Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Stimmen zum Spiel: Herrlich nach FCA-Sieg über BVB: "Das Publikum hat uns getragen"

Stimmen zum Spiel
26.09.2020

Herrlich nach FCA-Sieg über BVB: "Das Publikum hat uns getragen"

Heiko Herrlich mahnte nach dem Sieg zur Disziplin.
Foto: Ulrich Wagner

Der FC Augsburg gewinnt gegen den den BVB vor 6000 Heimfans. Das ist umso erstaunlicher, wenn man die Selbsteinschätzung der Dortmunder hört. Die Stimmen.

Der FCA gewinnt auch sein zweites Saisonspiel und steht - zumindest Stand Samstagabend - mit reiner Weste an der Tabellenspitze. Und dabei waren die Gäste aus Dortmund gar nicht mal so unzufrieden mit ihrer Leistung. Die Stimmen zum Spiel.

Heiko Herrlich, FCA-Coach: "In der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt, da hat uns das Publikum getragen. Es hat sich angefühlt wie ein volles Stadion, das hat zusätzlich Kräfte freigesetzt. Die Mannschaft hat unseren Plan sehr gut umgesetzt und ist füreinander und nicht nur miteinander aufgetreten. Wir freuen uns jetzt über die sechs Punkte zum Auftakt, wissen aber dass noch viele Punkt folgen und viele harte Spiele gespielt werden müssen."

Daniel Caligiuri, FCA: "Es waren zwar nur 6.000 Zuschauer da, aber es hat sich angefühlt, als ob es ein volles Haus wäre. Es ist grandios, dass wir in meinem ersten Heimspiel für den FCA gleich gegen den BVB gewinnen konnte. Das ist als Ex-Schalker natürlich nochmal schöner."

Felix Uduokhai, FCA: "Heute sind wir von den Fans zu diesem Heimsieg getragen worden. Das war ein absoluter Arbeitssieg. Meine Stimme ist weg, aber das ist heute auch egal."

Favre: "Spiel fast komplett dominiert"

Lucien Favre, BVB-Coach: "Es ist schwer, diese Niederlage zu akzeptieren. Wir haben das Spiel fast komplett dominiert. Aber wenn du unbedingt gewinnen willst, musst du Geduld haben."

Der FC Augsburg hat den ersten Heimsieg eingefahren. 6000 Fans feierten die Treffer von Felix Uduokhai und Daniel Calligiuri.
9 Bilder
FCA gewinnt vor 6000 Zuschauern überraschend gegen Dortmund
Foto: Ulrich Wagner

Mats Hummels, BVB: "Ich habe das Gefühl, wir haben in vielen Bereichen ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben aus den Situationen zu wenig Chancen kreiert und die, die wir hatten, haben wir nicht genutzt."

Manuel Akanji, BVB: "Letztes Jahr war es hier auch schwer. Da haben wir trotzdem gewonnen. Insgesamt müssen wir das einfach besser machen. Allgemein war es offensiv und defensiv einfach zu wenig."

(AZ mit Material von dpa/bvb.de/fcaugsburg.de)

Lesen Sie auch den Spielbericht: FCA gewinnt vor Heimpublikum mit 2:0 gegen Dortmund

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.