Die Corona-Krise macht das Auto plötzlich wieder attraktiv für junge Leute
Plus Das Auto ist laut einer Studie bei den Jungen wieder angesagt. Wird daraus ein Trend, wäre das gut für die Branche – und schlecht fürs Klima.
Dieses Studienergebnis wirkt wie ein Licht in dunkler Nacht. Vielleicht auch wie ein Irrlicht? Während sich die Autoindustrie gerade in historisch finsterer Lage befindet, die Autolobby vehement Kaufprämien vom Staat einfordert, sagt die Unternehmensberatung Capgemini, dass „ein eigenes Auto für jüngere Verbraucher wieder attraktiver wird“. Warum? Wegen Corona.
Ist das nur eine Momentaufnahme? Oder könnte sich das zu einem Trend verstetigen? Und falls ja, wäre das in Zeiten von Pandemie und Klimawandel eine gute Nachricht? Sebastian Tschödrich, Vice President im Bereich Automotive bei Capgemini Invent, sagt: „Für die Autoindustrie ist das eine Chance und eine gute Nachricht.“
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