Augsburger Allgemeine

Johannes Graf

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Johannes Graf, 1980 in Landsberg am Lech geboren, studierte nach dem Abitur "Sport, Medien und Kommunikation" an der TU München. Seine journalistische Laufbahn begann er nach Praktika und Freier Mitarbeit bei der Medien-Akademie der Augsburger Allgemeinen.

Dort sammelte er sowohl Erfahrungen im Print als auch im TV und Online-Bereich. Nach dem Volontariat arbeitete er als Lokalredakteur, ehe er in die Sportredaktion wechselte.

Treten Sie mit Johannes Graf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johannes Graf

Copy%20of%20dpa_5F9D6400CC91E825(1).tif
FC Augsburg

Daniel Baier erlebte in Wolfsburg einen furchtbaren Geburtstag

Der FCA-Kapitän Daniel Baier geht an seinem Geburtstag mit Augsburg beim VfL Wolfsburg mit 1:8 unter. Dort erlebte er auch wütende Fans.

FCA
FC Augsburg

Wechselt FCA-Profi Gregoritsch zu Werder Bremen?

In Augsburg blickt der 25-jährige Österreicher auf eine durchwachsene Saison zurück. Nun soll der Ligakonkurrent aus Bremen Interesse am Offensivspieler haben.

Musste mit Augsburg eine 1:8-Klatsche in Wolfsburg hinnehmen: FCA-Coach Martin Schmidt. Foto: Peter Steffen
FC Augsburg

Welche Lehren der FCA aus dem Wolfsburg-Debakel ziehen muss

Der FCA erlebt in Wolfsburg ein historisches Debakel: Mit 1:8 geht die Mannschaft unter. Das Spiel demonstriert, dass einstige Tugenden verloren gegangen sind.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
Kommentar

Beim FCA fehlen Disziplin und Zusammenhalt

Beim 1:8-Debakel in Wolfsburg lässt der FCA einmal mehr Teamgeist und Leidenschaft vermissen. Im Sommer muss ein großer Umbau stattfinden.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Augsburg

Einzelkritik: Der FCA gibt ein schockierendes Bild ab

Es war eine Katastrophe: Der FCA versagt in Wolfsburg in jeder Hinsicht. Die Mannschaft ist in dieser Form nicht tauglich für die Bundesliga. Die Einzelkritik.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Augsburg

FCA erlebt am letzten Spieltag ein historisches Debakel

Beim 1:8 in Wolfsburg wirkt der FC Augsburg hilflos und überfordert. Letztlich beendet er die Saison mit der schlechtesten Bilanz seiner Bundesligahistorie.

Mannschaft.jpg
FC Augsburg

Pro und Contra: War es eine gute Saison für den FCA?

Der FC Augsburg wird auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen. Ob das ein Erfolg ist, diskutieren zwei Sportredakteure.

Copy%20of%20DSC_5994(1).tif
FC Augsburg

Ex-FCA-Kapitän Paul Verhaegh denkt nicht ans Aufhören

In Wolfsburg wurde der ehemalige FCA-Kapitän freigestellt und aussortiert. Trotz seines gehobenen Fußballeralters will er weiterspielen – womöglich in seiner Heimat.

Copy%20of%20FS_AZ_B-AL_SPO_1425250256.tif
Bundesliga

FCA-Trainer Schmidt experimentiert

In Wolfsburg fallen etliche Stammspieler aus. Gegner steht unter Druck.

Copy%20of%20DSC_5994.tif
Bundesliga

Verhaegh denkt nicht ans Aufhören

In Wolfsburg wurde der ehemalige FCA-Kapitän freigestellt und aussortiert. Trotz seines gehobenen Fußballeralters will er weiterspielen – womöglich in seiner Heimat