Dienstag, 28. Juli 2015

Der FC Augsburg ist die älteste Mannschaft der Bundesliga. Für Manager Stefan Reuter muss das aber kein Nachteil sein. Ganz im Gegenteil.

Kommentare (3)

FC Augsburg

FC Augsburg: Kuranyi flirtet mit dem FCA - und bindet sich an Hoffenheim Kuranyi flirtet mit dem FCA - und bindet sich an Hoffenheim

Nachdem Kuranyi dem FCA ein großes Kompliment gemacht hatte, spekulierten viele über einen Wechsel nach Augsburg. Stattdessen zieht es den Stürmer jetzt aber nach Hoffenheim.

Video (1)  |  Kommentare (27)

Livestream FCA

Livestream FCA: Hier sehen Sie das Testspiel gegen Norwich City live im Stream Hier sehen Sie das Testspiel gegen Norwich City live im Stream

Am heutigen Samstag trifft der FC Augsburg in einem Testspiel auf Norwich City aus der Premier League. Sie können die Partie im Internet live über einen Stream verfolgen.

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA verliert Testspiel gegen Norwich City in letzter Minute FCA verliert Testspiel gegen Norwich City in letzter Minute

Nach dem Trainingslager hat der FCA seine Fähigkeiten gegen Norwich City aus der Premier League getestet. Die Augsburger starteten stark - verspielten den Sieg aber doch.

Video (1)  |  Bilder (5)

FC Augsburg

FC Augsburg: Der FCA war noch nie so beliebt Der FCA war noch nie so beliebt

Der FCA profitiert weiter von seiner Rekordsaison 2014/2015 und knackt finanziell eine Bestmarke nach der anderen. Warum sich das besonders für den Vereinsnachwuchs lohnt.

FC Augsburg

FC Augsburg: Wechselt Baba am Montag zum FC Chelsea? Wechselt Baba am Montag zum FC Chelsea?

Die Gerüchteküche um einen möglichen Wechsel von Baba zum FC Chelsea brodelt immer heftiger. Ein italienischer Transfermarkt-Experte will jetzt sogar Details erfahren haben.

Kommentare (147)

FC Augsburg

FC Augsburg: Nur Trainer Weinzierl "verletzt" sich im Trainingslager Nur Trainer Weinzierl "verletzt" sich im Trainingslager

Keine Zerrung, kein Muskelfaserriss - zum Glück hat sich im Trainingslager kein FCA-Spieler verletzt. Nur Trainer Weinzierl wurde von einem unliebsamen Gast gebissen. Von Herbert Schmoll

Kommentare (5)

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA vereinbart weiteres Testspiel in der Region FCA vereinbart weiteres Testspiel in der Region

Der FC Augsburg hat kurzfristig ein weiteres Testspiel vereinbart. Dabei tritt der Bundesligist gegen ein Regionalliga-Team aus der Region an.

FC Augsburg

FC Augsburg: Jan Moravek trainiert wieder mit Jan Moravek trainiert wieder mit

Jan Moravek musste nach einer schweren Verletzung ein ganzes Jahr pausieren. Jetzt freut er sich, dass er wieder trainieren kann. Wann er wieder spielt, ist aber noch offen. Von Herbert Schmoll

Kommentare (2)

FC Augsburg

FC Augsburg: Trainingslager kann sooo entspannend sein Trainingslager kann sooo entspannend sein

FCA-Spieler Caiuby schaut bei einer Dehnübung ganz entspannt in die Kamera. Nicht immer geht es im Trainingslager des FC Augsburg so ruhig zu.

Bilder (22)

FC Augsburg

FC Augsburg: Daniel Baier: Die Mannschaft ist nicht alt Daniel Baier: Die Mannschaft ist nicht alt

Daniel Baier ist Chef-Stratege und Führungsspieler des FC Augsburg. Am einzigen trainingsfreien Nachmittag im Trainingslager spricht der 31-jährige FCA-Spieler über ... Von Robert Götz

Video (2)

FC Augsburg

FC Augsburg: Britische Zeitung: Baba mit dem FC Chelsea einig Britische Zeitung: Baba mit dem FC Chelsea einig

Nach Informationen der britischen Zeitung „The Guardian“ soll sich Linksverteidiger Baba mit dem FC Chelsea geeinigt haben. Was sagt der FCA dazu?

Kommentare (147)

FC Augsburg

FC Augsburg: Video: 16-Jähriger kennt alle Vereine der Europa League auswendig Video: 16-Jähriger kennt alle Vereine der Europa League auswendig

Ausgangslage: 117 Mannschaften in der ersten und zweiten Runde der Europa League. Kann sich keiner merken. Dachten wir. Doch dann kam Dennis.

Video (2)  |  Kommentare (2)

FC Augsburg

FC Augsburg: Nix da Urlaub - Boba is back Nix da Urlaub - Boba is back

Da hat wohl einer keine Lust mehr auf Urlaub gehabt. Zwei Tage früher als vereinbart, ist Raul Bobadilla im Trainingslager des FC Augsburg angekommen.

Das ist der FC Augsburg

Der FC Augsburg geht aus einer Fusion zwischen dem BC Augsburg und des TSV Schwaben Augsburg im Jahr 1969 hervor. Anfangs spielte der FCA in der Bayernliga. 1973 stieg der FCA in die zweitklassige Regionalliga auf. Es folgten die "goldenen Jahre" des FC Augsburg. Mit dem ehemaligen Weltstar Helmut Haller etablierte man sich in der Regionalliga und spielte kurzzeitig um den Aufstieg in die Erste Bundesliga mit. 1979 stieg man allerdings wieder in die Bayernliga ab. Bis 1983 folgten Ab- und Aufstiege, ehe man über Jahrzehnte hinweg in der Bayern Liga (später Regionalliga) verschwand. Erst nach dem Einstieg des einstigen Unternehmers Walther Seinsch im Jahr 2000 ging es beim FC Augsburg wieder bergauf. 2006 stieg die Mannschaft in die Bundesliga auf, 2011 folgte der erstmalige Aufstieg in die Erste Bundesliga.

In der Bundesligasaison 2014/15 erreichten die Augsburger sensationell den fünften Platz und qualifizierten sich so erstmals für die Europa League.

Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg ist Klaus Hoffmann. Die Mannschaft wird trainiert von Markus Weinzierl. Geschäftsführer sind Peter Bircks und Stefan Reuter. Der FCA trägt seine Heimspiele in der  30.660 Personen fassenden SGL-Arena aus.


Der Kader des FC Augsburg

Der Transferticker 2015


Die Torschützenkönige der Bundesliga