Novak Djokovic
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Novak Djokovic"

Will «derzeit nicht an organisierten Events teilnehmen»: Alexander Zverev.
Show-Turnier in der Hauptstadt

"Keine organisierten Events": Zverev sagt für Berlin ab

Alexander Zverev hat seine Teilnahme an dem Show-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt. Er habe sich entschieden, "derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen", erklärte der Tennisprofi - und sorgte bei den Veranstaltern für Unverständnis und Verärgerung.

Hat noch nicht für die US Open zugesagt: Novak Djokovic.
Grand-Slam-Turnier

Djokovic lässt Start bei US Open weiter offen

Serbiens Tennis-Star Novak Djokovic lässt seinen Start bei den US Open Ende August in New York weiter offen.

Zuspruch: Dominic Thiem (r) nimmt Alexander Zverev verbal in Schutz.
Umstrittene Adria Tour

Thiem verteidigt Zverev: Wird behandelt wie Volksschulkind

Der Österreicher Dominic Thiem hat den in die Kritik geratenen Alexander Zverev in Schutz genommen.

David Ferrer (l) könnte der nächste Coach von Alexander Zverev sein.
Tennis-Star

Nächster Versuch: Zverev denkt an Spanier Ferrer als Coach

Zuletzt stand Alexander Zverev wegen seines Verhaltens während der Corona-Krise in der Kritik. Nun gibt es mal wieder etwas Sportliches von Deutschlands bestem Tennisspieler zu berichten. Ein Ex-Profi könnte sein neuer Trainer werden.

Frances Tiafoe wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
US-Turniere

Nächster Corona-Fall im Tennis - Wieder Fragen zu Neustart

Ein Neustart der Tennis-Tour im August erscheint weiterhin nicht gesichert. Offenbar wird hinter den Kulissen gerungen, ob geplante Turniere in den USA stattfinden können. Dort wurde ein weiterer Profi positiv getestet - bei einem Event mit Zuschauern.

Geht mit der Adria-Tour hart ins Gericht: Tennisspielerin Andrea Petkovic.
Tennis-Show-Turnier

Petkovic über Adria-Tour: "Nach hinten losgegangen"

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat ihre Kollegen Novak Djokovic und Alexander Zverev wegen der Adria-Tour und der daraus resultierenden Corona-Fälle kritisiert.

Hofft auf die Austragung der US Open: Dominic Thiem.
Corona-Krise

Tennisprofi Thiem hofft auf Austragung der US Open

Der Tennis-Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem rechnet in den kommenden Tagen mit einer erneuten Entscheidung darüber, ob die US Open in New York wie vorgesehen ab dem 31.

Begab sich nach einem positiven Coronatest in Quarantäne: Tennisstar Novak Djokovic.
Krankheut überstanden

Tennisstar Djokovic negativ auf Coronavirus getestet

Tennisstar Novak Djokovic und seine Frau sind negativ auf das Coronavirus getestet worden.

Sieht die Formel 1 nach der Corona-Pause in der Pflicht: Toto Wolff.
Vor Saisonstart

Toto Wolff: Formel 1 ist sich Verantwortung bewusst

Mercedes-Teamchef Toto Wolff erwartet beim Neustart der Formel 1 mehr Disziplin als zuletzt bei der umstrittenen Adria-Tour der Tennisprofis.

Tennisprofi Alexander Zverev kündigte eine häusliche Quarantäne an - und ging dann feiern.
Tennis

Zverev kündigt nach Adria-Tour Quarantäne an - und geht feiern

Deutschlands Nummer eins im Tennis, Alexander Zverev, hat mit einem Party-Video großen Ärger verursacht - heftige Kritik gibt es unter anderem von einem Kollegen.

Wurden beide positiv auf das Coronavirus getestet: Novak Djokovic (l) und Goran Ivanisevic.
Mitorganisator der Adria-Tour

Auch Djokovic-Coach Ivanisevic positiv auf Corona getestet

Nach dem Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic ist nun auch dessen Trainer Goran Ivanisevic positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Sieg mit Nachgeschmack: Dominic Thiem (M) beim Adria-Cup.
Corona-Fälle bei Adria-Tour

"Was anderes als Tennisbälle im Kopf?" - Ton wird schärfer

Die Folgen der Adria-Tour werden weiter heftig debattiert - in der Tennis-Szene brodelt es gewaltig.

Jan-Lennard Struff wird beim Turnier in Kitzbühel aufschlagen.
Show-Wettkampf

Struff ersetzt Coric bei Tennisturnier in Kitzbühel

Der deutsche Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff wird bei dem Showturnier in Kitzbühel Anfang Juli starten.

Bekommt wegen der umstrittenen Adria-Tour Rückendeckung von Goran Ivanisevic (r): Novak Djokovic.
Corona-Fälle bei Adria-Tour

Unterstützung für Djokovic: Kritik überzogen und unbegründet

Tennis-Star Novak Djokovic hat als Organisator eines Turniers wegen des laxen Umgangs mit den Hygieneregeln viel Kritik einstecken müssen. Nun erfährt der ebenfalls Coronainfizierte Djokovic Rückendeckung von alten und aktuellen Weggefährten.

Kritisiert das Verhalten von Novak Djokovic in der Corona-Krise: Patrik Kühnen.
Früherer Davis-Cup-Kapitän

Kühnen kritisiert Djokovic: "Bemühungen mit Füßen getreten"

Der frühere Davis-Cup-Kapitän Patrik Kühnen hat den Tennis-Weltranglistenersten Novak Djokovic nach dem Fiasko bei der inzwischen abgebrochenen Adria Tour harsch kritisiert.

Wurde nun auch positiv auf das Coronavirus getestet: Novak Djokovic.
Tennis-Show

Adria-Tour: Djokovic nun selbst positiv auf Corona getestet

Nun hat es auch Novak Djokovic erwischt: Der Tennis-Primus und Organisator der umstrittenen Adria-Tour wurde wie zuvor noch ein weiterer Teilnehmer positiv auf das Coronavirus getestet. Eine einstige Nummer eins erinnerte an die Vorbildfunktion der Stars.

Wurde nun auch positiv auf das Coronavirus getestet: Novak Djokovic.
Tennis

Nach Auftritt bei eigener Tour: Auch Djokovic ist Corona-positiv

Nun bekommt der Weltranglisten-Erste die Quittung für laxe Hygieneregeln bei der von ihm organisierten Adria-Tour. Und muss heftige Kritik von den Kollegen einstecken.

Borna Coric (l) und Grigor Dimitrow haben sich beide mit dem Coronavirus infiziert.
Show-Tennis-Turnier

Corona-Fälle: Adria-Tour von Djokovic wird zum Fiasko

Von strengen Hygienemaßnahmen wie in der Fußball-Bundesliga wollte der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic auf seiner Adria-Tour nichts wissen. Nach Corona-Fällen unter den Teilnehmern gibt es heftige Kritik aus der Tennis-Szene - und Fragen für kommende Events.

Grigor Dimitrow wurde in seiner Wahlheimat Monaco positiv auf das Coronavirus getestet.
Nach Teilnahme an Adria Tour

Bulgariens Tennisstar Dimitrow mit Coronavirus infiziert

Einen Tag nach seinem letzten Spiel bei der Adria Tour ist der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Alexander Zverev hat das Finale gegen Novak Djokovic verpasst.
Turnierserie in Zadar

Zverev verpasst Finale gegen Djokovic bei Adria-Tour

Alexander Zverev hat auf der zweiten Station der Adria-Tour nur ein Match gewonnen und damit das Finale gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic verpasst.

Tennisprofi Alexander Zverev gewinnt gegen Cilic.
Adria-Tour

Tennis-Profi Zverev mit Sieg über Cilic in Zadar

Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat auf der zweiten Station der Adria-Tour sein erstes Spiel gewonnen.

Alexander Zverev konnte sein Auftaktmatch in Zadar nicht gewinnen.
Tennis-Turnier

Zverev verliert Auftaktmatch bei Adria-Tour in Zadar

Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev ist enttäuschend in die zweite Station der Adria-Tour gestartet.

Will sich vor einer Zusage zunächst die Pläne für die US Open ansehen: Novak Djokovic.
Abläufe noch unklar

US Open: Djokovic will vor Zusage Entwicklung abwarten

Die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste will vor einer Zusage für die US Open erst mal die Entwicklungen abwarten.

Die erste Station der Adria-Tour hatte am vergangenen Wochenende vor Zuschauern stattgefunden.
Corona-Krise

Djokovic wehrt sich nach Kritik an Tennis-Showwettkämpfen

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sich gegen Kritik an der Art und Weise der Austragung der von ihm initiierten Show-Wettkämpfe gewehrt.

Die US Open sollen wie geplant stattfinden.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Trotz Corona: US Open sollen wie geplant stattfinden

Obwohl New York besonders schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffen ist, sollen die US Open nun dort stattfinden. Nach einem Medienbericht wird Mitte der Woche mit einer offiziellen Mitteilung gerechnet. Auch ein anderes Turnier ist von den Plänen betroffen.