Newsticker

26.000 weitere Corona-Infizierte in Brasilien an nur einem Tag

Augsburger Allgemeine

Stefan Küpper

Wirtschaft

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Stefan Küpper in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stefan Küpper

Gerhard Schröder hat jetzt einen eigenen Podcast.
Podcast "Die Agenda"

Die neue Gerd-Show: Altkanzler Schröder hat jetzt einen Podcast

Altkanzler Gerhard Schröder hat jetzt einen eigenen Podcast. Wir haben uns die erste Folge von "Die Agenda" angehört. Eine launige Betrachtung.

Auch in den Schnellrestaurants darf man ab Montag wieder speisen. Unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, versteht sich.
Corona-Krise

Auch Schnellrestaurants sind wieder geöffnet

Bei McDonald`s, Burger King und Co wird ab Montag der Innenbereich wieder geöffnet. Die Systemgastronomie hat unter der Corona-Krise schwer gelitten.

Daimler-Chef Ola Källenius.
Porträt

Der Mann ohne Schnauzer: Daimler-Chef Källenius ist ein Jahr im Amt

Es ist ein Jahr her, dass Ola Källenius Chef von Daimler und Nachfolger von Dieter Zetsche wurde. Der Neue hat ein schwieriges Erbe angetreten.

Der Autozulieferer Webasto, bei dem Ende Januar Deutschlands erster bekannter Corona-Fall auftrat, hat ein schweres Quartal hinter sich.
Webasto

Wie Webasto mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen hat

Ein Mitarbeiter von Webasto infizierte sich Ende Januar mit Covid19. Das Virus war in Deutschland angekommen. Mit welchen Folgen das Unternehmen heute zu kämpfen hat.

Noch ist unklar, welche Veränderungen es nach der Corona-Krise in den Flugzeugen genau geben wird. Dieser Entwurf von Avio Interiors aus Italien zeigt Flugsitze mit Zusatzschutz.
Tourismus

Corona-Krise: So könnte das Fliegen in Zukunft aussehen

Corona trifft die Luftfahrtbranche bis ins Mark. Das Ansteckungsrisiko in Flugzeugen ist zwar gering, dennoch müssen sich Passagiere auf Veränderungen einstellen.

Wie viel Schulden kann ein Staat machen? Hängt davon ab, wie viel Vertrauen die Gläubiger in die Solidität der Staatsfinanzen haben, sagt Clemens Fuest.
Interview

Ifo-Präsident Fuest: "Das Vertrauen in Deutschland ist hoch"

Die Steuereinnahmen brechen ein und der Staat muss gleichzeitig die Wirtschaft retten. Wie viele Schulden kann ein Land machen? Eine Antwort hat Ifo-Präsident Clemens Fuest.

Clemens Fuest leitet das ifo-Institut.
Corona-Krise

Ifo-Chef Fuest warnt trotz massiver Steuerausfälle vor Sparkurs

Fuest warnt vor Abgabenerhöhungen und sagt, Deutschland werde den Schuldenberg der Corona-Krise schwerer abbauen können als nach der Finanzkrise 2009.

Bundesfinanzminister Scholz wagte im Bundestag keine guten Prognosen.
Wirtschaft

Wegen der Corona-Krise: Steuern brechen dramatisch ein

Bund, Länder und Kommunen müssen erheblich sinkende Einnahmen hinnehmen – gleichzeitig steigen die Ausgaben. Die Frage ist nun, wie die Corona-Hilfen finanziert werden.

Laut einer Studie der Unternehmensberatung Capgemini wird ein eigenes Auto – in Pandemie-Zeiten – bei jungen Leuten wieder begehrter.
Studie

Die Corona-Krise macht das Auto plötzlich wieder attraktiv für junge Leute

Das Auto ist laut einer Studie bei den Jungen wieder angesagt. Wird daraus ein Trend, wäre das gut für die Branche – und schlecht fürs Klima.

Hubert Aiwanger setzt sich für eine Kaufprämie für Neu- und Gebrauchtwagen ein.
Automobilbranche

Aiwanger fordert 4000 Euro Kaufprämie für Neuwagen nach Euro-6-Norm

Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger will eine Kaufprämie für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Eine Wirtschaftsexpertin nennt die Prämie "rausgeschmissenes Geld".