Augsburger Allgemeine

Johannes Graf

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Johannes Graf, 1980 in Landsberg am Lech geboren, studierte nach dem Abitur "Sport, Medien und Kommunikation" an der TU München. Seine journalistische Laufbahn begann er nach Praktika und Freier Mitarbeit bei der Medien-Akademie der Augsburger Allgemeinen.

Dort sammelte er sowohl Erfahrungen im Print als auch im TV und Online-Bereich. Nach dem Volontariat arbeitete er als Lokalredakteur, ehe er in die Sportredaktion wechselte.

Treten Sie mit Johannes Graf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johannes Graf

FCA
FC Augsburg

So ergeht es FCA-Fans, die in München leben

Der FCA-Fan Robert Olbrich zog vor acht Jahren nach München. Aus Liebe zum FC Augsburg gründete er dort einen Fanclub: "Augusta München".

Copy%20of%20HocRM2A8756.tif
FC Augsburg

Horrende Preise auf Viagogo: FCA geht gegen Schwarzmarkt-Tickets vor

Vor den Top-Begegnungen wie gegen den FC Bayern boomt der Schwarzmarkthandel. Was der FC Augsburg und andere Klubs gegen dieses Geschäft unternehmen.

FCA
Video
FC Augsburg

Baier und Richter könnten gegen den FC Bayern zurückkehren

Auch wenn der FC Bayern in der Bundesliga zuletzt nicht glänzte, geht der FCA als Außenseiter in die Partie. Martin Schmidt fordert "Einsatz und Bereitschaft".

Copy%20of%2075601411(1).tif
Fußball

Erfolgserlebnisse für Gregoritsch

Während der Österreicher im Trikot des FC Augsburg seine Form sucht, holt er sich in seiner Nationalmannschaft Selbstvertrauen

TV 1847 Augsburg - München Basket,
Basketball

Trainer Martini fordert mehr Kampf

In der 2. Regionalliga kassiert der TV Augsburg eine weitere Niederlage. Auf der Suche nach Gründen wird dessen Coach fündig. Was gegen Passau besser werden soll.

FCA
FC Augsburg

Zurück zur Topform: Gregoritsch liefert bei der Nationalmannschaft

Während Gregoritsch im Trikot des FCA seine Form sucht, holt er sich in seiner Nationalmannschaft Selbstvertrauen. Lichtsteiner sorgt mit einer kuriosen Szene für Schlagzeilen.

TSV 1847  Schwaben Augsburg Bayernliga Süd
Fußball

Reitmeier stärkt Schwaben-Trainer Altintop den Rücken

Nach der Niederlage gegen Kottern sieht der Verantwortliche des Bayernligisten TSV Schwaben Versäumnisse, die nichts mit dem aktuellen Trainer zu tun haben.

Copy%20of%20FM1_5204.tif
Fußball

TSV Schwaben: Reitmeier stärkt Altintop den Rücken

Nach der Niederlage gegen Kottern sieht der Verantwortliche des Bayernligisten TSV Schwaben Versäumnisse, die nichts mit dem aktuellen Trainer zu tun haben.

Copy%20of%20DSC_4487(1).tif
Volleyball

Kulig soll das Spiel gestalten

In den Planungen von Trainer Roppel nimmt die 17-Jährige eine wichtige Rolle ein. In Abwesenheit von Kapitänin Schnürer soll sie beim Drittligisten DJK Augsburg-Hochzoll als Zuspielerin agieren

125268064.jpg
Kommentar

Der Auftritt des FC Augsburg ist alarmierend

Beim Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach präsentiert sich der FC Augsburg einmal mehr chancenlos. Was sich jetzt ändern muss, um wieder Erfolg zu haben.