Newsticker
Kretschmann schließt Impfpflicht "nicht für alle Zeiten" aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball-EM: FCA-Stürmer Finnbogason bereit für Cristiano Ronaldo

Fußball-EM
09.06.2016

FCA-Stürmer Finnbogason bereit für Cristiano Ronaldo

Alfred Finnbogason (rechts) stimmt sich mit seinen isländischen Teamkollegen Eidur Gudjohnsen (mitte) und Birkir Saevarsson schon einmal mental auf das Portugal-Spiel ein.
Foto: Odd Andersen

Der FCA-Profi spielt zum EM-Auftakt mit Island gegen Portugal.

Alfred Finnbogason sieht sich in Topform für eine erfolgreiche Fußball-EM mit Islands Nationalmannschaft. "Ich bin in einer glänzenden Verfassung. Ich habe nach der Saison genug Zeit bekommen, um mich für das Turnier zu rüsten", sagte der Stürmer am Donnerstag im isländischen Basiscamp in Annecy. Der 27-Jährige hatte mit seinen starken Leistungen in den vergangenen Monaten großen Anteil am Klassenerhalt des FC Augsburg.

Finnbogasons Einsatz ist noch unklar

Allerdings ist unklar, ob der in der Bundesliga-Rückrunde siebenmalige Torschütze zum EM-Auftakt gegen Portugal am Dienstag in Saint-Étienne auch zur Startformation gehören wird. "Wir haben die Startelf in unseren Köpfen. Wir werden in den Trainingseinheiten vor dem Spiel sehen, ob wir uns darüber noch mal Gedanken machen müssen", sagte Heimir Hallgrimsson, gleichberechtigter isländischer Cheftrainer neben Lars Lagerbäck. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.