
So erlebt FCA-Stürmer Mergim Berisha seine ersten Tage bei der Nationalmannschaft

Plus Mergim Berisha vom FC Augsburg wird bei der deutschen Nationalmannschaft mit offenen Armen empfangen, denn Stürmer wie ihn gibt es nicht viele in Deutschland.
Selbst ausgewiesene Fußball-Experten hatten im Stadion am Brentanobad am Montagnachmittag so ihre Mühe, jeden einzelnen A-Nationalspieler bei der öffentlichen Regenerationseinheit zu identifizieren. Für die Länderspiele gegen Peru in Mainz (Samstag 20.45 Uhr/ZDF) und gegen Belgien in Köln (Dienstag 20.45 Uhr/RTL) hat Bundestrainer Hansi Flick ein halbes Dutzend Neulinge berufen, deren Gesichter sich erst noch einprägen müssen. So kreischten die Kids am lautesten, als die bei Eintracht Frankfurt spielenden Lokalmatadoren Mario Götze und Kevin Trapp für Autogramm und Selfies ans Absperrgitter kamen. Und auch beim Bayern-Star Serge Gnabry gab es ein größeres Gedränge.
Zu denjenigen, die sich diesen hohen Wiedererkennungswert im Kreise der Nationalmannschaft erst noch verdienen müssen, zählt fraglos Mergim Berisha. Der beim FC Augsburg spielende Leihstürmer gehört zu einem halben Dutzend Neulinge, mit denen Bundestrainer Hansi Flick den Kader durchgemischt hat. Wenn nicht jetzt die Nachrücker getestet werden, wann dann? "Wenn wir die Spieler sehen wollen, dann müssen wir ihnen auch Raum und Zeit geben", erklärt Flick, der infolge der WM-Analyse für jede Position ein Profil erstellt hat, wer mit Blick auf die Heim-EM 2024 bereits helfen könnte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Guter Mann, der Hoffnung für eine Runderneuerung der "Mannschaft" gibt.
Den Hauch Arroganz könnte er noch weglassen, aber vielleicht wäre er dann nicht mehr er selbst ;-)