Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Wolf tötete Schafe in Igenhausen: Wann darf man das Tier erschießen?

Aichach-Friedberg
28.07.2020

Wolf tötete Schafe in Igenhausen: Wann darf man das Tier erschießen?

In Aichach-Friedberg treibt sich wohl ein Wolf herum. Nun wird diskutiert, ob man das Tier töten soll.
Foto: Alexander Heinl, dpa (Symbolbild)

Plus Nachdem wohl ein Wolf sieben Schafe in Igenhausen gerissen hat, wird über einen Abschuss diskutiert. Doch dieser ist nur in bestimmten Fällen erlaubt.

Sieben Schafe hat Rupert Reitberger verloren. Ein Wolf hat sie wohl auf seiner Weide im Hollenbacher Ortsteil Igenhausen gerissen. Das Foto einer danach aufgestellten Wildkamera vom Samstagabend zeigt ein Tier, das einem Wolf sehr ähnlich sieht. Der Nachweis durch einen DNA-Test steht noch aus. Derweil wird im Landkreis diskutiert, ob es sich bei dem Tier tatsächlich um einen Wolf handelt und welche Konsequenzen das hätte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.