Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Video
  3. Lagerhalle brennt in Waldstetten: Schaden an Stroh und Maschinen

Video

24.04.2020

Lagerhalle brennt in Waldstetten: Schaden an Stroh und Maschinen

Video: Wilhelm Schmid

Bei einem Brand an einer Lagerhalle in Waldstetten im Landkreis Günzburg sind offenbar Stroh und Maschinen beschädigt worden. Die Luftrettungsstaffel liefert Videomaterial dazu.

Im Rahmen ihrer Flüge zur Waldbrandüberwachung filmte die Besatzung eines Flugzeuges der Luftrettungsstaffel Illertissen am frühen Abend des 24. April 2020 Videoaufnahmen vom Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Waldstetten im Landkreis Günzburg.

Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten sind in der Halle große Mengen Stroh sowie landwirtschaftliche Maschinen und Geräte gelagert.

Es ist von einem Totalschaden auszugehen, dessen Höhe noch nicht abzuschätzen ist. Ebenso ist die Ursache noch unklar. Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung sind im Einsatz. - Stand: 24.04.2020, 19.45 Uhr. (wis)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren