Newsticker
Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise schon am Dienstag
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. In Bobingen verschwinden Verkehrszeichen

Bobingen

21.05.2020

In Bobingen verschwinden Verkehrszeichen

In Bobingen verschwinden Verkehrszeichen.
Bild: Axel Hechelmann

Das ist kein Schilderbürgerstreich: In den vergangenen Wochen wurden im Stadtgebiet Bobingen immer wieder Verkehrsschilder abmontiert und gestohlen.

In Bobingen verschwinden seit Wochen immer wieder Verkehrsschilder. Entwendet wurden unter anderem Ortstafeln, Stoppschilder und Vorfahrtsschilder. Zuletzt verschwand zwischen dem 18. und dem 20. Mai in der Straße „Im Wiesengrund“ im Bereich der Einmündung „Am Wiesenhang“ ein Schild. Laut Polizei wurde auch die Befestigungsstange komplett umgebogen. Der Diebstahls- und Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf etwa 500 Euro.

Gestohlene Verkehrsschilder in Bobingen: Polizei ermittelt jetzt

Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines so genannten Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Diebstahls und Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bobingen unter Telefon 08234/96060 entgegen.

Auch in anderen Regionen gab es Vandalismus und Diebstähle bei Verkehrsschildern:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren