Novak Djokovic
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Novak Djokovic"

Die Serben Novak Dokovic (l) und Viktor Troicki unterlagen dem russischen Doppel Andrei Rubljow und Karen Chatschanow.
Endrunde in Madrid

Davis Cup: Viertelfinal-Aus für Djokovic und Serbien

Novak Djokovic und das serbische Tennis-Team sind bei der Davis-Cup-Endrunde in Madrid im Viertelfinale ausgeschieden.

Beim neuen Davis-Cup-Format in Madrid gibt es noch viel zu verbessern.
Pro und Kontra

Neues Davis-Cup-Format mit vielen Tücken

Gerard Piqué sieht in diesen Tagen nicht immer glücklich aus.

Hat Serbiens Team ins Viertelfinale geführt: Novak Djokovic.
Davis Cup

Djokovic führt Serbien ins Viertelfinale

Novak Djokovic hat Serbiens Tennis-Team in Madrid bei der Davis-Cup-Endrunde ins Viertelfinale geführt.

Will einen Grand Slam gewinnen, weil er der Beste ist, nicht weil die Topspieler aufgehört haben: Alexander Zverev.
ATP

Zverev: Grand Slam gewinnen während Karriere der Big Tree

Tennisprofi Alexander Zverev setzt beim angestrebten Grand-Slam-Titel nicht auf das Karriere-Ende von Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic.

Stefanos Tsitsipas hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen.
ATP Finals

Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

Wie jedes Jahr am Ende der Tennis-Saison intensiviert sich die Debatte über eine bevorstehende Wachablösung im Herren-Tennis. Ist die Zeit von Federer, Nadal & Co. vorbei? Gibt es 2020 endlich einen Grand-Slam-Champion, der nicht schon älter als 30 ist?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 18. November

 Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev.
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

Scheiterte im Halbfinale an Dominic Thiem: Alexander Zverev in Aktion.
ATP Finals

Zverev verpasst Endspiel - Thiem gegen Tsitsipas

Tennisprofi Alexander Zverev hat die Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den ATP Finals in London verpasst.

Alexander Zverev feiert seinen Sieg gegen Daniil Medwedew.
ATP Finals

Zverev-Duell mit Thiem: "Einer der besten Spieler der Welt"

Bei den ATP Finals werden am vorletzten Turniertag die Endspiel-Teilnehmer ermittelt. Titelverteidiger Alexander Zverev bekommt es mit Dominic Thiem zu tun. Der 38 Jahre alte Roger Federer spielt gegen einen 17 Jahre jüngeren Herausforderer aus Griechenland.

Hat sich gegen den Russen Daniil Medwedew durchgesetzt: Alexander Zverev in Aktion.
ATP Finals

Zverev nach Sieg gegen Medwedew im Halbfinale - Nadal raus

Rafael Nadal blieb nur die Rolle des Zuschauers beim entscheidenden Match zwischen Alexander Zverev und Daniil Medwedew. Der Vorjahressieger aus Hamburg siegte, Nadal schied damit aus. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

Gibt jeder Idee eine Chance: Boris Becker.
Neues Format

Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: "Chance geben"

Noch sind die ATP Finals in London im Mittelpunkt der Tennis-Welt. Doch das nächste Top-Ereignis steht kurz bevor. Der Davis Cup kommt in einem neuen Gewand daher. Auch in einem besseren?

Roger Federer erreichte bei den ATP Finals das Halbfinale.
ATP Finals

"Magischer" Sieg gegen Djokovic - Federer in London weiter

Das mit der Wimbledon-Revanche will Roger Federer nach seinem überwältigenden Sieg gegen Novak Djokovic nicht überbewertet wissen. Im Halbfinale der ATP-WM soll noch nicht Schluss sein.

Hat sich gegen Novak Djokovic durchgesetzt: Roger Federer.
ATP Finals

Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.

Hat sein drittes Gruppenspiel verloren: Dominic Thiem.
ATP Finals

Halbfinalist Thiem verliert drittes Gruppenspiel

Sein Halbfinal-Einzug als Gruppensieger stand schon fest. Die Niederlage gegen Matteo Berrettini wird Dominic Thiem nicht zu sehr schmerzen. Sein nächster Gegner könnte Alexander Zverev heißen.

Hat als erster Österreicher überhaupt ein Halbfinale der ATP Finals erreicht: Dominic Thiem.
ATP Finals

"Phänomenal": Konkurrenz verneigt sich vor Tennisstar Thiem

Als erster österreichischer Tennisprofi steht Dominic Thiem im Halbfinale der ATP Finals. Zwei Tage nach Roger Federer bezwingt er beim Turnier der acht Besten des Jahres auch Novak Djokovic. Der verneigt sich - und steht nun vor einem brisanten Gruppenfinale.

Roger Federer hat in London gegen Matteo Berrettini gewonnen.
ATP Finals

Chance auf Halbfinale gewahrt: Federer schlägt Berrettini

Bei einer weiteren Niederlage wäre das Aus quasi besiegelt gewesen. Doch gegen den Italiener Matteo Berrettini reicht Roger Federer eine solide Leistung. Nun kommt es zu einer speziellen Revanche.

Verlor sein Auftaktmatch bei den ATP Finals: Roger Federer.
ATP Finals

Vom "Erstrunden-Schluckauf" gequält: Federer unter Druck

Roger Federer droht beim Tennis-Finale der Top Acht das Vorrunden-Aus. "Es fühlt sich so an, als ob man gegen Thiem fast zwingend gewinnen muss", hatte der Schweizer prophezeit. Doch er verlor - und steht nun in den weiteren Gruppenspielen unter Druck.

Roger Federer hat sein Auftaktmatch bei den ATP Finals verloren.
ATP Finals

Federer verliert zum Auftakt - Djokovic souverän

Für Novak Djokovic verlief der Auftakt in die ATP Finals vielversprechend. Der italienische Turnierdebütant Matteo Berrettini war chancenlos. Roger Federer dagegen kassierte eine Niederlage.

Alexander Zverev startet am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres.
Unternehmen Titelverteidigung

Zverev will bei ATP-WM "wieder alles"

Als Titelverteidiger startet Alexander Zverev am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres. Mit einem erneuten Triumph wäre "Ende gut, alles gut", wie es Boris Becker formulierte. Deutschlands Tennis-Legende traut Zverev dies durchaus zu.

Alexander Zverev will bei den ATP Finals in London seinen Titel verteidigen.
Tennisstar

Zverev vor Titelverteidigung in London: "Unglaubliche Ehre"

In London beginnen die ATP Finals der besten acht Tennisprofis der Saison. Alexander Zverev trifft erst am Montag auf den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal. Am Eröffnungstag bekommen die Fans Roger Federer, Novak Djokovic und einen Debütanten zu sehen.

Alexander Zverev spielt in London in der Vorrundengruppe «Andre Agassi».
ATP Finals

Zverev trifft auf Nadal, Medwedew und Tsitsipas

Titelverteidiger Alexander Zverev trifft bei den ATP Finals in seiner Vorrundengruppe "Andre Agassi" auf den neuen Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal aus Spanien, den russischen Shootingstar Daniil Medwedew und Stefanos Tsitsipas aus Griechenland.

Steht wieder an der Spitze der Weltrangliste: Spaniens Tennistar Rafael Nadal.
ATP-Rangliste

Nadal wieder die Nummer eins der Tennis-Welt

Rafael Nadal geht als Weltranglisten-Erster in die ATP Finals in der kommenden Woche in London.

Novak Djokovic hat in Paris das Finale gegen Denis Shapovalov gewonnen.
34. Masters-Titel

Tennisstar Djokovic feiert Turniersieg in Paris

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat mit dem Turniersieg in Paris seinen 34.

Rafael Nadal ist wegen einer Verletzung beim Masters-Turnier in Paris ausgestiegen.
Masters-Turnier in Paris

Nadal zieht zurück: Djokovic und Shapovalov im Finale

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal ist wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht zum Halbfinale beim Masters-Series-Turnier in Paris angetreten.

Spielt in Paris um den WM-Titel: Alexander Zverev.
ATP Finals

Wie einst Boris Becker: Zverev kämpft in Paris um WM-Ticket

Alexander Zverev ist gefordert. Die deutsche Nummer eins muss in Paris gute Resultate erzielen, sonst ist er bei den ATP Finals in London Mitte November nicht dabei. Mut macht ein Blick auf die Historie des Turniers.