Newsticker
Holetschek: Hälfte der Menschen in Bayern vollständig geimpft
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. FV Illertissen gegen SV Heimstetten: Mittendrin im Abstiegskampf

FV Illertissen gegen SV Heimstetten
ANZEIGE

Mittendrin im Abstiegskampf

Eine herbe Klatsche kassierte der FV Illertissen beim 2:6 am Freitagabend gegen den FC Memmingen. Besser soll es am kommenden Samstag zuhause gegen Heimstetten laufen.
Foto: Olaf Schulze
230550478-1.jpg 230643209-1.jpg 230550097-1.jpg

Gegen Heimstetten sind jetzt zuhause drei Punkte das Ziel

Illertissen. Eine deutliche Derby-Niederlage musste der FV Illertissen am Freitagabend gegen den FC Memmingen hinnehmen. Die Mannen um Trainer Marco Küntzel mussten gleich sechs Gegentore einstecken und verloren schlussendlich mit 2:6. Damit stehen die Vöhlinstädter nun punktgleich mit dem Vorletzten Rosenheim in der Tabelle der Regionalliga Bayern und finden sich mitten im Abstiegskampf wieder.

Um wichtige Ligapunkte geht es daher am kommenden Wochenende, wenn der SV Heimstetten zu Gast im heimischen Stadion ist. Der Aufsteiger aus dem Münchner Raum steht nur drei Plätze weiter vorne auf Rang 14. Hier könnten die Vöhlinstädter also wichtige Punkte gutmachen im Kampf um den Klassenerhalt. Der SV Heimstetten blieb bei seinem Heimspiel am Wochenende zum zehnten Mal in Folge sieglos, sicherte sich aber mit einem 2:2 gegen den FC Pipinsried immerhin einen wichtigen Punkt.

Der FV Illertissen dürfte am Samstag mit gemischten Gefühlen auflaufen – hat das Team mit seinem Sieg im Toto-Pokal gegen die Würzburger Kickers (8:9 nach Elfmeterschießen) zwar Auftrieb gegeben, müssen die Illertisser nun die Niederlage vom Freitag gegen Memmingen verarbeiten. „Meine Spieler waren anscheinend noch geblendet von der tollen Leistung im Pokal“, resümiert Trainer Marco Küntzel. „Wir sind viel zu viel hinterher gelaufen und haben zu viele Fehlpässe gespielt.“ Das soll am Samstag besser werden. nake

Mit dem Schulstart beginnt auch die Zeit am Schreibtisch. Da Kinder besonders anfällig für Fehlbelastungen sind, sollten Eltern auf gesundes Sitzen achten.
Schulstart

So sitzen Kinder gesund und bequem

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren