Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Untermeitingen: Das Bürgerfest lässt sich auch vom Regen nicht stoppen

Untermeitingen
22.07.2019

Das Bürgerfest lässt sich auch vom Regen nicht stoppen

Beim beliebten Untermeitinger Bürgerfest waren gegen Abend schließlich kaum noch freie Plätze auf dem Festgelände zu finden.
3 Bilder
Beim beliebten Untermeitinger Bürgerfest waren gegen Abend schließlich kaum noch freie Plätze auf dem Festgelände zu finden.
Foto: Uwe Bolten

Ein buntes Programm für die ganze Familie lockt mehr als 1000 Gäste auf den Untermeitinger Rathausplatz und in die Schulstraße.

Der weiße Qualm, der aus den Fenstern des Jugendhauses an der Schulstraße quoll, blieb zuerst unbemerkt. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Untermeitinger Feuerwehr anrückte und die eingeschlossenen Personen über Treppe und Leiter rettete. Dass es sich bei diesem Einsatz um eine Übung handelte, war den Besuchern des Bürgerfestes längst klar. Neben dem Festzeltbetrieb auf dem Rathausplatz sorgten zahlreiche große und kleine Angebote für ein ausgesprochen familienfreundliches Ambiente dieser beliebten Veranstaltung, das hauptsächlich auf dem ehrenamtlichen Engagement aus dem Reigen der örtlichen Vereine und Organisationen basierte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.