Newsticker

Bayern zahlt Bonus an alle Pflegekräfte im Freistaat

Aichacher Nachrichten

Nicole Simüller

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Nicole Simüller in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Nicole Simüller

Zwei Bewohnerinnen des Aichacher AWO-Seniorenheims sind in dieser Woche laut AWO Schwaben „wohl im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie“ gestorben. Auch weitere Bewohner sind infiziert. Nun legt das Landratsamt Aichach-Friedberg neue Regeln für Pflegeheime zum Schutz der Bewohner fest.
Aichach-Friedberg

Coronavirus: Für Pflegeheime gelten nun verschärfte Regeln

Nachdem mehrere Bewohner des AWO-Heims in Aichach an Covid-19 erkrankt sind und zwei an oder mit Corona starben, legt das Landratsamt neue Schutzmaßnahmen fest.

Elf Corona-Patienten werden derzeit in den Kliniken an der Paar behandelt. Auf dem Bild ist das Krankenhaus in Aichach zu sehen.
Aichach-Friedberg

AWO-Heim in Aichach: Zwei Beschäftigte sind nun mit Corona infiziert

Zwei Beschäftigte des AWO-Heims in Aichach und vier Bewohner sind mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Infizierten im Landkreis bleibt fast unverändert.

Im Haus an der Paar in Aichach verfolgt man die Lage mit Sorge. 83 Bewohner werden laut Heimleiterin Lolita Höpflinger derzeit betreut.
Aichach-Friedberg

Corona-Virus: So wappnen sich Seniorenheime im Wittelsbacher Land

Nach dem Tod zweier Bewohnerinnen des AWO-Heims in Aichach steigt auch die Anspannung in anderen Pflegeeinrichtungen im Landkreis. Was den Leitern Sorgen macht.

158 Menschen im Landkreis Aichach-Friedberg wurden bislang positiv auf das Coronavirus getestet. Etwa ein Drittel von ihnen ist bereits wieder gesund.
Aichach-Friedberg

Corona: 158 Menschen im Landkreis haben sich bislang infiziert

Im Landkreis Aichach-Friedberg haben sich bislang insgesamt 158 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Rund ein Drittel von ihnen ist inzwischen wieder gesund.

Über 3000 Menschen ließen sich vor Weihnachten für die inzwischen 22-jährige Lisa aus Pöttmes typisieren. Die junge Frau war an Leukämie erkrankt. Inzwischen erholt sie sich zu Hause von ihrem langen Krankenhausaufenthalt und der Stammzellentransplantation.
Pöttmes/Augsburg

Tausende lassen sich für Lisa typisieren - Nun braucht Lana Hilfe

Weit über 3100 Menschen ließen sich als potenzielle Stammzellenspender für Lisa aus Pöttmes registrieren. Nun braucht eine Elfjährige aus Augsburg Hilfe.

Eine 77-jährige Person aus dem Kreis stirbt in einer Münchner Klinik. Sie hatte Corona, doch das ist nicht die Todesursache. 19 Personen sind wieder gesund.
Aichach-Friedberg

Corona-Virus: Zahl der Infizierten im Landkreis steigt auf 120

120 Menschen haben sich im Landkreis infiziert. Eine 77-jährige Person stirbt in einer Münchner Klinik. Sie hatte Corona, doch das ist nicht die Todesursache.

120 Menschen im Landkreis Aichach-Friedberg haben sich bislang mit dem Coronavirus infiziert.
Aichach-Friedberg

120 Corona-Infizierte im Landkreis: 19 davon sind wieder gesund

120 Menschen haben sich bislang im Wittelsbacher Land mit dem Coronavirus infiziert. 19 davon sind wieder gesund. Zwölf liegen im Krankenhaus

Eine 77-jährige Person aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist in einer Münchener Klinik gestorben. Sie war mit dem Coronavirus infiziert,  doch die Todesursache war etwas anderes.
Aichach-Friedberg

Corona und Herz-Kreislauf-Erkrankung: Person aus dem Landkreis verstorben

Eine 77-jährige Person aus dem Landkreis ist in einer Münchner Klinik gestorben. Sie war mit dem Coronavirus infiziert. Doch das war nicht die Todesursache.

55 Menschen haben sich im Landkreis Aichach-Friedberg mittlerweile insgesamt mit dem Coronavirus infiziert. Ein Teil von ihnen ist allerdings bereits wieder gesund.
Aichach-Friedberg

Corona: Zahl der Infizierten im Landkreis steigt von 43 auf 55

Im Landkreis Aichach-Friedberg haben sich mittlerweile insgesamt 55 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 325 Menschen befinden sich aktuell in Quarantäne.

So menschenleer ist der Aichacher Stadtplatz tagsüber selten. Doch die Ausgangsbeschränkungen zeigen auch in Aichach Wirkung.
Aichach-Friedberg

Coronavirus: Immer mehr Ärzte wimmeln kranke Patienten ab

Menschen wenden sich verzweifelt ans Gesundheitsamt, weil Ärzte sie nicht behandeln – egal, woran sie erkrankt sind. Landrat Metzger kritisiert Mediziner.