Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Nicole Simüller

Aichacher Nachrichten

Nicole Simüller

Lokales

Foto: Bernhard Weizenegger

Nicole Simüller schreibt seit 2005 für die Augsburger Allgemeine. Seit 2007 arbeitet sie als Redakteurin in der Lokalredaktion der Aichacher Nachrichten. Hier ist sie für aktuelle kommunale Themen zuständig und insbesondere als Polizei- und Gerichtsreporterin tätig. Außerdem ist sie verantwortlich für die Berichterstattung über die Kommunalpolitik in Pöttmes.

1979 in München geboren, studierte sie Germanistik, Philosophie und Psychologie auf Magister an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach ihrem Abschluss sammelte sie journalistische Erfahrungen unter anderem beim Münchner Merkur und der Katholischen Nachrichtenagentur. Anschließend volontierte sie bei der Augsburger Allgemeinen. Während dieser Zeit arbeitete sie für die Lokalredaktionen der Illertisser Zeitung sowie der Mindelheimer Zeitung.

Treten Sie mit Nicole Simüller in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Nicole Simüller

Der Abschlussbericht zum Corona-Ausbruch am Friedberger Krankenhaus steht weiterhin aus.
Aichach-Friedberg

Corona-Ausbruch in Friedberg: Klinik muss Erklärung nachreichen

Zum Corona-Ausbruch in Friedberg müssen die Kliniken an der Paar eine Erklärung nachreichen. Der Grund: unterschiedliche Auffassungen von Kliniken und Gesundheitsamt.

Trotz sinkender Corona-Zahlen im Landkreis Aichach-Friedberg ist die Auslastung an den Kliniken an der Paar hoch. Das Personal steht nach wie vor unter einer extremen Belastung.
Aichach-Friedberg

Personal überlastet: Aichacher Krankenhaus reduziert Intensivbetten

Die Lage an den Kliniken an der Paar ist weiter angespannt. Das Personal steht unter einer immensen Belastung. Das hat nun Folgen auf der Intensivstation in Aichach.

Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) sank die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg am Dienstag auf 119,6.
Aichach-Friedberg

Mehr als die Hälfte der Corona-Toten in Aichach-Friedberg war über 80

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Aichach-Friedberg sank am Dienstag auf 119,6. Bislang starben 93 Menschen an oder mit Covid. Vor allem in zwei Altersgruppen.

Viele Hausarztpraxen im Landkreis Aichach-Friedberg stoßen bei den Corona-Impfungen bereits jetzt an ihre Kapazitätsgrenzen. Ihr Beitrag zum Impffortschritt ist dennoch entscheidend.
Kommentar

Impfkampagne in Aichach-Friedberg: Die Herausforderungen bleiben

Noch ist der Impfstoff im Landkreis Aichach-Friedberg knapp. Doch wenn in absehbarer Zeit deutlich mehr davon ankommt, werden die Herausforderungen nicht kleiner.

Obwohl die Corona-Situation im Landkreis Aichach-Friedberg seit mehreren Tagen stabil ist, nimmt die Belastung in den Krankenhäusern zu.
Aichach-Friedberg

"Unheimlicher Druck": Kliniken melden immer mehr schwer kranke Patienten

Die Belastung in den Kliniken an der Paar steigt, Grund dafür ist aber nicht nur Corona. Die Leitung spricht von Entwicklungen, "die wir nicht erklären können".

Viele Hausarztpraxen im Landkreis Aichach-Friedberg stoßen bei den Corona-Impfungen bereits jetzt an ihre Kapazitätsgrenzen.
Aichach-Friedberg

Corona-Impfung: Viele Hausärzte in Aichach-Friedberg sind schon am Limit

Patienten hoffen auf ihre Corona-Impfung beim Hausarzt. Doch die Praxen stoßen an Kapazitätsgrenzen. Für Menschen ab 60 Jahren ist eine Sonderimpfaktion geplant.

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Pöttmes bekommen neue Schutzanzüge.
Pöttmes

Schutzanzüge, Fahrzeug: Viel Neues für die Feuerwehren in Pöttmes

Einige Feuerwehren im Markt Pöttmes erhalten bald neue Schutzanzüge. Für eine Ortsteilfeuerwehr gibt's ein neues Fahrzeug. Anderswo ist ein Notkommandant erforderlich.

Um die Mindestabstände einzuhalten, tagt der Pöttmeser Marktgemeinderat regelmäßig in der Pöttmeser Schulturnhalle. Vorerst bleibt es bei Präsenz- statt Hybridsitzungen. Unser Archivbild entstand bei der Abschlusssitzung des "alten" Gemeinderats nach der Kommunalwahl 2020.
Pöttmes

Trotz Corona: Vorerst keine Hybridsitzungen im Pöttmeser Gemeinderat

Bei Sitzungen in Pöttmes sind bis auf Weiteres alle Ratsmitglieder vor Ort. Eine Teilnahme via Internet wird aber geprüft. Neues gibt es zu den Ortssprechern.

Nach dem Corona-Ausbruch am Friedberger Krankenhaus waren unter anderem Experten des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) an dessen Aufarbeitung beteiligt.
Aichach-Friedberg

Corona am Krankenhaus Friedberg: Wie "extern" sind LGL-Experten?

Mitarbeiter des LGL arbeiten mit dem Gesundheitsamt den Corona-Ausbruch in Friedberg auf. Von "externen Experten" war die Rede. Doch wer und wie extern sind sie?

Nur noch bis Sonntag, 18. April, finden in den Impfzentren in Aichach-Friedberg Erstimpfungen mit AstraZeneca statt. Insgesamt erhalten die Impfzentren im Landkreis in dieser Woche voraussichtlich 4200 Impfdosen verschiedener Hersteller.
Aichach-Friedberg

Corona: So viel Impfstoff erhält Aichach-Friedberg derzeit pro Woche

Erstmals seit ihrer Inbetriebnahme sind die beiden Impfzentren im Landkreis Aichach-Friedberg derzeit ausgelastet. Wie viel Impfstoff dort aktuell zur Verfügung steht.