bei so einer Frage nie übergehen".

Noch eine gewisse zeit jedoch bleibt Thomas Gottschalk als "Wetten, dass...?"-Moderator den Zuschauern erhalten. Thomas Gottschalk ist ab Oktobernoch drei Mal mit "Wetten, dass..?" auf dem Bildschirm zu sehen, bevor sich der 61-Jährige ganz von der Sendung verabschiedet. dapd/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren