Newsticker
Kanzler Scholz: "Putin hat alle strategischen Ziele verfehlt"
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. FV Illertissen - FC Augsburg II: Nach spielfreiem Wochenende kommt der FC Augsburg II

FV Illertissen - FC Augsburg II
ANZEIGE

Nach spielfreiem Wochenende kommt der FC Augsburg II

Der Neuzugang des FV Illertissen, Semir Telalovic (Mitte).
Foto: Hermann Schiller
231581096-1.jpg 231581100-1.jpg 231580821-1.jpg 231605494-1.jpg 231589365-1.jpg

FV Illertissen misst sich am Freitag zuhause gegen seinen direkten Verfolger in der Tabelle

Anders als geplant verlief für den FV Illertissen der Spieltag am vergangenen Wochenende: wegen eines Corona-Falls im direkten Umfeld der Rosenheimer Spieler musste die Partie gegen den TSV Rosenheim am Freitagabend kurzfristig abgesagt werden. Auf einen Nachholtermin haben sich die beiden Vereine schon geeinigt: Gespielt wird nun stattdessen am Mittwoch, 13. Oktober, um 19 Uhr.

Für die Rosenheimer ist es bereits die zweite coronabedingte Spielabsage binnen weniger Tage. Denn auch das Nachholspiel beim FC Pipinsried musste wegen eines Coronafalls beim Gegner zum wiederholten Mal abgesagt werden.

So hat das Team von Marco Konrad ein spielfreies Wochenende hinter sich und konnte Kraft sammeln für die bevorstehende Liga-Aufgabe: Als direkter Tabellennachbar in der Regionalliga Bayern kommt der FC Augsburg II und diese Partie verspricht Spannung – zumal der Direktvergleich bei 19 ausgetragenen Partien seit 2012/2013 ebenfalls fast ausgeglichen ist. Lediglich ein Sieg mehr steht für die Augsburger zu Buche. Das letzte Aufeinandertreffen im Juni konnte der FC Augsburg jedoch klar mit 3:1 für sich entscheiden.

Termin

Indessen wurde das Viertelfinalspiel des FV Illertissen im bayerischen Totopokal terminiert. Am Dienstag, 9. November, um 19 Uhr ist der aktuelle Regionalliga-Tabellenführer SpVgg Bayreuth zu Gast im Vöhlinstadion.

Mehr Infos onlinewww.fvillertissen.de

Wer im Landkreis Augsburg essen gehen möchte, stößt auf eine Vielfalt guter Restaurants, Gasthöfe & Co.
Restaurant, Biergarten & Co.

7 Gastronomie-Tipps aus dem Augsburger Landkreis

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren