Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Schwabmünchen: Das gab's noch nie: Diese fünf Schüler haben ein 1,0-Abitur

Schwabmünchen
07.07.2020

Das gab's noch nie: Diese fünf Schüler haben ein 1,0-Abitur

Grund zum Jubeln haben (von links) Rebecca Dieminger, Sarah Schmauser, Daniel Henke, Lina Moser und Ruth Lieb.
Foto: Reinhold Radloff

Plus Fünf 1,0-Schüler des Leonhard-Wagner-Gymnasiums in Schwabmünchen erzählen über die vergangenen Monate und was sie mit ihrem Abschluss planen.

Intelligenz ist eine Mischung aus Veranlagung und Fleiß. Besonders viel davon gab es im diesjährigen Abiturjahrgang am Leonhard-Wagner-Gymnasium. Den unglaublichen Schnitt von 1,0 erreichten gleich fünf Schülerinnen und Schüler: Das hat es bei den Schwabmünchnern bisher nicht gegeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

10.08.2020

Donnerwetter! Glückwunsch! Aber wegen der Gleichberechtigung muss da jetzt eine Männerquote eingeführt werden! So was geht gar nicht: 4 Frauen und 1 Mann, das ist ja diskriminierend! Was sich die Prüfer dabei wohl gedacht haben?!?

Permalink