Newsticker

Zahl der Neuinfektionen in Italien stabilisiert sich - mehr als 100.000 bestätigte Fälle in New York
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg - Liverpool live im TV und als Stream

Europa-League

10.02.2016

FC Augsburg - Liverpool live im TV und als Stream

FC Augsburg gegen den FC Liverpool - das Europa League-spiel ist live und kostenlos im TV und als Stream zu sehen.
Bild: Robert Götz/Archiv

Das Europa-League-Heimspiel FC Augsburg - FC Liverpool am Donnerstag, 18. Februar, wird live im TV und als Stream übertragen. Und das sogar kostenlos.

FC Augsburg - FC Liverpool live im TV und als Stream - das dürfte Fußballfans freuen. Tatsächlich wird das Spiel am 18. Februar sogar kostenlos gezeigt. Der übertragende Sender Sport1 besitzt seit dieser Saison die Rechte für das Free-TV. Darin beinhaltet ist, dass Sport1 pro Spieltag eine Partie live im frei empfangbaren Fernsehen zeigen darf.

Für den Spieltag am 18. Februar hat man sich nun für das Spiel der Augsburger gegen den FC Liverpool entschieden. "Die Augsburger haben mit ihren tollen Fans gezeigt, dass sie zurecht in der Europa League spielen. Ich bin mir sicher, dass sie sich gegen Liverpool durchsetzen werden", begründet mit Stefan Thumm der Fußballchef des Senders die Wahl. Mit den Partien Dortmund gegen Porto und Sporting Lissabon gegen Bayer Leverkusen hätte es ja auch zwei andere attraktive Paarungen gegeben.

FCA kommt auch dank Klopp live im TV

Selbstverständlich habe aber auch ein anderer Punkt für das FCA-Spiel gesprochen: "Jürgen Klopp kehrt zum ersten Mal zurück nach Deutschland. Das ist natürlich etwas Besonderes." Ob auch das Rückspiel in Liverpool übertragen wird, ist noch offen. Sport1 muss sich erst einen Tag nach dem Hinspiel festlegen, welche Partie gezeigt wird.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Somit haben auch alle Fans, die keine der begehrten Karten für das Spiel gegen den englischen Klub erhalten haben, die Chance, die Partie zu sehen. Bei internationalen Spielen ist die Augsburger WWK-Arena lediglich für rund 26 000 Zuschauer zugelassen.

Offiziell ist das Europa-League-Heimspiel  FC Augsburg - FC Liverpool in Augsburg bereits ausverkauft, so der Verein. Beginn des Spiels am 18. Februar ist um 21.05 Uhr - im Stadion, im TV, und als Stream im Netz. (AZ) 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren