Bayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayern"

Im Landkreis Landsberg wurden am Wochenende 13 Corona-Neuinfektionen bekannt.
Landkreis Landsberg

Corona-Inzidenzwert im Landkreis Landsberg steigt an

Der Corona-Ampel im Landkreis Landsberg bleibt auf Rot. Was das für die Bürger bedeutet.

Im Landkreis Günzburg darf wieder geshoppt werden. Die Maskenpflicht gilt aber weiterhin.
Landkreis Günzburg

Corona-Inzidenzwert im Kreis Günzburg unter 50: Die Geschäfte dürfen öffnen

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Günzburg liegt aktuell bei 43,4. Daher gelten jetzt gelockerte Corona-Maßnahmen. Ein Überblick in unserem Corona-Update.

Für viele Geschäfte gelten nun Lockerungen.
Corona-Krise

Corona-Regeln im März: Diese Maßnahmen gelten ab sofort

Am 3. März hatten Bund und Länder die Corona-Regeln verlängert. Wir geben einen Überblick über die Maßnahmen.

Die Maskenpflicht dürfte noch eine ganze Weile gelten. Was aber ist mit der Orientierung an den Inzidenzwerten?
Analyse

Warum sich die Corona-Regeln an den Inzidenzen orientieren müssen

Die Freien Wähler zweifeln am Sinn von Inzidenzwerten. Bayern solle sich bei der Bekämpfung der Pandemie künftig an anderen Kriterien orientieren. Eine Zauberformel aber gibt es nicht.

Vor mehr als hundert Jahren demonstrierten Frauen für das Wahlrecht. Doch trotz ihrer Errungenschaften gerieten zahlreiche Frauen in Vergessenheit.
Landkreis Augsburg

Weltfrauentag: Warum Frauen im Kreis selten ein Denkmal gesetzt wird

Plus Die wenigsten Straßennamen erinnern an Frauen, es fehlt an Gedenktafeln und Ehrenbürgerinnen. Was Historikerinnen dazu sagen und welche Frauen einen Platz in der Landkreisgeschichte verdient hätten.

Alle Infos zu den "The Biggest Loser"-Kandidaten 2021 finden Sie hier. Die Abnehm-Sendung läuft bereits mit der 12. Staffel.
Sat.1

The Biggest Loser 2021 - Kandidaten: Die Teilnehmer am 14.03.21 - Wer ist raus?

18 Teilnehmer wollten bei "The Biggest Loser" 2021 anfänglich ihre Pfunde verlieren. Wir stellen Ihnen hier in der Übersicht alle Kandidaten der 12. Staffel vor und verraten wer raus ist.

Landwirtschaft

Walzverbot ist verschoben

Wegen des Wetters gilt Verbot erst ab 1. April

Die neuen Corona-Regeln in Bayern hängen davon ab, ob die Inzidenz vor Ort über oder unter den Werten 35, 50 und 100 liegt. Doch welcher Wert gilt genau? Und wie lange muss die Inzidenz stabil sein?
Corona-Regeln in Bayern

Inzidenz 35, 50, 100: Ab wann gelten vor Ort neue Corona-Regeln in Bayern?

Die neuen Corona-Regeln in Bayern hängen vom Infektionsgeschehen vor Ort ab. Doch wie lange muss die Inzidenz über oder unter 35, 50 und 100 liegen?

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 7. März

Jeden Tag laufen viele Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig ist – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Schwangere Lehrerinnen dürfen im Moment nicht in der Schule unterrichten.
Schule

Fast 3000 Schwangere: Babyboom bei Bayerns Lehrerinnen

Plus Fast 3000 Lehrerinnen im Freistaat erwarten ein Kind. Zum Schutz vor Corona dürfen sie nicht mehr in den Unterricht. Die Schulen stellt das vor große Probleme.

BVB-Kapitän Marco Reus fühlte sich vom Schiedsrichter benachteiligt.
FC Bayern

Marco Reus hadert - und zeigt so das Problem der Dortmunder

Die Dortmunder verspielen eine 2:0-Führung beim FC Bayern, suchen dafür aber die Schuld beim Schiedsrichter. Die Münchner zeigen dagegen mal wieder eindrucksvolle Nehmer-Qualitäten.

Unbespielt bleiben vorerst die Außenplätze auf der Tennis-Anlage im Günzburger Auwald. Zwar dürfen die Bälle ab dem 8. März 2021 wieder fliegen, doch vor dem ersten Aufschlag müssen die Spielfelder dringend instandgesetzt werden. In die Halle dürfen die Breitensportler frühestens am 22. März.
Breitensport

Nur ein Startschuss für die Sport-Basis im Landkreis Günzburg

Plus Golf, Tennis und Reiten sind innerhalb enger Grenzen wieder erlaubt. Doch wie sind die Vorgaben umzusetzen? Vor welchen Hindernissen die heimischen Sportler stehen.

München während einer Ausgangssperre: Der Odeonsplatz im Zentrum der Stadt war am Abend menschenleer. Mittlerweile gilt die Ausgangssperre nur noch in Hotspots.
Ausgangssperre in Bayern

Wo gilt die nächtliche Ausgangssperre in Bayern am 7. März?

In Bayern gibt es die nächtliche Ausgangssperre nur noch in Corona-Hotspots. Diese Landkreise und Städte sind aktuell betroffen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg ist am Sonntag auf 19.3 gesunken.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg sinkt auf 19,3

Das Wittelsbacher Land liegt bei Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter 35 und ist einer der Landkreis mit den wenigsten Infektionen in Deutschland. Ab Montag gelten Lockerungen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weist Öffnungsforderungen aus Hotspots zurück.
Corona-Pandemie

Söder stellt "Oster-Urlaub oder Oster-Lockdown" in Aussicht

Ministerpräsident Markus Söder will Corona-Hotspots mehr Imfstoff liefern. Die nächsten Wochen entschieden über den weiteren Verlauf der Pandemie, sagte er.

Lothar Matthäus will nicht der Trainer des DFB-Teams werden.
Nationalmannschaft

Matthäus sieht sich nicht als Bundestrainer

Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus kommt ein Engagement als Fußball-Bundestrainer nicht in Frage.

Erzielte drei Treffer gegen den BVB: Bayern-Star Robert Lewandowski.
Topspiel gegen BVB

Comeback-Bayern jubeln dank Lewandowski

Lewandowski feiert auf der Jagd nach dem Gerd-Müller-Rekord einen Dreierpack. Nach dem Jubiläumssieg der Bayern gegen den BVB läuft es auf ein Finale in Leipzig hinaus. Doch ein Manko bleibt.

Der Amateur- und Breitensport kann sich über erste Lockerungen freuen.
Breitensport

Wie Vereine aus dem Unterallgäu die Lockerungen sehen

Plus Es gibt Licht am Ende des Tunnels für Sportvereine. Theoretisch darf ab Montag wieder trainiert werden – unter bestimmten Auflagen. Was die Vereine dazu sagen.

Die Corona-Pandemie verursacht nach Schätzung der Bundesregierung Tausende Insolvenzen.
Corona-Pandemie

Bundesregierung erwartet deutlichen Anstieg der Insolvenzen durch Pandemie

Exklusiv Die Bundesregierung rechnet mit einem „Anstieg im vierstelligen oder niedrigen fünfstelligen Bereich“. FDP-Rechtsexperte Müller-Böhm warnt vor Pleitewelle.

Hohe Fördergelder gibt es für die Meringer Freisportanlage.
Mering

Geldsegen für Merings Sportanlage: Freude bei Schulen und Verein ist groß

Plus Seit Jahren überfällig ist die Sanierung der maroden Sportanlage in Mering. Dass es nun endlich losgehen kann, freut vor allem die Schulen und den Meringer Sportverein.

Covid-19-Schnelltests: Apotheken sollen für ein dichteres Angebot im Kreis Augsburg sorgen.
Landkreis Augsburg

Wo es im Kreis Augsburg bereits kostenlose Corona-Schnelltests gibt

Plus Das Angebot für kostenlose Corona-Tests im Kreis Augsburg wird ausgebaut - zumindest für einzelne Personengruppen. Für wen es was gibt.

Die Leipziger Spieler feiern den Sieg gegen den SC Freiburg.
Sieg in Freiburg

RB Leipzig sendet eine deutliche Titel-Botschaft

RB Leipzig liefert sich ein hochspannendes Titelrennen mit dem FC Bayern. Der RB-Fokus gilt nun einer anderen Mannschaft.

BVB-Kapitän Marco Reus fühlte sich benachteiligt.
Bundesliga-Topspiel

Haalands Tore zu wenig - Reus kritisiert Schiedsrichter

Die Freude über einen imponierenden Tor-Auftritt von Erling Haaland währt bei Borussia Dortmund nur kurz. Nach der verspielten 2:0-Führung herrscht am Ende nach dem 2:4 in München wieder mächtig Frust beim BVB. Der Ärger über den Schiedsrichter ist groß.

Schnell- und Selbsttests sollen mehr Freiheiten ermöglichen. Sie sind nicht so zuverlässig wie PCR-Tests.
Corona-Pandemie

In der Apotheke oder daheim: Wie verlässlich sind Corona-Schnelltests?

Man muss nicht mehr unbedingt ins Testzentrum: Wer auf Nummer sicher gehen will, kann daheim einen Corona-Test machen. Wie aussagekräftig sind solche Tests?

Hat die CSU zu viel Einfluss auf die Bundespolitik? Ja, sagt eine Mehrheit der Deutschen.
Umfrage

Jeder zweite Deutsche hält den Einfluss der CSU auf die Bundespolitik für zu groß

Exklusiv Die CSU ist der Hälfte der Deutschen bundespolitisch zu präsent. Unter den Wählern anderer Parteien sind die Werte sogar noch deutlicher.