Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Kirche: Bischof besucht das Wehringer Skapulierfest

Kirche
16.07.2020

Bischof besucht das Wehringer Skapulierfest

Pfarrer Hubert Ratzinger (links) dankte dem scheidenden Präfekten Franz Xaver Leimer (Mitte) und dem neuen Präfekten Xaver Zerle (rechts).
Foto: Anja Fischer

Plus Die Feier in Wehringen verläuft nicht wie gewohnt, doch es kommt hoher Besuch aus Augsburg. Bertram Meier wirbt für Wandel im gegenseitigen Miteinander.

Das Skapulierfest in Wehringen hat eine lange Tradition. Und auch wenn das Fest der Bruderschaft in diesem Jahr nicht ganz so wie gewohnt gefeiert werden konnte – stimmungsvoll war der Gottesdienst auf dem Rathausplatz im Schatten der Kastanien auf jeden Fall. Eigens war der Augsburger Bischof Bertram Meier zum Gottesdienst angereist. Ein lange ausgemachter Termin, wie Pfarrer Hubert Ratzinger bestätigte, der trotz der jüngst erfolgten Bischofsweihe wahrgenommen werden konnte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.