Novak Djokovic
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Novak Djokovic"

Roger Federer wird bei den French Open aufschlagen.
Tennisstar

Federer sieht French Open als Vorbereitung auf Wimbledon

Tennisstar Roger Federer sieht die French Open in diesem Jahr nur als Vorbereitung für den Rasen-Klassiker in Wimbledon.

Rafael Nadal hat das Masters in Rom zum zehnten Mal gewonnen.
ATP-Turnier

Nadal gewinnt Masters in Rom - Sieg über Djokovic

Rafael Nadal hat das Kräftemessen mit Novak Djokovic vor den French Open für sich entschieden und zum zehnten Mal das Masters-Turnier von Rom gewonnen.

Rafael Nadal gewann sein Halbfinale gegen Reilly Opelka in zwei Sätzen.
Tennis-Turnier

Nadal und Djokovic bestreiten Finale bei Masters in Rom

Einen Tag nach seinem Sieg über Alexander Zverev ist Rafael Nadal in das Endspiel des Tennis-Masters-Turniers in Rom eingezogen und trifft dort am Sonntag auf seinen langjährigen Rivalen Novak Djokovic.

Tritt nicht beim Turnier in Madrid an: Novak Djokovic in Aktion.
ATP

Djokovic sagt für Tennis-Turnier in Madrid ab

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic wird nicht beim Masters-1000-Tennisturnier in Madrid antreten.

Tommy Haas spielte in Wimbledon ein starkes Turnier.

Haas denkt nach Wimbledon-Aus nicht ans Ende

Viele hatten Tommy Haas auch gegen Novak Djokovic eine Überraschung zugetraut. Doch die Nummer eins der Welt war im Achtelfinale von Wimbledon noch eine Klasse besser als der schon starke Haas. Wie immer musste der 35-Jährige über seine Zukunft reden.

Tommy Haas (r) gratuliert Novak Djokovic zum Sieg.

Haas verpasst Überraschung gegen Djokovic

Bei seiner 14. Wimbledon-Teilnahme spielte Tommy Haas wieder einmal so gut auf wie zu seinen besten Zeiten. Der letzte von anfangs elf deutschen Tennis-Herren forderte auf dem Centre Court von London den Ranglisten-Ersten Novak Djokovic. Sein Kampf wurde nicht belohnt.

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Hat sein Auftaktmatch in Monte Carlo klar gewonnen: Novak Djokovic in Aktion.
Weltranglisten-Erster

Djokovic gewinnt Auftaktmatch in Monte Carlo

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat beim Tennis-Turnier in Monte Carlo nach einer starken Leistung das Achtelfinale erreicht.

Steht zum zwölften Mal im Finale in Barcelona: Rafael Nadal.
Tennis-ATP-Turniere

Nadal im Barcelona-Endspiel - Djokovic in Belgrad raus

Der Weltranglisten-Dritte Rafael Nadal steht zum zwölften Mal im Endspiel des Sandplatz-Tennisturniers in Barcelona.

Rafael Nadal unterliegt in Monte Carlo Andrej Rubljow.
ATP-Turnier

Auch Nadal beim Turnier in Monte Carlo ausgeschieden

Nach dem deutschen Top-Spieler Alexander Zverev und dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic ist auch Rafael Nadal beim Masters-Turnier in Monte Carlo früh gescheitert.

Aus im Achatelfinale von Monte Carlo: Alexander Zverev in Aktion.
ATP-Turnier

Achtelfinal-Aus für Alexander Zverev in Monte Carlo

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Monte Carlo den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Jannik Sinner hat das Finale in Miami verloren und seinen ersten Masters-Titel verpasst.
Tennis

Sinner verpasst Titel in Miami - Hurkacz siegt

Der Italiener Jannik Sinner hat beim Tennis-Turnier in Miami den ersten Masters-Titel seiner Karriere verpasst.

Jannik Sinner hat das Finale in Miami erreicht.
Tennis

Italiener Sinner erster Finalist bei Turnier in Miami

Der Italiener Jannik Sinner hat als erster Spieler das Finale des Tennis-Turniers in Miami erreicht.

Alexander Zverev kritisiert die Spielervereinigung ATP.
Tennis

Zverev kritisiert ATP: "Sollte für die Spieler da sein"

Alexander Zverev hat wenige Tage nach seinem Sieg beim Tennisturnier in Acapulco die Spielervereinigung ATP kritisiert.

Schlägt nicht beim Hartplatz-Turnier in Miami auf: Serena Williams.
Hartplatz-Veranstaltung

Auch Serena Williams sagt für Turnier in Miami ab

Die langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams wird in der kommenden Woche nicht beim kombinierten Damen- und Herrenturnier in Miami starten.

Steht nach dem Sieg über den Briten Cameron Norrie in Acapulco im Halbfinale: Dominik Koepfer.
ATP-Turnier

Deutsches Duell in Acapulco: Zverev trifft auf Koepfer

Beim Tennis-Turnier in Acapulco kommt es im Halbfinale zum deutschen Duell. Während Alexander Zverev gar nicht erst zu spielen brauchte, trumpfte Dominik Koepfer im Viertelfinale wieder groß auf. Für Koepfer ist es das erste Halbfinale auf der ATP-Tour.

Hat sich auf Platz zwei der ATP-Weltrangliste verbessert: Daniil Medwedew in Aktion.
ATP-Ranking

Nach Sieg in Marseille: Medwedew Nummer zwei der Tennis-Welt

Nach seinem Titelgewinn beim ATP-Turnier in Marseille hat sich der Russe Daniil Medwedew auf Platz zwei der Tennis-Weltrangliste verbessert.

Roger Federer wird beim Turnier in Doha sein Comeback auf dem Tennisplatz geben.
Federer-Comeback

King Roger ist zurück: "Die Story ist noch nicht vorbei"

Da ist er wieder. Endlich! Ein Jahr musste die Tennis-Welt auf Roger Federer warten, jetzt gibt der Schweizer sein Comeback. Doch in welcher Form kommt er zurück?

Novak Djokovic gewann im Februar die Australian Open.
Tennis-Weltrangliste

Djokovic löst Federer als Rekordhalter ab

Vor dem Comeback von Roger Federer wird Novak Djokovic mit nun 311 Wochen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste auch offiziell Rekordhalter vor dem Schweizer.

Novak Djokovic steigt nach seiner Bauchmuskelverletzung Ende dieses Monats in den USA wieder ins Turnier-Tennis ein.
ATP-Tour

Djokovic-Rückkehr nach Verletzungspause in Miami

Novak Djokovic steigt nach seiner Bauchmuskelverletzung Ende dieses Monats in den USA wieder ins Turnier-Tennis ein.

Australian-Open-Sieger Novak Djokovic ließ es sich nach seinem Triumph am Brighton Beach in Melbourne gut gehen.
Australian-Open-Sieger

Abschied aus Melbourne: Tennis-Saison mit Ungewissheiten

Novak Djokovic und Alexander Zverev hatten sich in Melbourne gegen eine Rückkehr zum gewohnten Programm mit Reisen von Ort zu Ort ausgesprochen. Doch genauso ist es vorerst geplant. Mit jeder Menge Unsicherheit auch bei den deutschen Turnier-Organisatoren.

Hat sich von einer Bauchmuskelverletzung im Finale nicht aufhalten lassen: Novak Djokovic.
Australian-Open-Sieger

Djokovic: Verletzung schlimmer geworden

Die Bauchmuskelverletzung von Australian-Open-Sieger Novak Djokovic hat sich durch seine weitere Teilnahme am Turnier verschlimmert.

Die Japanerin Naomi Osaka ist nun Zweite der Tennis-Weltrangliste.
Nach Australian Open

Osaka und Medwedew klettern in der Tennis-Weltrangliste

Australian-Open-Gewinnerin Naomi Osaka ist jetzt auch offiziell die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste.

Hat zum neunten Mal die Australian Open gewonnen: Novak Djokovic hält nach seinem Sieg im Finale den Pokal in den Händen.
Tennos

Novak Djokovic gewinnt zum neunten Mal die Australian Open

Novak Djokovic bleibt im Endspiel der Australian Open unbezwingbar und zeigt Daniil Medwedew klar die Grenzen auf.

Eine Frau geht an einem Wandbild von Novak Djokovic vorbei, das auf eine Wand im Melbourne Park gemalt wurde.
Australian Open-Finale

Djokovic trifft auf Medwedew: Neunter Titel oder Premiere?

Vieles spricht für ein spannendes Herren-Finale bei den Australian Open der Tennisprofis. Dem Herausforderer Daniil Medwedew ist es durchaus zuzutrauen, gegen den Melbourne-Rekordchampion Novak Djokovic zu gewinnen.