Newsticker
Rund 260 ukrainische Soldaten können Asow-Stahlwerk verlassen

Augsburger Allgemeine

Johannes Graf

Sport

Foto: Ulrich Wagner

Johannes Graf, 1980 in Landsberg am Lech geboren, studierte nach dem Abitur "Sport, Medien und Kommunikation" an der TU München. Seine journalistische Laufbahn begann er nach Praktika und Freier Mitarbeit bei der Medien-Akademie der Augsburger Allgemeinen.

Dort sammelte er sowohl Erfahrungen im Print als auch im TV und Online-Bereich. Nach dem Volontariat arbeitete er als Lokalredakteur, ehe er in die Sportredaktion wechselte.

Treten Sie mit Johannes Graf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johannes Graf

Enrico Maaßen trainiert die U23 von Borussia Dortmund.
FC Augsburg

Nachfolger für Weinzierl gesucht: Wer wird der nächste FCA-Trainer?

Sportchef Stefan Reuter hält sich bei einem Nachfolger für Markus Weinzierl bedeckt. Doch es soll bereits einen Favoriten geben, der auf Markus Weinzierl folgen könnte.

Zwischen ihnen stimmte es schon länger nicht mehr: Stefan Reuter und Markus Weinzierl.
FC Augsburg

Hinter dem Aus von Hofmann und Weinzierl beim FCA steckt ein Machtkampf

Beim FC Augsburg brodelt es schon länger – nun kommt es zum Knall. Interne Machtkämpfe gipfeln in Abschieden von Präsident Klaus Hofmann und Trainer Markus Weinzierl.

Wer nimmt den Platz von Markus Weinzierl ein? Diese Frage muss der FC Augsburg in naher Zukunft beantworten.
FC Augsburg

Was der Weinzierl-Nachfolger mitbringen muss

Markus Weinzierl galt als passender Trainer für den FC Augsburg. Die Suche nach seinem Nachfolger läuft. Der hat aus mehreren Gründe keine leichte Aufgabe vor sich.

Die Umstände, die zum Rücktritt von Klaus Hofmann (rechts) führten, bleiben ein viel diskutiertes Thema.
FC Augsburg

Der geschwächte Ex-Präsident, das mächtige Duo – und eine unruhige Zukunft

Beim FC Augsburg wird in naher Zukunft keine Ruhe einkehren. Die Umstände, die zum Rücktritt von Klaus Hofmann führten, bleiben ein viel diskutiertes Thema.

Beim FC Augsburg herrscht nach den Abgängen von Markus Weinzierl und Klaus Hofmann Unruhe.
Kommentar

Reuter hat den Machtkampf gewonnen – der FCA aber gibt ein schlechtes Bild ab

Statt sich geräuschlos von Trainer Markus Weinzierl zu trennen, herrscht Unruhe beim Bundesligisten. Verantwortlich dafür ist Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter, der mächtiger geworden ist.

Markus Weinzierl feiert mit Michael Gregoritsch den Sieg zum Saisonende.
FC Augsburg

Trainer Weinzierl beendet das Kapitel FC Augsburg

Nach dem 2:1 gegen Greuther Fürth erklärt der Trainer des FC Augsburg, dass er nicht weitermachen wird. Geschäftsführer Reuter zeigte sich überrascht.

Der FC Augsburg gewinnt dank eines späten Treffers von Michael Gregoritsch gegen Greuther Fürth.
FC Augsburg

Gregoritsch trifft spät - FCA gewinnt gegen Fürth

Mit einem 2:1 beendet der FC Augsburg die Spielzeit in der Fußball-Bundesliga. Lange Zeit erleben die Fans einen enttäuschenden Nachmittag, doch dann sorgt der Österreicher für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Markus Weinzierl und der FCA wollen sich im letzten Heimspiel mit einer ordentlichen Leistung verabschieden. Von Beginn an dabei ist auch  André Hahn.
FC Augsburg

LIVE: Gregoritsch schießt die Augsburger wieder in Führung

Gegen Greuther Fürth bestreitet der FC Augsburg sein letztes Bundesligaspiel dieser Saison. Trainer Markus Weinzierl schickt diese Startelf auf den Rasen.

Mit der Vermarktung der TV-Rechte nimmt die Deutsche Fußball Liga (DFL) pro Saison mehr als eine Milliarde Euro ein.
FC Augsburg

Der FC Augsburg droht im TV-Ranking weiter abzurutschen

Nach dem Klassenerhalt mag der letzte Spieltag für den FC Augsburg sportlich bedeutungslos sein. Doch in der Vergabe der Fernseherlöse könnte sich noch etwas ändern.

Überraschend legt Klaus Hofmann alle Ämter beim FC Augsburg nieder. Der Vereinschef begründete dies mit gesundheitlichen Problemen.
FC Augsburg

Welche Spuren Klaus Hofmann beim FCA hinterlässt und wie es nun weitergeht

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Hofmann legt überraschend alle Ämter beim FC Augsburg nieder. Wie er diesen Schritt begründet und wie es nun weitergeht.