
So schneiden die FCA-Spieler diese Saison in der Einzelkritik ab

Plus In den Durchschnittsnoten zeigt sich: Es gibt Gewinner und Verlierer am Ende dieser durchwachsenen Spielzeit. Am besten aber schnitt Torhüter Gikiewicz ab.

Wirklich überraschend ist es nicht: Torhüter Rafal Gikiewicz war in der abgelaufenen Saison der beste Spieler des FC Augsburg. Andere Profis des Fußball-Bundesligisten zeigten hingegen selten Außergewöhnliches, entsprechend durchschnittlich fällt ihre Gesamtnote aus. Eine Zwei vor dem Komma hat nur der Torhüter.
Rafal Gikiewicz Mancher mutmaßt, ohne den Polen hätten die Augsburger das Schicksal der Bremer und Schalker geteilt. Mit dem 33-Jährigen hat der FCA sein Torwartproblem gelöst. Zeigte nicht nur auf der Torlinie sein Können, beherrschte ebenso den Luftraum. Lediglich ein gravierender Fehler unterlief ihm, darüber hinaus ein exzellenter Rückhalt. Note 2,5
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Die Benotungen habe ich noch nie verstanden. Dabei kommt jede Presse auf seine eigene Sicht und die Noten sind sehr unterschiedlich. Dazu kommt, ein Spieler macht 3 oder 4 Fehler und bekommt die Note 4, der andere kommt im ganzen Spiel kaum vor bzw. macht einen Fehlpass nach dem anderen, lässt sich den Ball sofort vom Gegner wieder abnehmen, aber er macht 1 Tor und siehe da er bekommt dann eine 2.
Fazit: Einfach ignorieren, ist immer die persönliche Ansicht des jeweiligen Reporters und die Sympathie für den ein oder anderen Spieler.
Nicht aufregen. Eine Benotung die in der Phantasie eines Redakteurs entsteht, hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun, das ist schlichtweg eine Spielerei eines Kindergartenkindes, das mal Lehrer spielen will. So etwas gehört in keine Zeitung!
2,5 ?? Zwischen Gut und Befriedigend. Das kann nicht sein, das Minimum wäre eine gute 2.
Strobl steht bei mir auf einer glatten gutgemeinten 5.
Und ihr gebt dem Keeper die 2,5???!!!
Liebe AA - setzen 6!