Großaitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Großaitingen"

Bei den Kommunalwahlen im März gehen in Königsbrunn sieben Bewerber ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Die Wähler in der größten Stadt im Landkreis haben damit auch die größte Auswahl.
Abstimmung

Königsbrunner haben die meiste Auswahl

Am Donnerstagabend ist die Meldefrist abgelaufen. Bei den Kommunalwahlen im März gehen in der größten Stadt im Landkreis sieben Bewerber ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Die Bewerber in allen Gemeinden im Überblick

Auch Richard Gleich (links) von Edelweiß Gennach und Florian Gollinger von den gastgebenden Singoldschützen Großaitingen sind am Samstag bei den Gaumeisterschaften der Luftpistolenschützen wieder am Start.
Schießen

Der erste Höhepunkt der Titelkämpfe

Bei den Meisterschaften des Gaues Lech/Wertach ermitteln am Samstag die Luftpistolenschützen ihre Sieger

Der Schützengau Lech/Wertach hat Personalprobleme - doch es zeichnet sich eine Lösung ab.
Schützengau Lech/Wertach

Schützengau findet neuen Chef- aber nur für zwei Jahre

Plus Der Schützengau Lech/Wertach tut sich schwer, vor den anstehenden Wahlen freie Posten zu besetzen. Jetzt zeichnet sich eine vorläufige Lösung ab.

Großaitingen

Unfall in Großaitingen: Autofahrer wird schwer am Kopf verletzt

Ein 54-Jähriger hat die Kontrolle über sein Auto verloren. Ersthelfer mussten den schwer verletzten Fahrer in Großaitingen aus dem Autowrack befreien.

Da war die Freude groß: Die Kleinaitinger Volleyballerinnen siegten gegen München-Ost mit 3:0 und bauten ihren Vorsprung auf Platz zwei aus.
Volleyball

Kleinaitingen baut den Vorsprung aus

Klarer Dreisatz-Erfolg in der Bayernliga gegen DJK München-Ost-Herrsching

Die Kandidaten der Großaitinger Grünen: (von links) Thomas Hillenbrand, Manfred Brunner, Karl Burkhard, Tanja Schneider, Christoph Schneider, Christine Heiß, Susanne Rieß, Felix Senner, Bürgermeisterkandidat Dietmar Braunmiller, Ulrike Renner, Horst Pamin, Berthold Reiser, Johanna Karbach und Karl Donderer.
Kommunalwahl

Der dritte Bürgermeisterkandidat im Bunde

Die Großaitinger Grünen schicken Dietmar Braunmiller ins Rennen

Diese Kandidaten der Freien Wählervereinigung bewerben sich für einen Sitz im Großaitinger Gemeinderat: (sitzend von links) Maria Heckel, Eva Geiger, Beate Birzele, Regina Fendt, Martina Kugelmann; (stehend von links) Markus Lehle, Alois Wagner, Christoph Schupp, Theodor Bachschmid, Stefan Hutter, Anton Burkhard, Dieter Spengler, Thomas Meitinger und Hubertus Mayr.
Wahl

Sie wollen in den Großaitinger Gemeinderat

Die Freie Wählervereinigung hat ihre Kandidaten nominiert. Dabei sind mehrere Frauen

Die Muslima Özün Keskin ist die Bürgermeisterkandidatin der Großaitinger SPD.
Politik

„Politik und Religion sind zwei Paar Stiefel“

In Großaitingen tritt mit Özün Keskin eine junge Muslima für die SPD an. Was sagt eigentlich sie zur Diskussion um muslimische CSU-Kandidaten?

Dr. Franz Willer von der Paracelsus-Apotheke in Schwabmünchen hat wie viele seiner Kollegen auch damit zu kämpfen, dass viele Medikamente nicht lieferbar sind.
Landkreis Augsburg

Fehlende Medikamente: Apotheker aus der Region schlagen Alarm

Plus Auch in der Region bekommen Kranke oft nicht die Arznei, die ihnen der Arzt verschrieben hat. Wie Apotheker versuchen, das Problem zu lösen.

Kommunalwahl 2020

Fünf Politiker erzählen, warum sie (nicht wieder) zur Wahl antreten

Plus Die einen wollen nicht mehr – die anderen unbedingt. Aber was sind die Motive dahinter? Fünf Bürgermeister(innen), fünf Erzählungen.

Gesegnetes neues Jahr wünschten sich auf dem Neujahrsempfang in Großaitingen (von links) Pfarrer Hubert Ratzinger, Pfarrer David Metzger, Rita Steidle (Vorsitzende des Pfarrgemeinderates), Bürgermeister Erwin Goßner und Diakon Armin Pfänder.
Empfang

Klangvoll ins neue Jahr

In Großaitingen steht die Begegnung im Mittelpunkt

Mobilität auch im Alter bringt der von der Stadt Schwabmünchen und der Gemeinde Hiltenfingen geförderte Seniorenfahrdienst, den es seit einigen Jahren gibt. Jetzt soll das Konzept auf das Lechfeld ausgedehnt werden. 	Archivfoto: Matthias Baumgartner
Klosterlechfeld

Rollt der Seniorenfahrdienst bald im Lechfeld?

Das Angebot soll älteren Menschen den Alltag erleichtern. In Schwabmünchen gibt es den Service schon seit einigen Jahren. Jetzt soll der Fahrdienst auch in Klosterlechfeld kommen – unter einer Bedingung.

Alexander Straßer präsentierte sich am fünften Wettkampftag der Bayernliga in Topform und gewann seine beiden Duelle mit 390 und 391 Ringen.
Schießen

Mertinger Luftgewehr-Schützen patzen

Gemütlichkeit Mertingen startet mit souveränem Sieg, doch dann fehlt gegen den Tabellenletzten das Glück. Straßer zeigt starke Leistung.

Sepp Schlögel ist nicht mehr Trainer in Großaitingen. Der Kreisklassist, der auf dem letzten Platz steht, zog die Reißleine.
Fußball

Großaitingen entlässt überraschend Sepp Schlögel

Plus Sepp Schlögel ist nicht mehr Trainer des Kreisklassen-Schlusslichts Großaitingen. Sein Nachfolger steht schon fest. Was Schlögel zum Rauswurf sagt.

Das ist der neue Mann auf der Kommandobrücke der Rehlinger Fußballer. Mark Huckle links, noch in Diensten des TSV Meitingen, wird zu Beginn der nächsten Saison als Spielertrainer in Rehling agieren und er hofft, wie auch Fußball- Abteilungsleiter Manuel Rauscher rechts, dass dies dann auch weiterhin in der Kreisklasse sein wird.
Fußball-Kreisklasse

TSV Rehling findet Trainer: Mark Huckle übernimmt im Sommer

Mark Huckle feiert im Sommer seinen Einstand als Trainer. Die erste Station des 30-Jährigen wird der TSV Rehling sein. Warum der frühere Gersthofener und aktuelle Meitinger über den Lech wechselt.

Den Klassenerhalt in der Bayernliga Südwest immer noch fest im Visier haben Simon Mayer und seine Teamkollegen von Singold Großaitingen.
Schießen

Den Klassenerhalt haben sie noch immer fest im Visier

Die Luftgewehrschützen von Singold Großaitingen kämpfen in der Bayernliga Südwest um den Klassenerhalt

Über eine Terrassentüre kam ein Unbekannter in ein Anwesen in Großaitingen.
Großaitingen

Wurde der Einbrecher gestört?

Über eine Terrassentüre kam ein Einbrecher in ein Anwesen Am Kalkofen in Großaitingen. Offenbar wurde er gestört.

Zwei Siege feierte der Bobinger Florian Gollinger mit den Singoldschützen Großaitingen in der 2. Bundesliga Süd der Luftpistolenschützen beim letzten Wettkampftag der Saison in Erlangen.
Schießen

Zum Abschluss zielt Großaitingen noch einmal ganz genau

Die Singoldschützen Großaitingen holen am letzten Wettkampftag der 2. Bundesliga Süd der Luftpistolenschützen zwei Siege und schlagen sogar den Meister.

Am 15. März finden in Bayern die Kommunalwahlen statt.
Landkreis Augsburg

Überblick: Wer steht als Rathauschef zur Wahl?

Im März werden die Bürgermeister gewählt. In den meisten Orten haben sich die Amtsinhaber entschieden, ob sie weitermachen wollen. Wo es Gegenkandidaten gibt.

Pater Benediktus (Johannes Kugelmann) bringt Marile (links, Tanja Daxbacher) zur Müllerin (Ingrid Ruf).
Großaitingen

Theater: Überraschungen beim Ochsenhandel

Das Theater des katholischen Burschenvereins bietet in Großaitingen beste Unterhaltung mit einem ländlichen Dreiakter. Für die nächsten Aufführungen gibt es noch Karten.

Bürgermeister Erwin Goßner wurde von der Wählergruppe „Gemeinsam für Großaitingen“ als Kandidat für die Kommunalwahl nominiert.
Großaitingen

Goßner nimmt die erste Hürde zur Kandidatur

Großaitingens Bürgermeister wird von der Wählergruppe „Gemeinsam für Großaitingen“ als Kandidat aufgestellt. Doch er muss noch ein zweites Kriterium erfüllen.

Alois Keller schließt am Tag vor Heiligabend die Tür seiner Gärtnerei in Großaitingen für immer.
Großaitingen

Gärtnerei schließt nach 124 Jahren

Der mehr als 100 Jahre alte Familien-Gartenbaubetrieb in Großaitingen wird in wenigen Tagen eingestellt. Warum Alois Keller die Türe für immer schließt.

Tischtennis

Positive Bilanz an der Platte

Trotz der Abmeldung von zwei Teams läuft es in Großaitingen gut

Andrea Strasser beeindruckte als Sopransolistin.
Adventssingen

Liederkranz präsentiert sich stark

Hörenswertes in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Großaitingen

Die 60-jährige Vereinsgeschichte der Singoldschützen präsentierte Fritz Spellbrink zum Gefallen der Jubiläumsgäste. Dabei gab er auch die eine oder andere Anekdote zum Besten.
Schießen

Eine Reise durch die Vereinsgeschichte

Die Singoldschützen Großaitingen bestehen seit 60 Jahren und feiern dies mit einer besonderen Versammlung