Novak Djokovic
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Novak Djokovic“

Der serbische Weltranglistenerste Novak Djokovic stellt sich den Fragen der Reporter bei einer Pressekonferenz.
Tennis

French-Open-Favorit Djokovic: Impf-Wirbel als "Antrieb"

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic sieht den Wirbel um seinen Verzicht auf eine Impfung gegen das Coronavirus und die verweigerte Starterlaubnis bei mehreren Turnieren auch als Motivation.

Der Serbe Novak Djokovic gewann in Rom.
Masters-1000-Turnier

Djokovic gewinnt im Rom-Endspiel gegen Zverev-Bezwinger

Kurz vor den French Open hat Novak Djokovic sein erstes Tennis-Turnier in diesem Jahr gewonnen.

Alexander Zverev ist bei ATP-Turnier in Rom im Halbfinale ausgeschieden.
ATP-Turnier

Zverev verliert im Rom-Halbfinale gegen Tsitsipas

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat den Final-Einzug beim Sandplatz-Turnier in Rom verpasst.

Carlos Alcaraz reist als Mitfavorit zu den French Open.
ATP-Tour

Spanien jubelt über Alcaraz - Sogar König Felipe gratuliert

Rafael Nadal hat seine Karriere noch nicht beendet, doch Spanien jubelt schon über seinen Nachfolger. Carlos Alcaraz reist nun sogar als Mitfavorit zu den French Open.

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev verliert im Finale des ATP-Masters in Madrid gegen Carlos Alcaraz aus Spanien.
ATP-Tour

Zverev gegen Alcaraz im Finale von Madrid völlig chancenlos

Die Tennis-Welt hat einen neuen Superstar. Der 19 Jahre alte Carlos Alcaraz düpiert in Madrid die Weltelite und lässt im Endspiel auch Alexander Zverev nicht den Hauch einer Chance.

Alexander Zverev zeigt solide Leistung.
ATP-Tour

Zverev fordert im Finale von Madrid Jungstar Alcaraz

Noch vor einer Woche hatte Zverev in München den Tiefpunkt dieser Saison erreicht. Nun steht der Olympiasieger in Madrid im Endspiel. Und fordert den aktuell wohl formstärksten Spieler der Welt.

Alexander Zverev zeigt solide Leistung.
Tennis

Sieg gegen Tsitsipas: Zverev steht in Madrid im Finale

Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid das Endspiel erreicht.

Carlos Alcaraz hat in Madrid Novak Djokovic aus dem Turnier befördert.
Tennis-Turnier

Alcaraz nach Sieg gegen Djokovic im Finale von Madrid

Jungstar Carlos Alcaraz hat sich bei seinem Siegeszug beim Tennis-Turnier in Madrid auch nicht vom Weltranglistenersten Novak Djokovic stoppen lassen.

Alexander Zverev in Aktion.
Masters 1000

Zverev zieht ins Halbfinale bei Tennis-Turnier in Madrid ein

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat das Halbfinale beim Masters-1000-Turnier in Madrid erreicht.

Video

Madrid-Halbfinale: Djokovic fordert Nadal-Bezwinger Alcaraz

Mit souveräner Leistung ins Halbfinale: Novak Djokovic hat beim Masters ins Madrid sein Viertelfinale gegen den Polen Hubert Hurkacz gewonnen. Rafael Nadal scheiterte dagegen an seinem spanischen Landsmann Carlos Alcaraz.

Rafael Nadal verlor in Madrid gegen Carlos Alcaraz.
ATP-Turnier

Tennis: Nadal verpasst Halbfinale gegen Djokovic in Madrid

Rafael Nadal hat beim Tennisturnier in Madrid das Halbfinale gegen Novak Djokovic verpasst.

Andy Murray ist erkrankt und kann nicht antreten.
Turnier in Madrid

Kranker Murray muss Tennis-Klassiker gegen Djokovic absagen

Andy Murray kann zum Tennis-Klassiker gegen Novak Djokovic beim Masters-1000-Turnier in Madrid wegen einer Erkrankung nicht antreten.

Der ehemalige ukrainische Tennisprofi: Sergej Stachowski.
Sportpolitik

Ukrainischer Ex-Profi Stachowski kritisiert Nadal

Der frühere ukrainische Tennisprofi Sergej Stachowski hat Spaniens Tennisstar Rafael Nadal für dessen Aussagen in der Diskussion über den Wimbledon-Ausschluss russischer Spielerinnen und Spieler kritisiert.

Video

"Herz gebrochen": So erschüttert reagiert Djokovic auf Becker-Urteil

Novak Djokovic äußert sich zur Haftstrafe seines ehemaligen Trainers Boris Becker. Der Serbe zeigt sich bestürzt und traurig.

Rafael Nadal hat den Ausschluss von Profis aus Russland und Belarus beim diesjährigen Turnier in Wimbledon scharf kritisiert.
Tennis-Ass

Nadal zu Russen-Ausschluss von Wimbledon: "Sehr unfair"

Der spanische Tennis-Weltstar Rafael Nadal hat den Ausschluss von Profis aus Russland und Belarus beim diesjährigen Grand-Slam-Turnier in Wimbledon scharf kritisiert.

Darf in Wimbledon spielen: Novak Djokovic.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Djokovic kann in Wimbledon teilnehmen - Keine Impfung nötig

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic darf auch ohne Impfung gegen das Coronavirus beim Rasen-Klassiker in Wimbledon zur angestrebten Titelverteidigung an den Start gehen.

Video

Tennis-Star Djokovic: Rätsel um mysteriöse Krankheit

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic wird offenbar von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Nach der Final-Pleite beim Tennis-Turnier in Belgrad sagte der 34-Jährige, die Krankheit beeinträchtige seinen Stoffwechsel.

Video

Form wirft Fragen auf: Djokovic "ohne Benzin" in Richtung Paris

Ein 0:6 vor eigenem Publikum: Die Form von Titelverteidiger Novak Djokovic wirft kurz vor den French Open Fragen auf. Ihm sei "das Benzin ausgegangen", sagte die Nummer eins der Tenniswelt nach dem 2:6, 7:6, 0:6 gegen den Russen Andrej Rublew im Finale des Heim-Turniers in Belgrad.

Hat bei seinem Heim-Turnier in Belgrad im Finale gegen den Russen Andrej Rubljow verloren: Novak Djokovic in Aktion.
ATP-Tour

Djokovic verpasst Titel beim Heim-Turnier in Belgrad

Novak Djokovic muss weiter auf seinen ersten Titel im Jahr 2022 warten.

Steht in seiner Heimat im Endspiel: Novak Djokovic.
Tennis in Belgrad

Djokovic erreicht erstes Finale in diesem Jahr

Dank des dritten Dreisatz-Siegs in Serie kann sich der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic in seiner serbischen Heimat seinen ersten Tennis-Titel in diesem Jahr sichern.

Hält die Entscheidung für "verrückt": Novak Djokovic versteht die Wimbledon-Organisatoren nicht.
Reaktion von Djokovic und Co.

Wimbledon: Kritik nach Ausschluss russischer Tennisstars

Das diesjährige Wimbledon-Turnier soll wegen des Ukraine-Kriegs ohne Sportler aus Russland und Belarus stattfinden. Diese Entscheidung ruft viel Kritik hervor.

«Wenn sich die Politik in den Sport einmischt, ist das Ergebnis nicht gut», sagt Novak Djokovic.
Tennis

Wimbledon-Aus für russische Profis - Djokovic: "Verrückt"

Russische und belarussische Tennisprofis dürfen in diesem Sommer nicht am Rasenklassiker Wimbledon teilnehmen. Die Entscheidung der Organisatoren ruft nicht nur bei Novak Djokovic Kritik hervor.

Hatte Mühe gegen seinen Landsmann Miomir Kecmanovic ins Halbfinale zu kommen: Novak Djokovic in Aktion.
ATP-Tour

Djokovic in Belgrad im Halbfinale - Otte im Viertelfinale

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat beim Tennis-Turnier in Belgrad mit Mühe das Halbfinale erreicht.

Video

Djokovic über Wimbledon-Startverbot für Russen und Belarussen: "Verrückt"

Superstar Novak Djokovic hat das Startverbot für russische und belarussische Profis in Wimbledon kritisiert. Die Entscheidung der Turnierveranstalter sei "verrückt", sagte er in Belgrad.

Video

Djokovic verhindert frühes Ausscheiden in Belgrad

Der serbische Tennis-Superstar Novak Djokovic konnte ein frühes Ausscheiden gegen seinen Landsmann Lasso Djere gerade noch verhindern. Beim ATP-Turnier siegteSID Djokovic mit 2:6, 7:6 (8:6), 7:6 (7:4).