1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Strandkörbe, Gartenmöbel & mehr

Gersthofen - stark in Nordschwaben

Anzeige

Strandkörbe, Gartenmöbel & mehr

Stefan Herdelt in Gersthofen führt Grills, Gartenmöbel und eine große Auswahl an Sonnenschirmen.
Bild: Brigitte Fregin
230912744-1.jpg 230863967-6.jpg
230912747-1.jpg
230894048-1.jpg 230776292-1.jpg

Sommer, Sonne, Freizeit – was ist da verführerischer als raus auf Balkon oder Terrasse und das Leben nach draußen verlagern.

Schade, wenn man dann nicht die passenden Möbel hat oder gar ein guter Sonnenschutz fehlt. Deshalb lieber schnell zu Stefan Herdelt nach Gersthofen.

In dem Fachgeschäft in der Röntgenstraße 36 findet man alles, was zu einem perfekten Sommer draußen gehört: Gartenmöbel, Sonnenschirme, Strandkörbe und eine riesige Auswahl an Grills. Während Liegen, Tische, Stühle oder Loungemöbel Geschmackssache sind und sich hier jeder sein ganz persönliches Outdoor-Wohnzimmer schaffen kann, ist ein guter Sonnenschutz Pflicht, weil er der Gesundheit dient.

Sonnenschirme für jeden

Stefan Herdelt führt hierzu eine große Bandbreite an Sonnenschirmsystemen mit UV-Schutz in allen Größen und Preislagen. Das Praktische daran: Sie lassen sich durch ihre ergonomische Handhabung möglichst einfach und schnell dem Sonnenstand anpassen. „In unserem Sortiment bieten wir sowohl den herkömmlichen Mittelstock-Sonnenschirm mit einem Aluminiumgestell oder einem Holzgestell als auch den Freiarm- oder auch Ampelschirm genannt an“, sagt Stefan Herdelt, der das Fachgeschäft vor 15 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Monika – damals noch in der Senefelderstraße – eröffnete. „Ein großer Vorteil des Ampelschirms ist, dass der Sonnenschirmmast außerhalb liegt und dieser somit enorm viel Platz unterhalb des Sonnenschirmdachs bietet“, so Herdelt weiter, der größten Wert auf eine gute Beratung seiner Kunden legt.

Neben der Ausrichtungsmöglichkeit eines Schirms nach dem Sonnenstand rät Herdelt, beim Kauf eines Sonnenschirms den UPF-Wert des Schutzbezugs zu beachten, um maximalen UV-Schutz zu haben. UPF steht für Ultraviolet Protection Factor. und gibt den UV-Schutz von Textilien an.

Wetterfeste Loungemöbel

Wenn die Sonne schließlich untergeht und man sich gerne auf bequeme Loungemöbel zurückzieht, ist es gut zu wissen, dass die Möbelstücke von Herdelt ganzjährig draußen stehen bleiben können, weil sie wetterresistent sind. Das erspart das Abdecken oder Verräumen an Schlecht-Wetter-Tagen und im Winter. Nur die Polster sollte man bei manchen Garnituren runternehmen.

Apropos schlechtes Wetter: Wenn es mal gerne ein wenig kuscheliger sein darf, empfiehlt Stefan Herdelt seine Strandkörbe. Sie waren damals übrigens auch der Ausgangspunkt für seine Firmengründung und gehören neben den über 100 verschiedenen Grills zum Sortimentsschwerpunkt des Fachgeschäfts in Gersthofen.  bim

Reisewelt 24.JPG
Gersthofen

Reisewelt 24: Mit gutem Gefühl zur Traumreise

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen