Mittwoch, 2. September 2015

Das Transferfenster ist geschlossen und FCA-Trainer Markus Weinzierl analysiert die Transferbilanz des FC Augsburg. Von den Baba-Millionen dürfte nicht viel übrig sein.

FC Augsburg

FC Augsburg: Ja-Cheol Koo und Gelios kehren zum FCA zurück Ja-Cheol Koo und Gelios kehren zum FCA zurück

Das Transferfenster ist geschlossen und beim FC Augsburg gibt es zwei neue Spieler, die allerdings schon bekannt sind

Video (1)  |  Kommentare (17)

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA kompakt: Koo und Gelios vor der Rückkehr nach Augsburg FCA kompakt: Koo und Gelios vor der Rückkehr nach Augsburg

Was passiert beim FC Augsburg? Hier unser täglicher Überblick über Termine, Personalsituation, Gerüchte - und die Einschätzung der Redaktion zum FCA.

Kommentare (17)

FC Augsburg

FC Augsburg: Hitz warnt vor zu hohen Erwartungen Hitz warnt vor zu hohen Erwartungen

Beim 0:1 gegen Ingolstadt patzt der sonst so zuverlässige Marwin Hitz. Das gibt er freimütig zu. Gleichzeitig warnt der Torhüter vor zu hohen Erwartungen. Er hat Gründe dafür. Von Robert Götz

Kommentare (10)

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA-Fans schauen in der Europa League vorerst in die Röhre FCA-Fans schauen in der Europa League vorerst in die Röhre

Sport1 hat bekanntgegeben, welche Europa-League-Spiele der Sender an den ersten beiden Spieltagen übertragen wird. Der FC Augsburg ist nicht dabei.

Video (1)  |  Kommentare (8)

FC Augsburg

FC Augsburg: Stimmen zum Spiel: "Die nächsten Wochen werden hart" Stimmen zum Spiel: "Die nächsten Wochen werden hart"

Die FCA-Spieler geben sich nach der Niederlage gegen Ingolstadt selbstkritisch. Trainer Weinzierl glaubt an die Wende zum Guten - auch wenn er einen steinigen Weg prognostiziert.

FCA-Einzelkritik

FCA-Einzelkritik: Vier Fünfer und ein Sechser für die FCA-Spieler Vier Fünfer und ein Sechser für die FCA-Spieler

Es war einfach nicht der Tag der Augsburger. Gegen den Bundesliga-Neuling FC Ingolstadt zeigte der FCA viel zu wenig, obwohl er es besser kann. Die FCA-Spieler in der Einzelkritik. Von Robert Götz

Kommentare (131)

FCA gegen Ingolstadt

FCA gegen Ingolstadt: FCA unterliegt nach schwacher Vorstellung gegen Ingolstadt FCA unterliegt nach schwacher Vorstellung gegen Ingolstadt

Eine schwache Vorstellung bot der FC Augsburg bei der 0:1-Heimniederlage gegen Ingolstadt. Der Sieg des Aufsteigers war nicht unverdient. Von Wolfgang Langner

Video (1)  |  Kommentare (131)

FC Augsburg

FC Augsburg: Der Spielplan für die Europa League steht Der Spielplan für die Europa League steht

Nach der Auslosung der Europa League ist nun auch bekannt, wann der FC Augsburg gegen seine Gegner antritt. Die internationale Premiere wird auswärts gefeiert.

Video (1)  |  Kommentare (75)

FC Augsburg

FC Augsburg: Wer soll gegen den FC Ingolstadt spielen? Wer soll gegen den FC Ingolstadt spielen?

Trainer Markus Weinzierl kann gegen den FCI wieder auf Raul Bobadilla und Tim Matavz zurückgreifen. Bringt er einen der beiden bereits von Beginn an?

Video (1)

FC Augsburg

FC Augsburg: Reaktionen auf Auslosung: "Wollen für Überraschungen sorgen" Reaktionen auf Auslosung: "Wollen für Überraschungen sorgen"

Feurige Stimmung in Belgrad, reisefreudige Holländer in Augsburg. Beim FCA ist man mit der Auslosung zur Gruppenphase der Europa League sehr zufrieden.

FC Augsburg

FC Augsburg: Europa-League-Auslosung: FCA erwartet ein "Hexenkessel" Europa-League-Auslosung: FCA erwartet ein "Hexenkessel"

Die Auslosung der Europa League ist abgeschlossen. Der FC Augsburg hat eine interessante aber keinesfalls übermächtige Gruppe erwischt.

Bilder (2)

FC Augsburg

FC Augsburg: Das sind die möglichen Gegner des FCA in der Europa League Das sind die möglichen Gegner des FCA in der Europa League

Nach den letzten Spielen der Europa-League-Qualifikation sind die Lostöpfe für die Gruppenphase nun komplett. Hier sind die möglichen Gegner des FC Augsburg.

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA kompakt: Heute werden die Gegner in der Europa League ausgelost FCA kompakt: Heute werden die Gegner in der Europa League ausgelost

Was passiert beim FC Augsburg? Hier unser täglicher Überblick über Termine, Personalsituation, Gerüchte - und die Einschätzung der Redaktion zum FCA.

Das ist der FC Augsburg

Der FC Augsburg geht aus einer Fusion zwischen dem BC Augsburg und des TSV Schwaben Augsburg im Jahr 1969 hervor. Anfangs spielte der FCA in der Bayernliga. 1973 stieg der FCA in die zweitklassige Regionalliga auf.

 

Es folgten die "goldenen Jahre" des FC Augsburg. Mit dem ehemaligen Weltstar Helmut Haller etablierte man sich in der Regionalliga und spielte kurzzeitig um den Aufstieg in die Erste Bundesliga mit. 1979 stieg man allerdings wieder in die Bayernliga ab. Bis 1983 folgten Ab- und Aufstiege, ehe man über Jahrzehnte hinweg in der Bayern Liga (später Regionalliga) verschwand.

 

Erst nach dem Einstieg des einstigen Unternehmers Walther Seinsch im Jahr 2000 ging es beim FC Augsburg wieder bergauf. 2006 stieg die Mannschaft in die Bundesliga auf, 2011 folgte der erstmalige Aufstieg in die Erste Bundesliga. In der Bundesligasaison 2014/15 erreichten die Augsburger sensationell den fünften Platz und qualifizierten sich so erstmals für die Europa League.

 

Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg ist Klaus Hoffmann. Die Mannschaft wird trainiert von Markus Weinzierl. Geschäftsführer sind Peter Bircks und Stefan Reuter. Der FCA trägt seine Heimspiele in der  30.660 Personen fassenden WWK-Arena aus.


Der Kader des FC Augsburg

Der Transferticker 2015

 


Die Torschützenkönige der Bundesliga