Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Metzelder nimmt Training bei Schalke 04 auf

01.07.2010

Metzelder nimmt Training bei Schalke 04 auf

Metzelder nimmt Training bei Schalke 04 auf
Bild: DPA

Borkum (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder ist ins Training mit dem FC Schalke 04 auf der Nordseeinsel Borkum eingestiegen.

"Ich bin froh, dass es endlich richtig losgehen kann, nachdem ich die vergangenen Tage lediglich individuell oder nur teilweise mit der Mannschaft arbeiten konnte", sagte der Abwehrspieler. Sein bisheriger Club Real Madrid hatte bis zuletzt darauf gepocht, dass der 29-Jährige seinen Vertrag bis zum Ablaufdatum 30. Juni erfüllt.

Metzelders Debüt beim Champions-League-Teilnehmer steht unmittelbar bevor: Die Mannschaft von Trainer Felix Magath bestreitet zum Abschluss der einwöchigen Maßnahme ihr zweites Testspiel gegen den ostfriesischen Bezirksligisten TV Bunde.

Am Vortag hatte sie ihre Auftaktbegegnung gegen den Kreisligisten TuS Borkum 14:0 gewonnen. Unter den 2000 Zuschauern war auch der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder. Nach drei Jahren in Madrid hatte Real den Vertrag mit Metzelder nicht verlängert. Daraufhin hatte der Profi, der für den Schalker Revier-Rivalen Borussia Dortmund 126 Erstligaspiele (zwei Tore) bestritt, in Gelsenkirchen angeheuert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren