Großaitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Großaitingen"

Friseurmeisterin Tanja Schneider liebt ihre Arbeit, darf sie aber derzeit nicht ausüben.
Augsburg

Friseurin will nach Corona-Infektion wieder arbeiten - und wendet sich an Markus Söder

Plus Die Friseurin Tanja Schneider infizierte sich mit dem Coronavirus. Nun ist sie genesen und hofft, dass das Arbeitsleben in ihrem Salon in Augsburg wieder in Gang kommt.

Gratulanten und die Jubilarin (von links): Schriftführerin Marianne Stellinger, Vorsitzende Irmgard Schorr, Kassenwart Udo Baiter und stellvertretende Vorsitzende Johanna Egger.
Geburtstag

AWO Vorsitzende feiert Jubiläum

Irmgard Schorr aus Großaitingen wurde 70 Jahre alt

Trainerin Sabine Deuringer erhielt die silberne Ehrennadel des Leichtathletikverbandes.

Versammlung der LG Wehringen

Leichtathletik: Versammlung mit Ehrung der Trainerin

Andreas und Christian Häring und Viktor Reger aus Großaitingen bauen gemeinsam Spuckschutzwände für Läden und Tankstellen.
Großaitingen

Corona-Pandemie: Großaitinger Schreiner baut Spuckschutzwände

Plus Andreas Häring baut mit seinem Bruder und einem Schreiner Spuckschutzwände für kleine Unternehmen. Die Idee entstand beim Einkaufen.

Die Spuckschutzwände vom Aichacher Schreiner Viktor Reger sind vielseitig einsetzbar, so wie hier in einer Tankstelle.
Aichach

Schutz vor Corona: Heimischer Schreiner baut Spuckschutzwände

Plus Die Krisenkonstruktion kommt in Banken, Tankstellen und Einzelhandel zum Einsatz und soll Angestellte vor dem Coronavirus schützen. Das steckt hinter der Idee.

Corona

Diese Veranstaltungen fallen aus

Konzerte und Versammlungen sind abgesagt

Bernhard Weis, Wirt des Landgasthofes Zum Grünen Kranz, steht im leeren Lokal und vor einer ungewissen Zukunft.
Corona-Krise

Coronavirus: Wirte im Augsburger Land haben Existenzängste

Plus Ab Mittwoch müssen alle Restaurants im Augsburger Land schon um 15 Uhr schließen. Viele Gastronomen stehen vor einer ungewissen Zukunft und einigen Problemen.

Bei einem Mann aus dem südlichen Landkreis wurden Drogen gefunden.
Großaitingen

Hatte er ein Kilo Drogen daheim gelagert?

Der Mann aus dem südlichen Landkreis Augsburg soll Amphetamine für zwei Dealer versteckt haben. Die Beziehungsgeflechte sind kompliziert.

Corona: Diese Veranstaltungen fallen aus

Museum und Bücherei schließen

Großaitingen

Grüne ziehen in den Gemeinderat ein

Die neu gegründete Gruppe ist der Wahlgewinner

Nach der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl von Großaitingen finden Sie die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in diesem Artikel.
Wahlergebnisse

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 für Großaitingen: Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Großaitingen: Ab dem 15. März finden Sie die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl in diesem Artikel.

Corona: Diese Veranstaltungen fallen aus

Sie wurden in die Verantwortlichen-Runde der katholischen Landvolkbewegung gewählt: (von links) Maria Erhart, Beate Birzele, Eugen Mayer, Landvolkpfarrer Hubert Ratzinger, Elisabeth Redemann und Franz Haas. In Abwesenheit wurden auch Marianne Strauß, Josef Keplinger und Anton Hämmerle in dieses Leitungsgremium gewählt.
Organisation

Landvolkbewegung hat eine neue Führung

Wer das Leitungsgremium verstärkt und was hinter dem Vortrag zum Thema „Brücken trauen“ steckt

Bürgermeister Erwin Goßner gewann souverän in Großaitingen.
Großaitingen

Erwin Goßner setzt sich in Großaitingen souverän durch

Plus Der amtierende Bürgermeister Erwin Goßner bleibt im Amt. Er erreicht auf Anhieb 73,4 Prozent in Großaitingen. Das sagt er zum Ergebnis.

Wegen des Coronavirus wird vereinzelt auch der Unterricht abgesagt.
Schulausfall wegen Virus

Coronavirus: Diese Schulen in Bayern sind am Freitag geschlossen

Weil auch in Bayern Menschen am Coronavirus erkrankt sind, fällt an zahlreichen Orten der Unterricht aus. Welche Schulen betroffen sind, zeigt unser Überblick.

Ein leerer Pausenhof wird zur Normalität in den nächsten 14 Tagen in der Grundschule Adelsried. Das Gesundheitsamt hat die Schule aus präventiven Gründen geschlossen, da ein Kind am Coronavirus erkrankt ist.
Landkreis Augsburg

Schließungen wegen Coronavirus: Wie ist die Situation an den Schulen?

Plus In Adelsried ist ein Kind an dem Virus erkrankt, die Schule wird vorerst geschlossen. Das gilt auch für vier weitere Einrichtungen im Landkreis Augsburg.

Wegen des Coronavirus werden mehrere Schulen im Landkreis Augsburg vorübergehend geschlossen.
Landkreis Augsburg

Coronavirus: Fünf Schulen im Kreis Augsburg geschlossen

Im Landkreis Augsburg hat sich eine Lehrerin mit dem Coronavirus infiziert, mehrere Schulen werden geschlossen. Diese Einrichtungen sind betroffen.

Christine Schmitz leitet das Café Divano im Friedberger Pfarrzentrum. Das Publikum ist bunt gemischt.
Friedberg

Im Café Divano lebt sie ihren Traum

Plus Christine Schmitz leitet das Café Divano, den neuen Ort der Begegnung im Friedberger Pfarrzentrum. Prägend für das Konzept war auch ihre Oma.

Wer wird Chef im Großaitinger Rathaus? Drei Kandidaten treten für das Amt des Bürgermeisters an.
Kommunalwahl

Kommunalwahl: Was Großaitingen auf den Weg gebracht hat

Plus Großaitingen hat in den vergangenen sechs Jahren einige Projekte verwirklicht. Doch so manches Vorhaben ist auf der Strecke geblieben.

Mobilität ist ein hohes Gut, gerade für ältere Menschen, sagt Erwin Goßner. Er würde gerne einen Seniorenfahrdienst oder einen Bürgerbus einrichten.
Kommunalwahl 2020

Interview: Warum Erwin Goßner Bürgermeister in Großaitingen bleiben will

Plus Erwin Goßner tritt für die Gruppierung Gemeinsam für Großaitingen zur Kommunalwahl an. Er will den Dorfcharakter erhalten.

Ein Luftbild der Wohnanlage „Betreutes Wohnen Hopfenseestraße 4 und 6“ in Großaitingen. Özün Keskin wünscht sich mehr Tages- und Kurzzeitpflegemöglichkeiten im Ort.
Kommunalwahl 2020

Interview: Warum Özün Keskin Bürgermeisterin in Großaitingen werden will

Plus Özün Keskin tritt für die SPD in Großaitingen zur Kommunalwahl an. Sie wünscht sich eine Bürgerbeteiligung auf Augenhöhe.

Ins Großaitinger Rathaus will Dietmar Braunmiller einziehen.
Kommunalwahl 2020

Interview: Warum Dietmar Braunmiller Bürgermeister in Großaitingen werden will

Plus Im Interview spricht Dietmar Braunmiller über seine Pläne für Großaitingen und Privates.

Die Luftgewehr-Mannschaft von Gemütlichkeit Mertingen sicherte sich im letzten Wettkampf den Meistertitel in der Bayernliga Südwest. Das Bild zeigt (von links) Maria-Theresia Eckert, André Sauter, Verena Schröttle, Alexander Straßer, Katharina Hafner und Thomas Muxel. Nicht im Bild ist Dennis Nowey.
Schießen

Gemütlichkeit Mertingen holt sich die Bayernliga-Krone

Die Luftgewehr-Schützen kämpfen sich am letzten Schießtag der Saison an die Tabellenspitze zurück und gewinnen den Meistertitel. Der wichtigste Wettkampf steht aber erst noch bevor.

Bernhard Weis hat den Gastro-Diamant Europa erhalten.
Großaitingen

Auszeichnung: Der Grüne Kranz punktet mit regionaler Küche

Plus Er kauft ein, kümmert sich um die Gäste und gestaltet die Speisekarten. Wirt Bernhard Weis kümmert intensiv sich um sein Gasthaus Zum grünen Kranz - mit Erfolg

Nicht mit dem Abstieg aus der Bayernliga gerechnet haben Barbara Bleicher und ihre Teamkollegen von Singold Großaitingen.
Schießen

Am Ende läuft alles gegen die Singoldschützen

Die zuletzt mit vier Siegen in Serie so erfolgreichen Großaitinger Singoldschützen steigen unerwartet aus der Bayernliga ab.