Jubiläums-Event mit viel Hollywood-Glamour
Zum 10. Mal: Am 6. Oktober Einkaufs-Erlebnistag bei Brenner und Müller _ Monroe-Double singt in beiden Häusern
„Das Event“ ist weit über die Ottheinrichstadt hinaus populär geworden. Mit dem Herrenausstatter Brenner und der Parfümerie Müller laden zwei am Schrannenplatz im Herzen Neuburgs benachbarte renommierte Fachgeschäfte für Samstag, 6. Oktober, von 9 Uhr bis 17 Uhr erneut zu ihrem gemeinsamen Einkaufs-Erlebnistag ein. Sie tun dies im Rahmen des „Himmelblauen Wochenendes“ (kostenloses Parken in der ganzen Stadt!) bereits im zehnten Jahr hintereinander.
Anspruchsvoller Rahmen
Unter dem Motto „Hollywood goes Neuburg“ haben sie, unterstützt von der Stuttgarter Agentur für Markenkommunikation Roth & Lorenz und von „P&G prestige products“, dem Lizenzpartner für die Boss-Düfte, zu dem Jubiläum ein besonders anspruchsvolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Überdies wurde Profi-Moderator Edgar Filipe aus Köln (unter anderem für RTL tätig) gewonnen, um es wirkungsvoll in Szene zu setzen. Der Rahmen soll mit einem kräftigen Hauch von Hollywood-Glamour gewissermaßen zu einer nicht minder exklusiven Klammer werden zwischen der Exklusivität der internationalen Herrenmode bei Brenner und jener der Make-up-Vorschläge und der neuesten Düfte für „Sie“ und „Ihn“ von Müller.
Auferstehung der „Monroe“
Ein besonderer Höhepunkt: Die in ganz Europa und in den USA auftretende Imitatorin Anna Maria Monti wird die einstige große Hollywood-Diva Marilyn Monroe wieder auferstehen lassen und live singen! (siehe auch Artikel nächste Seite). Die in Pressestimmen als „perfektes Double“ gelobte Künstlerin will schon etwa um 9.30 Uhr in einer luxuriösen Stretch-Limousine vorfahren, um dann in den beiden mit einem roten Teppich verknüpften Geschäften mit insgesamt fünf kleinen Marilyn Monroe-Shows zu überraschen: bei Brenner gleich nach ihrem Eintreffen, dann als Abschluss der für 12.30 Uhr angesetzten Modevorführung und um 16.45 Uhr nach der Ziehung des Gewinnspiels zum Finale sowie bei Müller um 11 Uhr und um 15 Uhr, wobei sich in beiden Fällen ein Fotoshooting mit ihr für alle Fotografen anschließt.
Schnellzeichner und Glücksrad
Zu den Programm-Besonderheiten in beiden Häusern zählt weiter erstmals ein Schnell-zeichner, der von Müller- und Brenner-Kunden individuelle Karikaturen im Hollywood-Stil anzufertigen gedenkt. Das Anrecht auf eine solche Karikatur gehört zu den vielen Sofortgewinnen am Glücksrad.
Zehn Hauptpreise
Doch darüber hinaus warten bei einem Gewinnspiel mit Teilnahmekarten (Schlussziehung um 16.30 Uhr) auf die Gäste der zwei Fachgeschäfte zehn Hauptgewinne: 1. Preis ein Wochenende mit einem Porsche, 2. Preis ein Wochenende mit einem Audi, 3. bis 5. Preis Brenner Einkaufsgutscheine über 100, 75 und 50 Euro, 5. bis 10 Preis exklusive Boss-Parfums von Müller. Und damit niemand leer ausgeht, darf sich jeder Event-Besucher auf ein kleines Willkommens-Präsent freuen. Außerdem kann man sich bei Brenner zur Entspannung an der Sekt- und Espresso-Bar verwöhnen lassen.
Modevorführungen
Nicht wegzudenken sind aufs Neue beim Herrenausstatter Modevorführungen, bei denen um 10.30 Uhr, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr drei männliche Profi-Models und Moderator Filipe die neuesten Highlights aus den drei Linien der Boss-Familie vorstellen: also von Hugo, der schlanken Linie für den erfolgreichen jungen Mann, von Boss Black, der Erfolgslinie für den gepflegten anspruchsvollen Herrn und von Boss Orange, der Sportswear für den „Abenteurer“.
Neue große Marken
Darüber hinaus präsentiert das Haus Brenner, das immer wieder an seinem Sortiment feilt und es runderneuert, viele weitere internationale Marken. Nach Hackett (London), der Herrenmode im britischen Stil, und den hochwertigen Herrenhemden des schwedischen Herstellers Stenströms im Vorjahr sind zum Jubiläum jetzt für Herbst/Winter ganz neu hinzugekommen die Daunen-Jacken mit Pelzkragen der italienischen Marke Dolomite, die italienische Sportswear von Montecore (auch für Damen), die hochwertigen Kaschmir-Pullover von Grand Sasso. Auffallend ebenso die italienischen Mäntel und Winterjacken von Mabrun. Nicht wegzudenken sind etwa die lässigen Lederjacken von Christ und Kapraun. Wirkungsvoll völlig neugestaltet wurde die Abteilung für Napapijri-Sportswear, Boss Orange und die jungen Jeans von G-Star.
Make-up, Düfte, Frisuren
Die Müller-Filiale rückt ausgesprochen professionelle Schmink-, Duft- und Frisurenberatung in den Blickpunkt, wofür der Starvisagist Helminger sowie Sandra Stowasser gewonnen wurden, die erst jüngst in Neuburg ein eigenes Haar & Nagel-Atelier eröffnet hat. Sandra Stowasser und eine ihrer beiden Mitarbeiterinnen wollen interessierten Kundinnen auch Hollywood-Frisuren in glamourösem Styling zaubern. Und anschließend kann man sich – natürlich alles gratis – auch noch einem exklusiven Foto-shooting mit Starfotograf Tom Maurer unterziehen. Das Duftangebot – Müller geht da auch mit einem Stand ins Geschäft Brenner und präsentiert im Außenbereich vier Vitrinen – ist speziell auf Boss-Düfte für beide Geschlechter ausgerichtet und hier nicht zuletzt auf das soeben auf den Markt gekommene Parfüm Hugo Boss Nuet.
Vorstellung des neuen Audi RS 4
Vor den zwei Geschäften wird eine Fahrzeugschau mit neuesten Modellen des Porsche-Zentrums Ingolstadt und des Neuburger Audi-Partners Prüller viel Interesse finden. Manfred Prüller kündigt dabei zu dem Event sogar die offizielle Vorstellung des brand- neuen Audi RS 4 Avant an und zeigt außerdem den Audi A 3 und den Audi Q 3 sowie als spezielles Highlight noch einmal den Audi R 8 GT, von dem nur 333 Stück produziert wurden.
Dekoration zu Thriller
Die Dekoration aller sechs Brenner-Schaufenster erregt bereits seit Tagen Aufmerksamkeit, weil sie im Zusammenwirken mit dem Filmpalast mit altem Filmmaterial (Filmkameras, Scheinwerfer, Filmrollen) und Starfotos attraktiv auf das Erlebnis US-Kino und insbesondere auf den Hollywood-Action-Thriller „Das Bourne Vermächtnis“ abgestellt ist, der passend zum Event in diesen Wochen in Neuburg Bundesfilmstart hat. Groß im Bild: Hauptdarsteller Jeremy Renner.
Popcorns vom Kinochef
Am 6. Oktober selbst verschenkt Roland Harsch vom Kinopalast an einem Stand vor Brenner an die Kinder Popcorns und Peter Stowasser hat zum Hollywood-Motto in die Glücksrad-Sofortpreise 50 Kinopalast-Freikarten eingebaut.
Text/Bild: (Michael Bickel)
Modehaus Stammel zeigt die angesagten Styles
Aufgeben: Wie Loslassen uns guttun kann
Dranbleiben, weitermachen, bloß nicht aufgeben: Für viele bedeutet das Stärke. Doch Loslassen ist manchmal eine Chance - warum und wie es geht, erklärt ein Psychologe.
Gesundheitsgefahr: Viele Konservendosen geben Bisphenol A ab
Eintöpfe, Thunfisch, Kokosmilch, Tomaten: Gut möglich, dass Sie sich zusammen mit den Konserven die Chemikalie BPA eingekauft haben, wie eine Untersuchung zeigt.
So schließen sich Vodafone-Kunden Sammelklage an
Rund zehn Millionen Vodafone-Kunden wurden 2023 die Preise für ihre laufenden Internet- und Festnetzverträge erhöht. Verbraucherschützer wollen das nicht gelten lassen.
Mit Zuckerguss ins Wochenende
Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.
Kostenlos Newsletter abonnierenSchwimmlernhilfen im Test: Sieben glänzen, vier fallen durch
Schwimmflügel und Co. helfen beim Schwimmenlernen. Stiftung Warentest hat Funktionsweise und Inhaltsstoffe geprüft. Ein "gutes" Produkt kostet nur sieben Euro.
Verletzungen vermeiden: Vier Tipps für eine kindersichere Wohnung
Spielen, hüpfen und toben: Das sollten kleine Kinder zu Hause am besten ohne Gefahr können. Mit diesen Ratschlägen vermeiden Eltern Verletzungsfallen in der Wohnung.
Neue Küche? Dann ab zu RIEGA Miele in Augsburg
RIEGA Miele aus Augsburg ist die Nr. 1 wenn es um die Anschaffung einer Küche geht. Ultimative Livehacks verraten die Experten bei ihren Aktionstagen vom 8. bis 11. Mai 2024.