Augsburger Allgemeine

Johannes Graf

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Johannes Graf, 1980 in Landsberg am Lech geboren, studierte nach dem Abitur "Sport, Medien und Kommunikation" an der TU München. Seine journalistische Laufbahn begann er nach Praktika und Freier Mitarbeit bei der Medien-Akademie der Augsburger Allgemeinen.

Dort sammelte er sowohl Erfahrungen im Print als auch im TV und Online-Bereich. Nach dem Volontariat arbeitete er als Lokalredakteur, ehe er in die Sportredaktion wechselte.

Treten Sie mit Johannes Graf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johannes Graf

FCA
FC Augsburg

Hat Gregoritsch überhaupt noch eine Perspektive beim FC Augsburg?

Der FCA-Profi kritisiert den Klub und will im Winter wechseln. Er sei "ordentlich liegen gelassen worden", sagt der Österreicher.

FCA
Kommentar

Gregoritsch hat beim FC Augsburg jeglichen Kredit verspielt

Nach Hinteregger will ein weiterer Österreicher den FC Augsburg verlassen. Seine Kritik am Klub ist allerdings unangemessen. Ein Kommentar.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

Wie Stefan Reuter auf die Wechsel-Absichten von Gregoritsch reagiert

Mittelfeldspieler Michael Gregoritsch hat angekündigt: Er will den FCA im Winter unbedingt verlassen. Geschäftsführer Stefan Reuter mahnt zur Ruhe.

Copy%20of%20D55_2011.tif
Projekt

Basketball macht Schule

Um Kinder und Jugendliche für ihren Sport zu begeistern, schlagen Augsburger Vereine einen neuen Weg ein. Das Modell, das an Amerika erinnert, kämpft mit Problemen

FC Bayern Muenchen II vs. FC Augsburg, Testspiel, 14.11.2019
FC Augsburg

Doppelpack von Sarenren Bazee: FCA schlägt Bayern II mit 4:1

Während der Länderspielpause trat der FCA zu einem Test bei der Bayern-Reserve an. Trainer Schmidt verschaffte seinen Ersatzspielern Einsätze.

FCA.jpg
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt: "Machen immer noch zu viele Fehler"

Weil der hohe Aufwand gegen Schalke nicht belohnt wird, steht der FCA nun in der Bundesliga gewaltig unter Druck. Martin Schmidt versucht dennoch, Positives hervorzuheben.

FCA.jpg
FCA

FC Augsburg verliert trotz guter Leistung gegen Schalke

Zwei Mal liegt der FC Augsburg gegen Schalke in Führung. Nach einem spannenden Spiel mit Eigentor, Videobeweis und Elfmeter gewinnen trotzdem die Schalker.

Copy%20of%20HocMIH_2470(2).tif
Virtual Bundesliga

Yannic Bederke startet als E-Sportler für den FCA in die neue Saison

An der Konsole zählt Yannic Bederke zu den besten Computerspielern Deutschlands. Mit dem FC Augsburg startet er am Montag in die Saison der virtuellen Bundesliga.

Copy%20of%20201910191508282.tif
Bundesliga

Max will nicht nur gegen Stars spielen

Im Sommer wollte sich der 26-jährige Profi des FC Augsburg einem Klub mit internationalen Ambitionen anschließen. Im Gespräch war unter anderem der nächste Gegner Schalke 04

FCA
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt zeigt sich vor Spiel gegen Schalke wenig euphorisch

Zwar wächst nach zwei Teilerfolgen beim FC Augsburg die Zuversicht. Nun trifft der Bundesligist mit Schalke 04 aber auf einen unliebsamen Konkurrenten.