Matthias Sammer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Matthias Sammer"

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Mario Gomez würde gerne zum AC Florenz wechseln.

Ablösepoker bei Gomez geht weiter

Beim wechselwilligen Mario Gomez geht der Ablösepoker weiter, dagegen wird Sturmkollege Claudio Pizarro wohl beim FC Bayern München bleiben.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller.

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Das gehört zur Dresdner Fankultur: Dynamo-Anhänger zünden Pyrotechnik.
Sport

Dynamo Dresden: Wie der Osten seine Fußball-Seele verkaufte

Plus Dynamo Dresden war in der DDR einer der erfolgreichsten Fußballvereine. Nach der Wende folgte wie bei vielen anderen Ost-Klubs der Absturz. Was macht das mit den Fans?

Spielte als erster DDR-Spieler für das DFB-Team: Matthias Sammer.
30 Jahre Mauerfall

Sammer, Ballack, Kroos & nichts mehr: Ost-Fußball verblüht

Als einziger Fußballer aus dem Osten hat es Toni Kroos zum Weltmeister gebracht. Franz Beckenbauer prophezeit nach der Wende noch etwas anderes. In den 30 Jahren nach dem Mauerfall prägen einige starke "Ossis" die Nationalelf - aber nur einer ist übrig.

Einer der ersten westdeutschen Spieler, die nach dem Mauerfall im Osten spielten: Sergio Allievi.
Ex-Dresden-Profi

Nachmieter von Ulf Kirsten: Allievi als erster West-Import

Mit der Wende wechselten zahlreiche Fußballstars von Ost nach West. Doch wie verlief eigentlich der Weg andersrum? Erinnerungen eines Profis an ein fehlendes Telefon, "Ossischweine" und den Empfang als "Helden".

Designierter DFB-Präsident: Fritz Keller.
Grindel-Nachfolger

Neuanfang: Künftiger Chef Keller als DFB-Krisenmanager

Vier Präsidenten schieden beim DFB frühzeitig oder unfreiwillig aus dem Amt. Nun soll der Freiburger Fritz Keller den seit Jahren nach klarer Linie suchenden Verband auf Kurs bringen. Die Erwartungen an den Spitzenwinzer sind groß, die Lasten der Vergangenheit aber auch.

Matthias Sammer lobt die junge deutsche Fußball-Generation.
Ex-DFB-Sportdirektor

Sammer lobt junge deutsche Fußball-Generation

Matthias Sammer hält große Stücke auf die neue Spielergeneration von Bundestrainer Joachim Löw.

Gab seinen Spielern Hitzefrei: BVB-Coach Lucien Favre.
Grundlagen für Titelmission

Ziel Meisterschaft: BVB startet ins zweite Trainingslager

Kaum daheim, schon wieder fort. Nur sechs Tage nach der Rückkehr aus den USA startet der BVB in sein zweites Trainingslager. In den Schweizer Bergen sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Titelmission erarbeitet werden. Nicht alle Profis dürfen mit.

Früh verstorben: Dynamo-Idol Jörg Stübner.
Ex-DDR-Nationalspieler

"Trauriger Tag": Dynamo-Idol Stübner früh gestorben

Dresden (dpa) – Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und seine Fangemeinde trauern um Vereins-Idol Jörg Stübner.

Verlässt Eurosport als TV-Experte: Matthias Sammer.
TV-Experten-Karussell

Wer folgt auf Sammer, Hitzlsperger und Metzelder?

Ohne ehemalige Profis kommt kaum ein Fernsehsender bei Fußball-Übertragungen aus. Nachdem zuletzt in kurzer Zeit mehrere TV-Experten bei ARD, Sky und Eurosport aufgehört haben, sind die Sender auf der Suche.

Nach der Rückholaktion wird Mats Hummels wieder für Borussia Dortmund spielen.
Nach dem Transfer-Coup

Chancen und Risiken für BVB, Bayern und Hummels selbst

Mats Hummels kehrt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurück. Der Transfer birgt Möglichkeiten und Gefahren - für alle drei Parteien.

Hört als TV-Experte auf: Matthias Sammmer.
Ausstieg

Sammer nicht mehr TV-Experte bei Eurosport

Der frühere Fußball-Europameister Matthias Sammer wird nicht mehr als Bundesliga-Experte bei Eurosport auftreten.

Pep Guardiola (l) und Matthias Sammer arbeiteten beim FC Bayern München zusammen.
"taktikr-Fußballkongress"

Sammer-Assistent: "Da wussten wir: Es wird schwer mit Pep"

Matthias Sammers langjähriger Assistent Karsten Schumann hat in einem Vortrag vor Fußball-Trainern Anekdoten aus seiner Zeit beim FC Bayern München verraten.

Hält viel von Jürgen Klopp (r): Matthias Sammer.
Vor Champions-League-Finale

"Außergewöhnlich und überragend": Klopp begeistert Sammer

Berlin (dpa) – Matthias Sammer ist von der Arbeit von Trainer Jürgen Klopp begeistert.

Der FC Bayern würde Leroy Sané gerne verpflichten.
FC Bayern München

Sammer über mögliche Sané-Rückkehr in Bundesliga: "Sehr gut"

Der frühere Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer würde einen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Leroy Sané zum FC Bayern München begrüßen.

BVB-Berater Matthias Sammer dementierte ein Dortmunder Interesse an Mario Mandzukic.
Transfermarkt

Sammer dementiert BVB-Interesse an Mandzukic

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sorgt auch nach seinen vielbeachteten Transfers von Julian Brandt (Leverkusen), Nico Schulz (Hoffenheim) und Thorgan Hazard (Mönchengladbach) für Spekulationen.

Trainer Nico Willig will mit dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt schaffen.
Relegation

VfB setzt auf Stevens-Tipps - Union "harte Nuss"

Wie rettet man einen Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg? Kaum jemand weiß das besser als Huub Stevens. Auch der VfB Stuttgart setzt im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin auf Tipps seines Ex-Trainers. Aber der VfB ist gewarnt - Union hat viele Qualitäten.

Matthias Sammer ist als TV-Experte bei Eurosport tätig.
TV-Experte

Sammer zu Kovac-Debatte: "Völlig falsch geführte Diskussion"

Matthias Sammer hat die hitzige Debatte um die Zukunft von Bayern-Trainer Niko Kovac als unrealistisch bezeichnet und Verständnis für die Münchner Vereinsverantwortlichen bekundet.

Matthias Sammer berät derzeit Borussia Dortmund.
FC Bayern

Sammer glaubt an Kovac und dankt "Robbery"

Der ehemalige Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer geht nicht von einem vorzeitigen Aus von Trainer Niko Kovac bei seinem ehemaligen Club aus.

Matthias Sammer berät derzeit Borussia Dortmund.
Titelkampf

BVB-Berater Sammer: "Bayern haben es selbst in der Hand"

München (dpa) – BVB-Berater Matthias Sammer glaubt an den siebten Meistertitel in Folge des FC Bayern München in der Bundesliga.

Matthias Sammer ist der Berater von Borussia Dortmund.
Bundesliga-Endspurt

Berater Sammer über BVB: "Haben den Titel dankend abgelehnt"

BVB-Berater Matthias Sammer hat die fehlende Konstanz der Dortmunder Fußball-Profis im Kampf um die deutsche Meisterschaft bemängelt.

Noch steht im Tor – doch Fußball bis zur U9-Jugend soll künftig ohne Keeper gespielt werden. Manche finden das gut, andere kritisieren die geplante Reform des Bayerischen-Fußball-Verbands.
Dillingen

Kein Keeper auf dem Kleinfeld

Jugendfußball: Die jüngsten Kicker sollen künftig beim „Kästlebolz“ nur noch auf ein Mini-Tor spielen. Was Nachwuchstrainer und Funktionäre aus der Region dazu sagen.

Über die Vorwürfe gegen den zurückgetretenen Reinhard Grindel will die DFB-Ethikkomission beraten.
Neuer DFB-Präsident

Grindel-Rücktritt: Erst Strukturreform, dann Personalsuche

Wer wird neuer DFB-Präsident? Bei den Fans steht Ex-Teamchef Rudi Völler hoch im Kurs. Eine schnelle Lösung soll es aber gar nicht geben. Erst sollen beim Verband die Strukturen zukunftsfähig gemacht werden.

Reinhard Grindel droht wegen der beim Zoll nicht deklarierten Einfuhr einer Luxus-Uhr juristischer Ärger.
DFB-Chaos

Grindel droht Ärger - Sammer & Völler kandidieren nicht

Nun könnte Reinhard Grindel auch noch Ärger mit der Justiz bekommen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt prüft den Verdacht der "Veruntreuung von Verbandsvermögen". Matthias Sammer und Rudi Völler wollen nicht Nachfolger von Grindel an der DFB-Spitze werden.