Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Einkaufen: Beim Barthlmarkt in Aichach sind Strohhüte heuer der Renner

Einkaufen
29.08.2016

Beim Barthlmarkt in Aichach sind Strohhüte heuer der Renner

Helene Höpfinger, Mitarbeiterin von Manuela Müller-Manz aus Bobingen, genießt den Kontakt zu ihren Kunden und hat bereits einige Strohhüte verkaufen können.
3 Bilder
Helene Höpfinger, Mitarbeiterin von Manuela Müller-Manz aus Bobingen, genießt den Kontakt zu ihren Kunden und hat bereits einige Strohhüte verkaufen können.
Foto: Christina Reiner

Bei hohen Temperaturen bummeln dennoch viele durch das Freiluftkaufhaus. Die meisten kommen früh, um gezielt ihre Einkäufe zu erledigen.

Niklas Jung ist hochzufrieden: Der Bub ist am Spielzeugstand von Siegfried Rauch fündig geworden. Sein „Marktgeld“ investiert er in eine Pistole und Handschellen. Niklas und seine Familie – Papa Günther Jung, Bruder Leon und Simone Meier, zählen zu den Besuchern, die gestern trotz Sommerhitze über den Bartholomäusmarkt in Aichach bummeln. Erst haben sie auf dem Markt zu Mittag gegessen, danach geht es zum Baden. „So kann man das bei dem Wetter dann gut aushalten“, sagt Simone Meier. Auch sie hat etwas gefunden: Ausstecher-Formen, die sie zum Töpfern benutzen will.

An den Ständen der rund 100 Händler ist viel zu entdecken: Vom Textilreiniger über Bademäntel bis zu Gewürzen und Honig und vielem mehr. Günther Benner aus Kirchberg zum Beispiel verkauft Taschen unter dem Motto „Traum von Italien“. Er ist schon seit vielen Jahren dabei und der Markt im August sei immer etwas weniger besucht, erzählt er. „Ich bin trotzdem zufrieden. Ich finde, die Märkte in Bayern haben immer einen originellen Flair“, sagt Benner. Neben Kleidung, Staubsauger oder Socken findet auch der Hungrige etwas. Die Besucher können es sich mit Eiskaffee und Gebäck gut gehen lassen, oder am Brat-Grill-Imbiss eine kleine Pause einlegen. Waltraud Meyr aus Affing findet: „Das Angebot ist wirklich sehr gut ausgesucht und es ähnelt einem italienischen Markt.“ Barbara Mayr ergänzt: „Vor allem sieht man viele schöne Taschen und Schuhe.“ Die beiden sind allerdings enttäuscht, dass die Geschäfte nicht geöffnet sind. Trotz der Hitze sehen sich einige Besucher um, die Händler erhoffen sich aber mehr, die auch kaufen. Manuela Müller-Manz aus Bobingen erzählt: „Die meisten Leute waren am Vormittag da und sind gekommen, um gezielt ihre Einkäufe zu machen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.