Newsticker

Spahn: Bisher wurden rund 300 Corona-Infektionen über die App gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. 6000 Euro für die Bläserklasse

Gemeinde

15.03.2011

6000 Euro für die Bläserklasse

will Projekt weiter unterstützen

Kleinaitingen Neben den ausführlichen Berichten zum Haushalt 2011 wurde noch Folgendes im Gemeinderat besprochen.

Bläserklasse Als „sehr positiv“ wertete Bürgermeister Franz Schäfer die Entwicklung der im September des Vorjahres gegründete Bläserklasse an der Grundschule in Großaitingen. Das Gremium sprach sich dafür aus, auch im kommenden Jahr diese Institution zu unterstützen. Für die zehn Kleinaitinger Schüler wurde ein Betrag in Höhe von 6000 Euro für die Anschaffung von Instrumenten bewilligt.

Fundtiere Wie berichtet, müssen die Gemeinden die Behandlungskosten der in ihrem Bereich gefundenen herrenlosen Tiere übernehmen. Gemäß den Verhandlungen zwischen dem Bayerischen Gemeindetag und dem Tierschutzverein Augsburg kann die jeweilige Kommune zwischen einer „Spitzabrechnung“ (je nach Aufwand) oder einer „Pauschallösung“ (25 Cent je Einwohner und Jahr) wählen. Kleinaitingen hat sich für die zweite Variante entschieden.

Feuerwehr Auf Antrag der Freiwilligen Feuerwehr hat der Gemeinderat grünes Licht für die Anschaffung eines neuen Mehrzweckfahrzeugs gegeben. Das jetzige Fahrzeug ist bereits 18 Jahre alt und „würde den TÜV im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht durchstehen“, so Bürgermeister Schäfer. Entsprechende Mittel sind dafür bereits im aktuellen Haushaltsplan vorgesehen. (wifu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren