Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Tormelodie: FC Bayern kupfert beim FC Augsburg ab

Tormelodie
17.02.2010

FC Bayern kupfert beim FC Augsburg ab

Michael Thurk jubelte in der vergangenen Saison noch zum "Chelsea Dagger". Dieses Vergnügen ist nun Arjen Robben zuteil geworden.
Foto: dpa

In Augsburg blickt man oft mit einer Mischung aus Minderwertigkeitskomplex, Neid und Verachtung nach München. Nicht anders ist es beim Fußball. Fans des FC Augsburg können nun aufatmen. Der große FC Bayern kupfert seine Tormelodie beim FCA ab.

Im Rosenaustadion wurde sie zum Kult: Die Melodie des "Chelsea Dagger" der Band The Fratellis . In den Heimspielen wurde der Song bei jedem Tor des FC Augsburg eingsepielt (was in der vergangenen Saison 26 Mal der Fall war).

Mit dem Umzug in die Impuls-Arena änderte sich auch die Musik. Mittlerweile jubeln die Fans Jim Knopf und seiner zweibergigen Insel zu (nach 12 Partien immerhin schon 27 Mal).

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

Immerhin haben die Augsburger nun die Genugtuung, dass der große FC Bayern sich etwas beim FCA abgeschaut hat. Seit dem Beginn der Rückrunde dürfen dort die Fratellis rocken, wenn die Münchner treffen.

Vom Münchner Publikum, dem gerne (und auch wahrheitsgemäß) ein gewisser Hang zur Operette nachgesagt wird, gibt es bisher fast nur positives Feedback. Dass im kommenden Jahr Jim Knopf aus den Boxen der Allianz Arena schallt, ist aber dann wohl doch eher unwahrscheinlich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.