Novak Djokovic
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Novak Djokovic"

Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wurde abgesagt.
Coronavirus-Pandemie

"Schwierige Zeiten" - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon

Der Traum-Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Wimbledon ist endgültig abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Wird in diesem Jahr überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

Leistet auch einen finanziellen Beitrag in der Corona-Krise: Tennis-Ass Novak Djokovic.
Corona-Krise

Tennis-Star Djokovic spendet eine Million Euro

Auch Tennis-Star Novak Djokovic setzt sich für den Kampf gegen das Coronavirus ein.

Auf Siegestrophäen muss Rafael Nadal derzeit verzichten.
Tennis-Asse

Koch und Pirat: Nadal und Djokovic ganz privat

Die Tennis-Stars Rafael Nadal (33) und Novak Djokovic (32) glänzen in ihrer sportlichen Zwangspause auf anderem Terrain - der eine als Koch, der andere als Pirat.

Tommy Haas spielte in Wimbledon ein starkes Turnier.

Haas denkt nach Wimbledon-Aus nicht ans Ende

Viele hatten Tommy Haas auch gegen Novak Djokovic eine Überraschung zugetraut. Doch die Nummer eins der Welt war im Achtelfinale von Wimbledon noch eine Klasse besser als der schon starke Haas. Wie immer musste der 35-Jährige über seine Zukunft reden.

Tommy Haas (r) gratuliert Novak Djokovic zum Sieg.

Haas verpasst Überraschung gegen Djokovic

Bei seiner 14. Wimbledon-Teilnahme spielte Tommy Haas wieder einmal so gut auf wie zu seinen besten Zeiten. Der letzte von anfangs elf deutschen Tennis-Herren forderte auf dem Centre Court von London den Ranglisten-Ersten Novak Djokovic. Sein Kampf wurde nicht belohnt.

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Der Österreicher Dominic Thiem ist nun Dritter der Weltrangliste.
Weltrangliste

Thiem neue Nummer drei der Tennis-Welt vor Federer

Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat den Schweizer Roger Federer verdrängt und ist erstmals die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.

Siegte in Acapulco: Rafael Nadal.
Tennis-ATP-Turnier

Nadal gewinnt Tennis-Turnier in Acapulco

Tennis-Star Rafael Nadal hat zum dritten Mal das Herren-Turnier in Acapulco gewonnen und damit den 85.

Gewann das Finale in Dubai: Novak Djokovic aus Serbien.
ATP-Turnier

Djokovic holt auch Titel in Dubai

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat das ATP-Turnier in Dubai gewonnen und bleibt damit im Jahr 2020 ungeschlagen.

Ist wieder die Nummer eins im ATP-Ranking: Der Serbe : Novak Djokovic.
ATP-Ranking

Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste

Nach seinem Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ist Novak Djokovic wieder die Nummer 1 der Weltrangliste. Eine Verbesserung für den Hamburger Alexander Zverev gibt es im aktuellen Ranking nicht.

Hat das Finale der Australian Open gegen Novak Djokovic nur kanpp verloren: Dominic Thiem.
Zweiter bei Australian Open

Thiem hofft auf Grand-Slam-Titel in Ära der Topstars

Auch aus Sicht von Australian-Open-Sieger Novak Djokovic fehlen der jüngeren Tennis-Generation nur Details, um die Grand-Slam-Serie der Topstars zu beenden.

Novak Djokovic küsst nach dem hart erkämpften Finalsieg gegen Thiem den Siegerpokal.
Grand-Slam-Turnier

Djokovic zum achten Mal Australian-Open-Champion

Novak Djokovic wackelte bedenklich, entschied am Ende aber auch sein achtes Endspiel der Australian Open für sich. Die Dominanz der drei Topstars der Tennis-Szene hält an.

Novak Djokovic gewann bisher sechs der zehn Duell gegen Dominic Thiem.
Australian Open

Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an

Es ist der Schlussakt der Australian Open: Novak Djokovic trifft im Herren-Endspiel auf Dominic Thiem. Für Djokovic geht es auch um den Spitzenplatz in der Weltrangliste. Thiem will auf Thomas Muster folgen.

Australian Open 2020 live: Finale am 2.2.20 - Zeitplan, Spielplan, TV-Termine, Stream. Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic.
Finale Herreneinzel

Australian Open 2020 live: Finale am 2.2.20 - Zeitplan, Spielplan, TV-Termine, Stream

Australian Open 2020: Am 02.02.20 geht es mit dem Finale der Herren weiter. Alle Infos rund um Zeitplan, Spielplan, Datum, Uhrzeit, Termin und Übertragung: hier.

Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic.
Australian Open

Herausforderer Thiem - Endet die Serie von Djokovic

Als erster österreichischer Tennisspieler steht Dominic Thiem im Endspiel der Australian Open. Nach seinem Halbfinal-Sieg über Alexander Zverev will der 26-Jährige auch gegen Novak Djokovic bestehen. Der Rekordsieger verneigt sich vor dem Duell.

Alexander Zverev (r) gratuliert Dominic Thiem nach dem Halbfinale zum Sieg.
Australian Open

Zverev trotz starken Auftritts ohne Titelchance in Melbourne

Alexander Zverev vergibt bei den Australian Open in Melbourne die Chance auf das Endspiel. Gegen den Österreicher Dominic Thiem kann er sich nicht durchsetzen.

Alexander Zverev will ins Finale der Australian Open.
Australian Open

Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?

Alexander Zverev will seinen außergewöhnlichen Auftritt bei den Australian Open mit dem erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Endspiel toppen. Melbourne ist ohnehin ein besonderer Ort in der deutschen Tennis-Geschichte. Selbst Zverev hat hier schon einen Titel bejubelt.

Novak Djokovic ballt nach seinem Sieg die Faust.
Australian Open

Djokovic dominiert Federer - Kenin & Muguruza im Damenfinale

Anders als im epischen Wimbledon-Finale geht das Halbfinale der Australian Open zwischen Novak Djokovic und Roger Federer nur über drei Sätze und hat einen verdienten Sieger. Bei den Damen kommt es zu einem Überraschungsfinale.

Ermahnung: Schiedsrichterin Marijana Veljovic (l) muss Roger Federer zügeln.
Australian Open

Strafe für Federer nach ungewohntem Wutausbruch

Seine Flüche bei den Australian Open kosten den Schweizer Tennisprofi Roger Federer 3000 US-Dollar.

Treffen im Halbfinale in Melbourne aufeinander: Roger Federer (r) und Novak Djokovic.
Australian Open

Federer gegen Djokovic: Gigantenduell in Melbourne

Der Gewinner von 20 Grand-Slam-Titeln gegen den Sieger von 16 Grand-Slam-Titeln: Roger Federer vs. Novak Djokovic. Auf dieses Halbfinale haben viele seit dem Beginn der Australian Open gewartet. Beinahe wäre es nicht dazu gekommen.

Gedenken an Kobe Bryant: Novak Djokovic (r) und John McEnroe.
Australian-Open-Viertelfinale

Emotionales Siegerinterview: Djokovic gedenkt Bryant

In Gedenken an seinen tödlich verunglückten Freund und Mentor Kobe Bryant hat der serbische Tennisspieler Novak Djokovic dessen Initialen und Trikotnummern auf seiner grünen Trainingsjacke getragen.

Steht in Melbourne im Halbfinale: Roger Federer.
Australian Open

Nach sieben Matchbällen: Federer nun gegen Djokovic

Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem außergewöhnlichen Tennis-Match nicht nutzen. Nun kommt es zum 50. Duell mit Djokovic. Ein halbes Jahr nach Wimbledon.

Roger Federer setzte sich in Melbourne gegen den Ungarn Marton Fucsovics durch.
Australian Open

Tennis-Stars Federer und Djokovic vor Melbourne-Duell

Zwei Tage nach seinem Beinahe-Aus verliert Roger Federer auch im Achtelfinale der Australian Open Satz eins. Doch der Schweizer macht den nächsten Rekord perfekt. Ein brisantes Duell rückt näher.

Novak Djokovic hatte keine Mühe mit dem Japaner Yoshihito Nishioka.
Australian Open

Djokovic mühelos ins 50. Grand-Slam-Achtelfinale

Der serbische Tennis-Topspieler Novak Djokovic hat zum 50.

Setzte sich gegen die Slowakin Viktoria Kuzmova durch: Julia Görges.
Australian Open

Deutsches Tennis-Duo in Runde zwei - Struff gestoppt

Julia Görges und Philipp Kohlschreiber sorgten am ersten Tag der Australian Open für deutsche Erfolge. Jan-Lennard Struff musste sich dagegen dem Topfavoriten geschlagen geben. Die Luftqualität bereitete keine Sorgen, zu einem Spielplan-Chaos kam es trotzdem.