Großaitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Großaitingen"

Das naturnahe Wertachufer bei der Brücke über die Reinhartshofer Straße. Vor dem Schwimmen in der Wertach soll nun gewarnt werden.
Großaitingen

Badespaß am Wertachufer in Großaitingen soll ein Ende haben

Plus Mit Hinweisschildern will die Gemeinde Großaitingen vor dem Schwimmen in der Wertach warnen.

In der Nähe des Ufers war Kinderbekleidung gefunden worden.
Einsatz

Rettungsaktion mit Happy End

Gefundene Kinderkleidung löst in Großaitingen einen Großeinsatz aus. Am Ende stellt sich der Fall als harmlos heraus

Eine große Suchaktion gab es an der Singold in Großaitingen. Am Ufer war Kinderbekleidung gefunden worden.
Großaitingen

Kinderkleidung am Ufer: Große Suchaktion an der Singold

Am Ufer der Singold wurden Kinderklamotten gefunden. Daraufhin starteten die Rettungskräfte eine große Suchaktion. Kurze Zeit später gab es Entwarnung.

Die Gemeinde Großaitingen will 2020 ohne neue Schulden auskommen. Investiert wird trotzdem.
Großaitingen

Wofür die Gemeinde Großaitingen ihr Geld ausgibt

Plus Die Gemeinde Großaitingen will in diesem Jahr keine neuen Schulden machen. Investiert wird trotzdem. Was alles vorgesehen ist.

Während der Coronakrise musste auch Augsburgs erfolgreichste Rockband The Seer zu Hause bleiben. Die Tour zum 30-jährigen Bestehen wollen Sänger und Gitarrist „Shook“, Schlagzeuger Michael Nigg, Keyboarder Peter Seipt, Bassist Jürgen Niels Möller und Multi-Instrumentalist Joe Corda (von links) aber auf jeden Fall nachholen.
Musik

The Seer: Corona crasht die Jubiläumsparty

Keyboarder Peter Seipt und Schlagzeuger Michael Nigg sprechen über die aktuelle Situation und die vergangenen drei Jahrzehnte. Warum der Aufstieg der erfolgreichsten Augsburger Band nicht im Rock-Olymp geendet hat

Im Untergrund verschwindet viel Geld: In Großaitingen wird die Kanalisation saniert.
Großaitingen

Gemeinde investiert 4,5 Millionen für die Problem-Kanalisation in Großaitingen

Plus Abwasserkanal und Kläranlagen sind ein großes Thema in Großaitingen. Nun wird saniert – der erste Bauabschnitt hat begonnen. Die Baustelle rief jüngst Kinder auf den Plan.

Die Polizei sucht nach Hinweisen, um den Vandalismus am Sportplatz zu klären.
Großaitingen

Fußballplatz: Unbekannte reißen Sitze aus Tribüne

Rohe Gewalt auf dem Fußballplatz: Unbekannte haben die Tribüne in Großaitingen schwer beschädigt.

Der „Schlemmerteller zum Grünen Kranz“ ist das Lieblingsgericht der Gäste. „Da ist etwas von allem dabei. Die Leute brauchen sich nicht zu entscheiden“, sagt Wirt Bernhard Weis.
Großaitingen

Seit 150 Jahren tischt Familie Weis im "Gasthof zum Grünen Kranz" auf

Plus Wir stellen Gaststätten im Augsburger Land vor, die etwas Besonderes zu bieten haben. Zu Besuch beim Landgasthof zum Grünen Kranz in Großaitingen.

Video

Landgasthof Grüner Kranz in Großaitingen

Landgasthof Grüner Kranz in Großaitingen

Fußballer trainieren wieder

Am Montag geht es in Großaitingen los

Ein letztes Mal holten sich am Diedorfer Wochenmarkt die Kunden von Angelika Hoffmann (rechts) Obst und Gemüse. Die Händlerin hört in Diedorf auf, aber bereits am Freitag gibt es einen neuen Obst- und Gemüsestand.
Diedorf

In Diedorf hat der Bauernmarkt nur noch zwei Stände

Plus Die Gemeinde Diedorf sucht mehr Standbetreiber für den Wochenmarkt. Für die langjährige Obsthändlerin gibt es bereits einen Ersatz.

So wie hier in Biberbach teilten sich Sparkasse und VR Bank ein Gebäude. Jetzt wird auch hier die Geschäftsstelle geschlossen.
Landkreis Augsburg

VR-Bank und Sparkasse schließen sechs Geschäftsstellen im Kreis Augsburg

Plus Im Landkreis Augsburg werden weitere Geschäftsstellen zu SB-Standorten mit Automaten umgestellt. Warum die VR-Bank und die Sparkasse sich zu diesem Schritt entschieden haben.

Selbst gepflückt und schnell wieder nach Hause: Caroline Thannheiser und ihr sechsjähriger Sohn Valentin lieben die frischen Erdbeeren vom Seibold-Feld beim Hiltenfinger Keller.
Landkreis Augsburg

Warum heuer auf den Erdbeerfeldern in der Region so viel los ist

Plus Das Selberpflücken auf den Erdbeer-Plantagen im Augsburger Land erlebt in diesem Jahr einen Boom. Was dahinter steckt.

Sie haben wegen der Beschränkungen bislang geschlossen: Herbert und Heike Biechele vom Hotelrestaurant Untere Mühle in Schwabmühlhausen.
Gastronomie

Wirte im Augsburger Land mit Mundschutz und Zukunftsängsten

Plus Obwohl einige Lokale wieder geöffnet sind, bleibt die finanzielle Situation schwierig. Die Wirte sind sorgenvoll. Eine Corona-Maßnahme verändert die Arbeit besonders.

Johannes, Christian und Veronika Sigl auf dem Eicher ED 16 und Tim, André und Marie Bodecker auf ihrem Güldner AL 48.
Langerringen

Am Vatertag mit dem Oldtimer-Traktor zum Hühnerhof

Der Vatertag wurde heuer unter erschwerten Bedingungen gefeiert. Spaß gemacht hat er trotzdem, wie das Beispiel aus Langerringen zeigt.

Gut besucht war am Samstag die Pflanzentauschbörse des Erpftinger Gartenbauvereins.
Landkreis Landsberg

Gärtnern im Trend: Das LT startet eine neue Aktion

In Zeiten von Corona interessieren sich offenbar viele im Landkreis Landsberg für Selbstversorgung im eigenen Garten. Das LT startet dazu eine neue Aktion.

Bürgermeister Erwin Goßner (rechts) nimmt den neuen Gemeinderatsmitgliedern den Amtseid ab.
Großaitingen

Großaitingen richtet Ausschuss für Kultur und Soziales ein

Plus Der Großaitinger Gemeinderat hat einen neuen Ausschuss gegründet und die Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt. Warum die SPD keiner Fraktion im Rat angehört.

Die Türen stehen offen: Aber in vielen Kirchen (im Bild rechts Walkertshofen) gibt es am Wochenende Platzanweiser. Außerdem ist eine telefonische Anmeldung nötig.
Landkreis Augsburg

Im Landkreis Augsburg gibt es Gottesdienste nur mit Anmeldung

Plus Am Sonntag gelten in Gotteshäusern im südlichen Landkreis unterschiedliche Vorschriften. Es sind weniger Ministranten gefordert und es wird weniger gesungen.

Die Kindertagesstätte St. Vitus ist voll belegt.
Finanzen

Oberottmarshausen investiert in Kinderbetreuung

Der Gemeinderat hat über den Haushalt 2020 gesprochen. Für welche Projekte Geld ausgegeben werden soll

In Walkertshofen sollte der Maibaum am neuen Standort neben dem umgebauten Lagerhaus in Walkertshofen aufgestellt werden. Doch die Feier wurde abgesagt. So bleibt der Aludeckel, auf dem die Befestigung samt Maibaum jetzt eigentlich stehen würde, heuer leer.
Landkreis Augsburg

Corona: Keine Maibäume, keine Feiern, strenge Regeln für Freinacht

Plus Ausgelassene Feiern am geschmückten Baum wird es im Augsburger Land nicht geben. Fast alle Kommunen verzichten auf den Brauch.

Für die gemeinsame Sportanlage des FSV und der Singoldschützen wurden Zuschüsse der Gemeinde bewilligt.
Großaitingen

Großaitingen unterstützt Vereine finanziell

Für manche Anschaffungen sind Vereine auf die Unterstützung der Gemeinde angewiesen. Welche Maßnahmen gefördert werden.

Die Schwabmünchner Polizei sucht nach einem Mann, der in Großaitingen einen Schuss abgegeben haben soll.
Großaitingen

Mann hantiert mit Waffe in Großaitingen

Ein Radler hat einen Mann beobachtet, wie er auf einen Container schoss. Darauf angesprochen soll dieser handgreiflich geworden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 55-jähriger Radfahrer ist bei Großaitingen gestürzt und hat sich schwer verletzt.
Großaitingen

Radfahrer verletzt sich nach Sturz in Großaitingen schwer

Ein 55-jähriger Radfahrer ist auf einem Waldweg bei Großaitingen gestürzt. Er wurde in die Uniklinik geflogen.

Die Übertragung der Gottesdienste über Live-Stream bietet auch Pfarrer Thomas Demel für die Pfarreiengemeinschaft Lechfeld an.
Corona-Krise

Leere Kirchen: Wie Gläubige trotzdem Ostern feiern können

Wegen der Corona-Krise ist dieses Jahr an Ostern alles anders. Die Kirchen bleiben leer. doch Gläubige können trotzdem an den Gottesdiensten teilnehmen.

Das Bild zeigt von links Bürgermeister Konrad Dobler, Franz Wilhelm und Bürgermeister Kornelius Griebl.
Jubiläum

40 Jahre im Dienst der VG

Franz Wilhelm wird für seine jahrelange Arbeit als Geschäftsleiter der VG Langerringen geehrt