Newsticker
SPD-Fraktion nominiert Bärbel Bas als Bundestagspräsidentin
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Verkaufsoffener Sonntag und Galli-Markt in Dillingen: Offen für alle

Verkaufsoffener Sonntag und Galli-Markt in Dillingen
ANZEIGE

Offen für alle

Ein klein wenig anders findet der Galli-Markt, der Herbstmarkt in Dillingen 2021 statt. Die Coronavorgaben  sind ein wenig lockerer als noch vor einem Jahr, wie hier in der Königstrasse 2020 mit Maskenpflicht auch draußen und Securitypersonal.
2 Bilder
Ein klein wenig anders findet der Galli-Markt, der Herbstmarkt in Dillingen 2021 statt. Die Coronavorgaben  sind ein wenig lockerer als noch vor einem Jahr, wie hier in der Königstrasse 2020 mit Maskenpflicht auch draußen und Securitypersonal.
Foto: Karl Aumiller

Dillinger Geschäfte in der Innenstadt haben am Marktsonntag zwischen 12 und 17 Uhr geöffnet

Die Tradition geht weiter – zum Glück! Auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist: der Galli-Markt und der damit verbundene verkaufsoffene Marktsonntag findet auch dieses Jahr wieder statt.

Am Sonntag, 10. Oktober, zwischen 12 und 17 Uhr öffnen die Fachgeschäft in der Innenstadt Dillingens ihre Türen für alle Besucherinnen und Besucher.

Wie schon im Vorjahr steht die Gesundheit und Sicherheit der Besucher an erster Stelle, wie WV-Vorsitzende Sylvia Stapfer und OB Frank Kunz betonen. „Gleichzeitig ist es uns wichtig, den Händlern nach diesen schwierigen eineinhalb Jahren gute Geschäfte zu ermöglichen“, fügen sie unisono an.

Beim Marktsonntag in Dillingen und auf dem Galli-Markt werden die aktuellen Corona-Vorgaben eingehalten.

Alles nach aktuellen Corona-Vorgaben

Für die Besucher gilt im freien ein Abstand von 1,5 Metern, sollte dieser unterschritten werden muss eine Maske getragen werden. Innerhalb der einzelnen Geschäfte müssen die Einzelhändler Gewähr für die Umsetzung der geltenden Infektionsschutzbestimmungen tragen, unter anderem die Maskenpflicht im Inneren.

Selbstverständlich freuen sich alle Unternehmen über zahlreichen Besuch der Kundinnen und Kunden, die vor allem von tollen Angeboten am Marktsonntag profitieren.

Wer sucht der findet

So präsentiert der Einzelhandel brandheiße, aktuelle Herbst- und Winter-Trends in allen Bereichen. Ob schicke Mode für Sie, Ihn oder die Kids, Accessoires, Brillen oder Ausrüstung für die nächste Wanderung oder Radtour – bei den Dillinger Fachhändlern sind Suchende goldrichtig. Mit bester Beratung und höchstem Service kümmern sich die Experten ihres Fachs um alle Belange und Wünsche der Besucher:innen.

Aber auch, wer schon voll ausgestattet ist für die kommende kalte Zeit kommt bei einem Besuch auf dem Marktsonntag auf seine Kosten. Süße Leckereien für einen gemütlichen Herbsttag, geplante Sonderaktionen, bei denen man noch richtig sparen kann, könnten auch einen ungeplanten Kauf rechtfertigen. Und auch um sich mit Familie oder Freunden zu treffen, durch die Stadt zu schlendern und sich das Markttreiben anzusehen ist der verkaufsoffene Sonntag in Dillingen ideal.

Übrigens ist für dieses Jahr noch ein Markt geplant. Eine gute Nachricht für viele, die ihn sich schon sehnlichst herbei wünschen... der Christkindlesmarkt in Dillingen soll dieses Jahr wieder stattfinden. Natürlich nur sofern es die staatlichen Vorgaben erlauben und die Pandemie bis dahin ein solches Vorhaben zulässt. pilz/pm

Bei der Grabpflege vor Allerheiligen und Allerseelen bietet es sich an, auch den Grabstein mit einem feuchten
Tuch zu säubern.
Grabpflege

Was ist vor Allerheiligen am Grab zu tun?

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren