Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV-Quoten: Fast neun Millionen sehen "Tatort" aus Ludwigshafen

TV-Quoten
08.01.2024

Fast neun Millionen sehen "Tatort" aus Ludwigshafen

Johanna Stern (Lisa Bitter, r) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) haben im ARD-Tatort den Ort gefunden, den der Ermordete zuletzt aufgesucht hatte.
Foto: Christian Koch/SWR/ARD, dpa

Mit einem grosen Vorsprung konnte die ARD das Quoten-Rennen am gestrigen Abend gewinnen. Wer steht auf den Plätzen dahinter?

Der "Tatort" aus Ludwigshafen hat am Abend eine sehr gute Einschaltquote erreicht. 8,95 Millionen Menschen (30,6 Prozent) wollten ab 20.15 Uhr im Ersten die Folge "Avatar" sehen. TV-Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) musste sich bei dem Fall mit digitaler Manipulation auseinandersetzen.

Das ZDF kam zeitgleich knapp auf die Hälfte dieser Zuschauerzahl: "Rosamunde Pilcher: Frühstück bei Tessa" mit Marie Sophie von Reibnitz und Lucas Reiber sahen im Zweiten 4,25 Millionen Leute (14,5 Prozent). ProSieben strahlte die Comicverfilmung "Avengers: Endgame" aus. Den Science-Fiction-Film mit Robert Downey Jr., Chris Pratt und Scarlett Johansson verfolgten 1,48 Millionen (6,3 Prozent).

Das Vox-Kochduell "Mälzer und Henssler liefern ab!" fand 920.000 Fans (3,9 Prozent). Kabel eins hatte die Berufsdoku "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" zu bieten, dafür entschieden sich 900.000 Leute (3,2 Prozent). RTL zeigte "NFL Live": Das Match der Jacksonville Jaguars gegen die Tennessee Titans endete mit einer 20:28-Niederlage der Jaguars - im Spielabschnitt ab 19.40 Uhr saßen 850.000 American-Football-Anhänger vor der Mattscheibe (3,0 Prozent).

Sat.1 hatte die amerikanische Actionkomödie "Baywatch" im Programm. Den Film mit Dwayne Johnson, Zac Efron und Alexandra Daddario schauten sich 830.000 (3,1 Prozent) Menschen an. Bei RTLzwei lief das Bergdrama "Everest" mit Jason Clarke, Josh Brolin und John Hawkes. Das versammelte 740.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,7 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.