Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Schwabmünchen: In welche Projekte die Stadt Schwabmünchen heuer investiert

Schwabmünchen
05.03.2021

In welche Projekte die Stadt Schwabmünchen heuer investiert

Viel Geld will die Stadt Schwabmünchen dieses Jahr für das geplante Hallenbad am Schulzentrum ausgeben.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Plus Das Hallenbad ist das größte Projekt der kommenden Jahre. Wofür die Stadt Schwabmünchen in diesem Jahr noch Geld ausgibt und welche Vorhaben diskutiert wurden.

Seit Oktober vergangenen Jahres arbeiten Stadtkämmerer Bernhard Jauchmann und sein Stellvertreter Stefan Missenhardt am Haushaltsentwurf 2021 der Stadt Schwabmünchen. Dabei herausgekommen ist ein insgesamt 55 Millionen Euro schwerer Ordner mit nahezu 500 Seiten. Dieses Zahlenwerk präsentierten die Finanzchefs der Stadt vor Kurzem in den jüngsten beiden Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses. In der aktuellen Sitzung ging es um den gut 19 Millionen Euro umfassenden Vermögenshaushalt, also um einmalige Ausgaben im Jahr 2020, die die Stadt in verschiedene Vorhaben investieren möchte. Das sind 2,5 Millionen mehr als noch vergangenes Jahr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren