Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Specials
  3. Mering macht's möglich

14.04.2015

Mering macht's möglich

Was gibt es Schöneres als gemeinsam mit Freunden durch die Straßen zu schlendern und gemütlich auf Shoppingtour zu gehen?

Danach den Tag noch ausklingen lassen in einem der gemütlichen Cafés und Restaurants und das Erlebnis ist perfekt. Das finden auch Uwe Steinbrecher und Stefan Spengler von Mering Aktuell.

„In Mering gibt es alles, was man bei dieser Ortsgröße erwarten kann“, erzählt Steinbrecher, der Vorstand des Gewerbeverbands. „Und das beste: wir haben ein richtiges Zentrum“, ergänzt Spengler, der zweite Vorsitzende. So ist vor Ort alles fußläufig zu erreichen. Und wer mit dem Auto kommt, findet in Mering mehrere Parkmöglichkeiten.

Trotz dieser guten Bedingungen merken die Händler die Konkurrenz durch das Internet. „Teilweise können die Händler nicht immer mit den Preisen mithalten. Deshalb steht in den Geschäften der direkte Kontakt und die Fachberatung im Vordergrund. Das gibt es online so nicht“, weiß Steinbrecher. „Hier kennt einfach jeder jeden.“ Und auch nach dem Kauf hat man als Kunde einen direkten Ansprechpartner.

Einkaufen wird zum Erlebnis

Um das Zusammenleben im Markt Mering noch attraktiver zu gestalten und das wirtschaftliche Wachstum zu fördern, organisiert Mering Aktuell zahlreiche Events. So gibt es beispielsweise die Kultur- und Einkaufsnacht am 10. Juli oder das Candle-Light-Shopping im November. Vier Marktsonntage und der Christkindlesmarkt runden das Angebot ab. Dieses wird von den Bürgern aber auch von Gästen außerhalb gerne angenommen.

Von der Initiative „Kauf vor Ort“ der Augsburger Allgemeinen sind Steinbrecher und Spengler begeistert. „Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Menschen wieder mehr vor Ort einkaufen“, berichtet Spengler von seinen Erfahrungen. Für Steinbrecher ist vor allem entscheidend, dass „so dieser Gedanke wieder ins Bewusstsein gerufen wird - vor allem bei den Jüngeren.“

Damit es in Mering noch angenehmer ist, seine Besorgungen zu erledigen, gibt es einen Einkaufsgutschein von Mering Aktuell. Ab 1. Juni sind diese im Wert von 10, 25 und 50 Euro bei der Stadtsparkasse und der Raiffeisenbank in Mering zu erwerben. „Egal, ob man damit Essen gehen möchte, oder bei einem der Einzelhändler einkauft, der Einkaufsgutschein kann vielfältig bei unseren rund 100 Mitgliedern eingelöst werden“, berichtet Steinbrecher von den Vorteilen. „Er ist auch ein schönes Geschenk. Damit kann man nie daneben liegen“, weiß Spengler.

Das könnte Sie auch interessieren
Eugen Beck, Stefan Spengler und Uwe Steinbrecher können sich für Mering einen Citiymanager vorstellen.
Mering

Einzelhandel wünscht sich einen Citymanager