Die Liebe zum VW kann so schnell nichts trüben
VW-Fahrer aus der Region sorgen sich mehr um die deutsche Wirtschaft als um ihre Autos. Auch Schwabmünchner bleiben gelassen.
VW steckt in einer tiefen Krise – das beschäftigt auch die Bürger, Händler und Servicebetriebe hier im Landkreis. Dabei stört die meisten nicht etwa, dass ihre Autos mehr Schadstoffe ausstoßen als angegeben, sondern vielmehr der Imageverlust von „Made in Germany“.
Gelassen bleibt bei der ganzen Diskussion das Autohaus Bunz in Schwabmünchen. „Klar ist es ein immenser Imageschaden für den VW-Konzern“, sagt Betriebsleiter Holger Höhn. Seitens der Kunden aber habe es bislang noch keine Reklamationen gegeben. Rund 50 Prozent der Kunden seien mit einem Diesel unterwegs, vor allem Firmen würden bei den Dienstwagen ihrer ihrer Angestellten aufgrund des geringeren Verbrauchs immer noch auf Dieselmotoren setzen. Ob jetzt durch den Abgas-Skandal mit einer Klagewelle bei der Firma Bunz zu rechnen sei? Nein“, sagt Höhn. Lediglich eine „Handvoll Kunden“ hätten ihn überhaupt auf das Thema angesprochen.
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