Augsburger Allgemeine

Johannes Graf

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Johannes Graf, 1980 in Landsberg am Lech geboren, studierte nach dem Abitur "Sport, Medien und Kommunikation" an der TU München. Seine journalistische Laufbahn begann er nach Praktika und Freier Mitarbeit bei der Medien-Akademie der Augsburger Allgemeinen.

Dort sammelte er sowohl Erfahrungen im Print als auch im TV und Online-Bereich. Nach dem Volontariat arbeitete er als Lokalredakteur, ehe er in die Sportredaktion wechselte.

Treten Sie mit Johannes Graf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johannes Graf

Fussball
FC Augsburg

Michael Gregoritsch lässt seine Zukunft beim FCA offen

Der Österreicher Michael Gregoritsch wird weiter mit Bremen in Verbindung gebracht. Angeblich hat auch Gladbach Interesse. Der Spieler selbst äußert sich vielsagend.

Fussball
FCA

Gregoritsch sagt nichts zu seiner Zukunft

Der Österreicher wird weiterhin mit Bremen in Verbindung gebracht. Angeblich hat auch Gladbach Interesse

Borussia Dortmund - FC Augsburg
FC Augsburg

Analyse: Dem FCA fehlen die sportlichen Mittel - und der Mut

So chancenlos wie beim Auftakt war der FCA beim BVB selten gewesen. Immerhin scheint sich personell noch etwas zu tun.

Fussball
FC Augsburg

Verstanden die FCA-Spieler Koubeks Kommandos nicht?

FCA-Torwart Tomas Koubek patzt bei seinem Bundesliga-Debüt zweimal. Nach der Pleite gegen Dortmund erklärt der Tscheche seine Fehlgriffe mit Sprachproblemen.

FC Augsburg - Bayer Leverkusen
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt muss jetzt schnell für Stabilität sorgen

Gegen Dortmund war eine Niederlage zwar eingeplant - die Art und Weise gibt aber Anlass zur Sorge. Auch der Trainerwechsel hat bislang nur wenig bewirkt.

Borussia Dortmund - FC Augsburg
FCA-Einzelkritik

Pleite in Dortmund: Note 5 für vier FCA-Spieler - und eine 2

Gegen Dortmund offenbaren die Mannschaftsteile des FC Augsburg Schwächen. Entsprechend fällt die Bewertung aus. Die Einzelkritik.

123317831.jpg
FC Augsburg

Schnelle Führung - danach geht der FCA in Dortmund unter

Der FCA hat am 1. Spieltag der Bundesliga-Saison bei Borussia Dortmund eine deutliche Niederlage kassiert - obwohl er bereits nach 32 Sekunden geführt hatte.

FCA
FC Augsburg

Bundesligastart: Diese Baustellen hat FCA-Trainer Schmidt offen

Vor dem Auftakt in Dortmund muss Augsburgs Coach improvisieren und dämpft die Erwartungshaltung. Wechselgerüchte um Linksverteidiger Max nehmen zu.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

Wechselt Philipp Max zu einem Champions-League-Klub?

Bergamo und Schalke 04 sollen an dem 25-jährigen FCA-Spieler interessiert sein. Ob der Linksverteidiger nochmals für den FCA aufläuft, ist fraglich.

FCA
Kommentar

Das Geschäft mit dem Fußball kennt keine Grenzen mehr

Streikende Spieler, aberwitzige Ablösesummen: Die Bundesliga tickt nicht anders als andere Ligen. Dennoch dürfen die Fans sich auf den Saisonstart freuen.