Personen /

Marco Huck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der ehemalige Boxer Sven Ottke (r) begrüßt 2012 Trainer Ulli Wegner bei einem Meisterschaftskampf. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ehemaliger Box-Weltmeister

Ottke: Ulli Wegner verdient "allen Respekt der Welt"

Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke hat betroffen auf die Kündigung seines Ex-Trainers Ulli Wegner durch den Sauerland-Stall reagiert.

Hat nach 23-jähriger Zugehörigkeit vom Sauerland-Stall die Kündigung erhalten. Trainer Ulli Wegner. Foto: Patrick Seeger/dpa
Abraham: "Hat mich umgehauen"

Boxstall Sauerland kündigt Trainer Ulli Wegner

Nach 23 Jahren ist Schluss mit der Partnerschaft zwischen dem Sauerland-Boxstall und Kulttrainer Wegner. Der Coach muss gehen. Sein einstiger Weltmeister-Schützling Abraham ist geschockt.

Ulli Wegner fühlt sich noch fit genug für seinen Beruf. Foto: Jan Woitas
Boxtrainer

Wegner kritisiert Schwarz: "Ganz miserable Vorstellung"

Trainer-Legende Ulli Wegner will weitermachen, bis er 100 ist. Heftige Kritik übt der 77-Jährige an Schwergewichtsboxer Tom Schwarz - und nimmt die öffentlich-rechtlichen Sender in die Pflicht.

Klaus-Peter Kohl posiert 2003 im Ring mit Wladimir Klitschko. Foto: Maurizio Gambarini/Zentralbild/dpa
Box-Promoter

Mr. Universum Kohl: "Boxen war nicht das Wichtigste"

Klaus-Peter Kohl stand einst dem größten Boxstall Europas vor. Davon ist nichts geblieben. Der Kaufmann ist aber erfolgreich wie eh und je, nur nicht im Boxen. Jetzt wird er 75.

Rund 1000 Trauernde waren bei der Beisetzung von Graciano Rocchigiani. Foto: Annegret Hilse
Ex-Box-Weltmeister

Rocchigiani-Beerdigung: Ein letzter Applaus zum Abschied

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani wird unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen. Der Trauerzug mit vielen Prominenten auf dem St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg ist über 100 Meter lang. Die jüngsten Kinder schicken eine Video-Botschaft: "Ciao Papa".

Boxen: Trauerfeier Graciano Rocchigiani
Boxen

Fast 1000 Trauernde bei Beisetzung von Graciano Rocchigiani

Nach einem tödlichen Unfall wurde der ehemalige Boxer Graciano Rocchigiani in Berlin-Schöneberg beerdigt. Jenem Teil der Hauptstadt, in dem er aufgewachsen war.

Copy%20of%20dpa_5F99A2006587F9E1(1).tif
Boxen

Huck ist zurück

Berliner will Weltmeister werden

Boxen, Tina Rupprecht Germany vs Yakosta Valle Costa Rica
Boxen

Wie sich Tina Rupprecht den WBC-Titel holte

Die Augsburgerin gewann am Samstagabend ihren WM-Kampf in Unterschleißheim. Mit dabei waren Prominente der Szene wie Graciano Rocchigiani und Ebby Thust.

Huck (M) feiert seinen Sieg gegen den Schichtarbeiter und will nun mehr. Foto: Tobias Hase
Boxen

Starkes Comeback: Marco Huck zwingt Gegner zur Aufgabe

Ex-Weltmeister Marco Huck hat sich bei seinem Comeback deutlich gegen Yakup Saglam durchgesetzt. Nun hofft er auf eine WM-Chance im Schwergewicht.

Copy%20of%20Rupprecht5(1).tif
Boxen

Ein heißes Duell

Tina Rupprecht kämpft in Unterschleißheim gegen Yakosta Valle aus Costa Rica